Ondrej Duda
Aus aller Welt

Doppeltes Pech für Herthas Duda

Vor der Saison ging Salomon Kalou eine Tor-Wette mit Ondrej Duda ein. Schon nach sechs Spieltagen ist der Slowake dem Sieg zum Greifen nah. Gegen Freiburg kam jedoch noch etwas dazwischen.

Flaggen
Aus aller Welt

Italiens Finanzminister will Brüssel Schuldenpläne erklären

Rom/Brüssel (dpa) - Italiens Finanzminister Giovanni Tria will der EU-Kommission heute die heftig umstrittene Schuldenpolitik der Regierung erläutern. Bis zum Mittag hat die Brüsseler Behörde nähere Angaben zur geplanten deutlich höheren Neuverschuldung erbeten.Premier Giuseppe Conte hatte am...

Angelique Kerber
Aus aller Welt

Kerber startet bei Saisonabschluss gegen Bertens

Nach wenig erfolgreichen Monaten will Angelique Kerber in Singapur ihre Saison erfolgreich beenden. Vor ihrem ersten Auftritt bei den WTA Finals, dem Saisonabschluss der besten acht Tennis-Damen, hat das Ende der Zusammenarbeit mit Trainer Wim Fissette verwundert.

Austin-Sieger
Aus aller Welt

Hamiltons Titelparty nach Räikkönen-Sieg vertagt

Die Titelentscheidung in der Formel 1 ist noch einmal vertagt. In Austin verzockt sich Lewis Hamiltons Mercedes-Team bei der Reifentaktik und kann die große Chance vorerst nicht nutzen.

Überfall auf Geldtransporter
Aus aller Welt

Überfall auf Geldtransporter: Räuber machten keine Beute

Mehrere Verbrecher überfielen einen Geldtransport und lieferten sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Aber jetzt wird klar: Es war alles umsonst.

Tim Cook am Brandenburger Tor
Aus aller Welt

Apple-Chef: DSGVO Vorbild für globalen Datenschutz

Manche Passanten am Brandenburger Tor trauten am Sonntag ihren Augen nicht: War das nicht Apple-Chef Tim Cook? Tatsächlich: Der Chef des weltvollsten Konzerns der Welt ließ sich zwei Projekte vorführen und fand auch Zeit zu einem politischen Statement.

Bundestag
Aus aller Welt

Merkel warnt CDU vor Ende als Volkspartei

Union und SPD im rapiden Sinkflug: Eine Woche vor der zur Schicksalsfrage erklärten Wahl in Hessen schmeißen sich die Parteichefinnen in die Bresche - es geht auch um ihre Zukunft. Merkel und Bouffier sprechen eine altbekannte Warnung aus.

Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Gladbach nach 4:0 gegen Mainz Zweiter

Borussia Mönchengladbach hat den FSV Mainz deklassiert und den zweiten Rang in der Bundesliga-Tabelle hinter den Borussen aus Dortmund erobert. Jonas Hofmann ist gleich dreimal erfolgreich und träumt nun sogar von einem Einsatz in der Nationalmannschaft.

Mohammed bin Salman
Aus aller Welt

Saudi-Arabien nach Erklärung zu Tod Khashoggis unter Druck

Mehr als zwei Wochen lang hat Saudi-Arabien dementiert, nun gibt die Regierung dem internationalen Druck nach: Der kritische Journalist Jamal Khashoggi sei im Konsulat in Istanbul getötet worden - bei einem Faustkampf. Doch kaum jemand glaubt diese neue Version.

Horst Seehofer
Aus aller Welt

Seehofer: Bevor ich den Watschnbaum mache, trete ich zurück

Fast täglich wächst der Druck auf Horst Seehofer. Weite Teile seiner Partei machen ihn für die Wahlpleite verantwortlich. Das will sich der CSU-Chef aber nicht gefallen lassen, sondern eher zurücktreten.

Zulassung eines Diesel-Fahrzeugs
Aus aller Welt

Diesel-Paket gegen Rechtsempfinden?

Wieder droht ein Fahrverbot für alte Diesel. Am Mittwoch befasst sich das Verwaltungsgericht Mainz mit dem Thema, der Oberbürgermeister lässt an der bisherigen Strategie des Bundes wenig Gutes. Und Hessens Wirtschaftsminister schlägt im Wahlkampf-Endspurt schrille Töne an.

Migranten-Karawane
Aus aller Welt

Tausende Migranten setzen Weg in Richtung USA fort

Nach dramatischen Szenen an der Grenze zwischen Mexiko und Guatemala laufen einige Migranten weiter in Richtung Norden. Wie viele Menschen sich der Karawane angeschlossen haben, war zunächst nicht klar. Beobachter vor Ort sprechen von Tausenden.

Hertha BSC - SC Freiburg
Aus aller Welt

Hertha schimpft über Videobeweis nach Remis gegen Freiburg

Die Heimbilanz von Hertha BSC bekommt den ersten Kratzer. Gegen Freiburg reicht es nur zum Remis. Für den größten Aufreger sorgt der Schiedsrichter.

Harry & Meghan
Aus aller Welt

Schwangere Meghan kürzt Programm ihrer Pazifikreise

In Australien hat die schwangere Meghan bereits ein straffes Programm absolviert. Jetzt aber will sich die Herzogin ein paar Ruhepausen gönnen.

Joe Kaeser
Aus aller Welt

Siemens darf weiter auf Milliarden-Auftrag im Irak hoffen

Ausbau der Stromnetze im Irak - solch ein Auftrag ist milliardenschwer. Trump versuchte, ihn mit politischem Druck in die USA zu holen. Aber auch Siemens darf weiter hoffen. Sowohl dem Konzern als auch dem Land würde ein Abschluss guttun.

Zugunglück in Taiwan
Aus aller Welt

Expresszug entgleist: 18 Tote und 170 Verletzte in Taiwan

Die Waggons liegen quer auf den Schienen, umgestürzt und verkeilt. So viele Tote und Verletzte überfordern die Retter. Auch freiwillige Helfer suchen in den Trümmern verzweifelt nach weiteren Opfern.

Donald Trump
Aus aller Welt

Trump will Atomwaffen-Abkommen aufkündigen

Der Streit um atomare Abrüstung brodelt seit Jahren zwischen Moskau und Washington. Nun will US-Präsident Trump ernst machen und einen Raketenvertrag kappen. Was steckt dahinter?

Marc Márquez
Aus aller Welt

Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

Motorrad-Star Marc Márquez holt zum siebten Mal den WM-Titel. In der MotoGP bleibt der Spanier das Maß der Dinge. Auf der Ehrenrunde aber passiert Marquez ein seltsames Missgeschick.

Usher
Aus aller Welt

44 Millionen Dollar für Songschreiber von Usher

Der Song «Bad Girl» hat drei Schöpfer, doch einer wurde übergangen und um Millionen betrogen. Vor Gericht wurde das jetzt korrigiert.

Erdbeben in Indonesien
Aus aller Welt

Helfer bergen mehr als 2200 Erdbeben-Opfer

Gut drei Wochen nach dem Erdbeben in Indonesien steigt die Zahl der Todesopfer weiter. Während sich die Lage auf Sulawesei allmählich normalisiert, warnen Helfer vor Kinderhändlern.

Netta
Aus aller Welt

ESC-Siegerin Netta musste lange um Anerkennung kämpfen

Die ESC-Siegerin hat schwere Zeiten hinter sich. Lange fühlte sich Netta ausgegrenzt und fremdbestimmt.

Alle Nachrichten Anzeigen