Michaela Wenig
Aus aller Welt

Skirennfahrerin Wenig Abfahrts-Fünfte in Gröden

Gröden (dpa) - Skirennfahrerin Michaela Wenig hat sich mit einem überraschenden fünften Platz bei der Abfahrt in Gröden für die Weltmeisterschaften qualifiziert.Die 26-Jährige vom SC Lenggries war beim ersten Damen-Rennen der Weltcup-Geschichte auf der berühmten Saslong in Südtirol so gut wie noch...

Südlich von Marrakesch
Aus aller Welt

Skandinavische Rucksacktouristinnen tot in Marokko gefunden

Einen Monat wollten zwei junge Studentinnen aus Norwegen und Dänemark durch Marokko wandern. Dann passiert am höchsten Berg Nordafrikas ein Drama. In einer abgelegenen Region werden ihre Leichen entdeckt.

Eigenheim wird gebaut
Aus aller Welt

Begehrter Zuschuss: Fast 50.000 Baukindergeld-Anträge

Bereits eine Milliarde Euro ist verteilt. Das Baukindergeld lockt viele Familien an, damit der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit wird. Spitzenreiter bei den Anträgen ist NRW. Doch bringt es überhaupt was?

Hamburg Hafen
Aus aller Welt

RWI schließt sich trüberen Konjunkturprognosen an

Im Sommer gab es eine kalte Dusche für die Konjunktur. Geht der historisch lange Aufschwung der deutschen Wirtschaft nun zu Ende? Immer mehr Ökonomen sehen dunklere Wolken aufziehen.

Dax
Aus aller Welt

Dax schafft es moderat ins Plus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben am nach der jüngsten Kursschwäche wieder vorsichtig zugegriffen.Nach einem schwachen Start schaffte es der Dax am Vormittag ins Plus, auch wenn der vielbeachtete Ifo-Index den vierten Monat in Folge gefallen war.Gegen Mittag kletterte...

Portemonnaie
Aus aller Welt

Mehr Geld für fast alle: Was bleibt 2019 im Portemonnaie?

Die meisten Verbraucher dürften 2019 mehr Geld zur Verfügung haben. Arbeitnehmer profitieren vom leer gefegten Stellenmarkt und von steigenden Löhnen. Aber auch Rentner dürfen sich freuen.

Handelskonzern Metro
Aus aller Welt

Großhandel erwartet 2019 stockende Konjunktur

Berlin (dpa) - Die deutschen Großhandelsunternehmen gehen auf solider Grundlage mit einigen Sorgen ins neue Jahr. Der obere Scheitelpunkt der Konjunktur sei überschritten, sagte der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen, Holger Bingmann.Die Branche rechnet für 2019...

Mick Hucknall und Ed Sheeran
Aus aller Welt

Mick Hucknall nennt Ed Sheeran «Sohn»

Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten. Das hat zwischen Ed Sheeran und Mick Hucknall zu einer ganz besonderen Vertrautheit geführt.

T-Mobile und Sprint
Aus aller Welt

Fusion von T-Mobile US und Sprint nimmt wichtige Hürde

Bonn/New York (dpa) - Die Deutsche Telekom ist mit ihren Fusionsplänen für ihre Mobilfunktochter T-Mobile US einen Schritt weiter: In den USA nahm der Zusammenschluss eine erste wichtige regulatorische Hürde.Der für die Prüfung ausländischer Investitionen zuständige Sicherheitsausschuss CFIUS gab...

José Mourinho
Aus aller Welt

Geduld am Ende: Manchester United trennt sich von Mourinho

Keine Chance auf den Titel, die Champions-League-Qualifikation in höchster Gefahr - Manchester United verliert die Geduld und trennt sich von José Mourinho. Der einstige Startrainer hatte nach der Niederlage gegen den FC Liverpool fast resigniert gewirkt.

AfD-Klage
Aus aller Welt

AfD-Klage gegen Merkels Flüchtlingspolitik abgewiesen

Dass die Kanzlerin 2015 Tausende Flüchtlinge ohne große Kontrollen ins Land ließ, gefällt nicht allen. Die AfD wollte mit einer Verfassungsklage gegen diese Entscheidung «die Welt verändern». Doch das scheitert schon an der Unzulässigkeit der Anträge.

FC Bayern vs. RB Leipzig
Aus aller Welt

RB Leipzig als spannender Bayern-Check

Nach dem Oha-Los FC Liverpool ist der Bayern-Fokus wieder auf die Bundesliga gerichtet. Leipzig und Frankfurt sollen nicht nur Punkte für die Jagd auf Spitzenreiter Borussia Dortmund bringen. Die Duelle geben auch Aufschluss über die Qualität des Aufschwungs.

Armin Veh
Aus aller Welt

Veh tritt trotz Kölner Erfolge als Skeptiker auf

Der 1. FC Köln geht als Tabellenzweiter hinter Aufstiegs-Mitfavorit Hamburg in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga. Doch trotz guter Perspektiven sagt Sport-Geschäftsführer Veh, er sei «nie sorgenfrei».

Raymond van Barneveld
Aus aller Welt

Gedemütigt auf der WM-Bühne: «Barneys» Darts-Ära vor dem Aus

Vollkommen unerwartet erwischt es Raymond van Barneveld bei seinem ersten Match bei der Darts-WM. Der Niederländer wird in der Rangliste tief absacken. Gedanken um einen sofortigen Abgang wischt er weg.

Im Einsatz
Aus aller Welt

Terror-Finanzierung? Ermittler durchsuchen Berliner Moschee

Einige Berliner Moscheen gelten als Treffpunkte der radikal-islamistischen Szene. Manche Prediger stehen im Verdacht, nahe Beziehungen auch zu Terroristen zu unterhalten. Nun schlägt die Berliner Polizei zu, um Beweise für solche Aktivitäten zu finden.

Fethullah Gülen
Aus aller Welt

Keine Zusage Trumps zur Auslieferung Gülens

Der türkische Präsident Erdogan macht den Prediger Gülen für den Putschversuch vom Juli 2016 verantwortlich - und fordert dessen Auslieferung aus den USA. Ankara erweckt den Eindruck, US-Präsident Trump würde ihr entgegenkommen. Im Weißen Haus klingt das anders.

Quentin Tarantino
Aus aller Welt

Einbrecher bei Quentin Tarantino

Plötzlich ein seltsames Geräusch, man sieht nach - und steht Einbrechern gegenüber. Passiert ist das am Wochenende nach US-Medienberichten Quentin Tarantino.

Sandra Bullock
Aus aller Welt

Sandra Bullock zwischen Hoffen und Bangen

Sandra Bullock schwankt zwischen ängstlich und nicht ängstlich, wenn es um die politische Lage geht. Auch ihren Kindern versucht sie, eine vorsichtige Haltung beizubringen.

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran hat Rekord-Einnahmen mit seinen Auftritten

Mit Streaming können Musiker nicht so viel verdienen wie früher mit CD-Verkäufen. Das dicke Geld fließt durch Konzerte. An der Spitze der weltweiten Live Entertainment-Charts steht Ed Sheeran.

Fragile Waffenruhe
Aus aller Welt

UN: Waffenruhe in wichtiger jemenitischer Hafenstadt hält

Sanaa (dpa) - Die Waffenruhe für den strategisch wichtigen Hafen Hudaida im Bürgerkriegsland Jemen hält nach Ansicht der UN zunächst. Das gehe aus den Lageberichten aus dem Konfliktgebiet hervor, hieß es aus offiziellen Kreisen der Vereinten Nationen.Die Umsetzung des bei den Friedensgesprächen in...

Gastronomie
Aus aller Welt

Positiver Trend im Gastgewerbe setzt sich fort

Wiesbaden (dpa) - Gastwirte und Hoteliers in Deutschland haben auch im Oktober bessere Geschäfte gemacht als ein Jahr zuvor.In Summe setzten die Betriebe zu unveränderten Preisen (real) 1,5 Prozent mehr um als im Oktober 2017, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Nominal lag das Umsatzplus...

Amazons Sprach-Mikrowelle
Aus aller Welt

Amazon erwägt Sprach-Mikrowelle nach Deutschland zu bringen

Berlin (dpa) - Amazon erwägt, seine Mikrowelle mit Sprachsteuerung doch noch auch in Deutschland zu verkaufen. Das Gerät sei zwar ursprünglich als Referenzmodell zur Demonstration der Einbindung der Sprachassistentin Alexa gedacht gewesen, sagte Amazon-Gerätechef Dave Limp.Die in den USA knapp 60...

Alle Nachrichten Anzeigen