Ministerpräsident Daniel Günther
Aus aller Welt

Wirtschaft sauer wegen Günthers Asylbewerber-Vorschlag

Sollen abgelehnte Asylbewerber bleiben können, wenn sie integriert sind und einen Job haben? Schleswig-Holstein Ministerpräsident hat das vorgeschlagen, SPD und Opposition finden das gut. Der Wirtschaft, die davon profitieren soll, ist die Diskussion gar nicht recht.

Trauerfeier
Aus aller Welt

Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger.

Axel Witsel
Aus aller Welt

Einsatz von BVB-Zugangs Witsel in Fürth noch offen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre lässt offen, ob Zugang Axel Witsel im DFB-Pokalspiel am Montag bei der SpVgg Greuther Fürth sein Pflichtspiel-Debüt für den Fußball-Bundesligisten gibt.«Er ist ein sehr guter, kluger Spieler. Bislang hat er nur 20 Minuten gegen Lazio Rom...

Türkischer Panzer
Aus aller Welt

Erdogan will Einsätze im Irak und in Syrien ausweiten

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Erdogan will die grenzüberschreitenden Einsätze des türkischen Militärs im Irak und in Syrien ausweiten. Er werde «die Quelle der Bedrohung» für sein Land trockenlegen, sagte Erdogan beim Parteitag seiner islamisch-konservativen AKP in Ankara.Die...

Türkische Flaggen
Aus aller Welt

Ratingagenturen stufen Kreditwürdigkeit der Türkei herab

Die Türkei steckt in einer Finanzkrise. Die könnte sich verschärfen nach nochmals schlechteren Noten maßgeblicher Bonitätswächter. Was wiederum Einfluss auf die Kosten der Verschuldung haben dürfte.

Stets glücklich
Aus aller Welt

Dardai: Mit oder ohne zwei Neuzugänge «glücklich»

Berlin (dpa) - Trainer Pal Dardai von Hertha BSC liebäugelt vor Ende des Transferfensters noch mit Neuzugängen für die anstehende Saison.«Wenn ich zwei Spieler kriege, bin ich glücklich. Wenn ich sie nicht kriege, bin ich auch glücklich», sagte der Ungar bei der Pressekonferenz vor dem...

Stethoskop
Aus aller Welt

Arzt soll Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben

Landshut (dpa) - Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben. «Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den Mediziner», sagte Thomas Steinkraus-Koch, Sprecher bei der Staatsanwaltschaft Landshut.Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über den Fall berichtet....

Alle Nachrichten Anzeigen