Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Emmanuel Macron
Aus aller Welt

Macron besucht am Volkstrauertag Berlin

Berlin (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron wird zum Gedenken an die Kriegstoten und zu Beratungen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin erwartet.Zunächst ist mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem früheren Ostberliner Kino eine Begegnung mit Jugendlichen beider...

Bundestrainer
Aus aller Welt

Nationalmannschaft zieht für Holland-Spiel um

Die Fußball-Nationalmannschaft will das Jahr 2018 nach vielen Enttäuschungen mit einem Positiv-Erlebnis beenden. Der Abschluss der Nations League gegen Holland ist nach dem Abstieg letztlich nur ein Testspiel. Teammanager Bierhoff spricht von einem Start bei «Null».

Linus Straßer
Aus aller Welt

Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

Das erste große Wintersport-Wochenende findet am Sonntag sein Ende.  Die Skispringer treten erstmals im Einzel an, beim Slalom der Männer muss der DSV ohne Neureuther auskommen. Im Rodeln geht es um nationale Titel.

Trump besucht Waldbrandgebiet
Aus aller Welt

Trump besucht Brandgebiet in Kalifornien

Verkohlte Landschaften, Häuser, von denen nur noch die Schornsteine stehen, mehr als tausend Vermisste: Das Ausmaß der Brände in Kalifornien ist gewaltig. Donald Trump besucht einen besonders schwer betroffenen Ort - und zeigt sich erschüttert.

Mohammed bin Salman
Aus aller Welt

CIA sieht saudischen Kronprinz hinter Tod Khashoggis

Die Hinweise auf die Beteiligung des saudischen Kronprinzen an der Tötung des Journalisten Khashoggi sind vielfältig. Nun kommt auch die CIA zum Schluss, dass Mohammed bin Salman den Auftrag erteilte. Entscheidend ist, was US-Präsident Trump jetzt macht.

Protest in Frankreich
Aus aller Welt

Frau stirbt bei Protest gegen hohe Spritpreise in Frankreich

Aus Protest gegen geplante Steuererhöhungen gehen in Frankreich Zehntausende auf die Straßen und blockieren den Verkehr. Doch die Warnwesten, die viele Demonstranten tragen, können einen tragischen Unfall nicht verhindern.

Holger Stahlknecht
Aus aller Welt

Sachsen-Anhalts CDU lehnt UN-Migrationspakt ab

Seegebiet Mansfelder Land (dpa) - Sachsen-Anhalts CDU hat sich auf einem Parteitag gegen den viel diskutierten UN-Migrationspakt gestellt. Eine Mehrheit der Delegierten votierte am Samstagabend in Röblingen am See dafür, die Bundesregierung zu einer Ablehnung des Paktes aufzufordern.Zu den...

Anthony Modeste
Aus aller Welt

Torjäger Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück

Köln (dpa) - Torjäger Anthony Modeste kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der 30 Jahre alte Angreifer habe einen Vertrag bis 30. Juni 2023 beim Fußball-Zweitligisten unterschrieben, teilte Club-Präsident Werner Spinner auf der Gala zum 70. Vereinsgeburtstag mit.Modeste war 2015 erstmals zu den Kölnern...

Kamil Stoch
Aus aller Welt

Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz

Auch ohne Olympiasieger Wellinger gelingt den Deutschen gleich in Wisla ein starker Auftakt. Die mannschaftliche Geschlossenheit macht Hoffnung auf mehr. Trainer Schuster ist mit dem Start zufrieden.

Manfred Weber
Aus aller Welt

Weber sagt für CSU-Vorsitz ab

Der Europapolitiker Manfred Weber will nicht neuer CSU-Chef werden - und sorgt mit dieser Entscheidung dafür, dass nun mehr denn je alle Blicke auf Markus Söder gerichtet sind.

Ronaldinho
Aus aller Welt

Neun Tore: Ronaldinho-Team besiegt Eintracht-Stars

Frankfurt/Main (dpa) - Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho hat sein Team «Ronaldinho and Friends» bei einem Benefizspiel in Frankfurt zum Sieg über Allstars von Eintracht Frankfurt geführt. Der 38 Jahre alte Brasilianer hatte unter dem Motto «A final celebration» selbst in die Arena geladen,...

Unterkunft in Tijuana
Aus aller Welt

Tijuana bereitet sich auf Ankunft weiterer Migranten vor

Sie haben Elend und Gewalt hinter sich gelassen und wollen ihren «Amerikanischen Traum» leben. Doch US-Präsident Trump will die Mittelamerikaner auf keinen Fall ins Land lassen. Auch in Tijuana in Mexiko droht die Stimmung angesichts der vielen Migranten zu kippen.

Verschollenes U-Boot
Aus aller Welt

Verschollenes argentinisches U-Boot im Südatlantik entdeckt

Vor fast genau einem Jahr sank das U-Boot «ARA San Juan» mit 44 Mann Besatzung im Südatlantik. Nun wurde das Wrack in großer Wassertiefe gefunden. Die Familien der Opfer hatten vor allem unter der Ungewissheit über das Schicksal der Seeleute gelitten.

Bambi - Penélope Cruz
Aus aller Welt

Penélope Cruz: Familie ist für mich das Wichtigste

Die spanische Schauspielerin setzt in ihrem Leben klare Prioritäten. Die Arbeit steht bei Penélope Cruz jedenfalls nicht an erster Stelle.

Eurojackpot
Aus aller Welt

90-Millionen-Eurojackpot auf fünf Gewinner verteilt

90 Millionen Euro warteten diese Woche im Eurojackpot. Er war zehn Wochen hintereinander nicht geknackt worden. Jetzt können gleich fünf Spieler jubeln.

Gareth Southgate
Aus aller Welt

Duell England gegen Kroatien - Spanien kann nur noch hoffen

London (dpa) - England und Kroatien haben es selbst in der Hand, Ex-Weltmeister Spanien kann nur noch hoffen. Am Sonntag (15.00 Uhr) fällt in London die Entscheidung im spannenden Dreikampf der Gruppe 4 der Nations League.Wer zieht in das Halbfinale ein? England läuft mit dem Rückenwind eines...

Feuer in Klinikum in Konstanz
Aus aller Welt

Ein Toter und 14 Verletzte nach Brand in Klinikum Konstanz

Am Klinikum in Konstanz bricht am Freitagabend ein Brand aus. Ein 80-jähriger Patient stirbt, 14 Menschen werden verletzt.

APEC-Gipfel
Aus aller Welt

USA und China überziehen sich beim Apec-Gipfel mit Vorwürfen

Beim Apec-Gipfel in Papua-Neuguinea liefern sich die USA und China einen Streit auf offener Bühne - auch ohne Trump. Andere klagen, dass sie unter dem Handelskrach jetzt schon leiden. Die Hoffnung ruht nun auf dem nächsten Gipfel Ende des Monats.

Autobahn 40
Aus aller Welt

Städtebund: Fahrverbot auf Autobahn «verheerendes Signal»

Immer mehr Gerichte ordnen Fahrverbote für alte Diesel in Innenstädten an. Doch wie sollen diese Anordnungen technisch umgesetzt werden? Die Opposition fürchtet einen Ausbau der staatlichen Überwachung.

Martin Kaymer
Aus aller Welt

Kaymer rutscht bei Golf-Saisonfinale in Dubai auf Rang 55 ab

Dubai (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer ist beim lukrativen Saisonfinale der European Tour in Dubai weiter abgerutscht. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte eine schwache 74er-Runde auf dem Par-72-Kurs im Jumeirah Golf Estates und fiel mit insgesamt 221 Schlägen auf den 55. Rang zurück.Der...

Reinhard Grindel
Aus aller Welt

Grindel skeptisch: Klärungsbedarf um FIFA-Milliarden-Deal

DFB-Chef Reinhard Grindel ist ein Kritiker des von FIFA-Boss Gianni Infantino forcierten Milliarden-Deals. Immer noch fehlen laut Grindel viele wichtige Informationen. Bevor über wirtschaftliche Details entschieden wird, müssten ohnehin sportliche Fragen geklärt werden.

Jörg Meuthen
Aus aller Welt

AfD-Chef Meuthen: Verluste in Umfragen sind keine Trendwende

Magdeburg (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält die Verluste seiner Partei in aktuellen Wählerumfragen nicht für den Beginn einer Trendwende.Die Affäre um Spenden aus dem Ausland, die Debatte über eine mögliche Beobachtung der Partei durch den Verfassungsschutz sowie «die mediale Bearbeitung...

Raureif
Aus aller Welt

Nachtfrost und morgens eine angezuckerte Landschaft

Offenbach (dpa) - Jetzt ist es soweit: Der Winter übernimmt in der Nacht zum Sonntag laut Wettervorhersage fast in ganz Deutschland die Regie. Das sagte Martin Jonas von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes am Samstag.Frostfrei blieben allenfalls die Küsten und einige Tallagen...

Ausfall
Aus aller Welt

Bierhoff: «Es ist schon frustrierend» - Draxler fehlt

Leipzig (dpa) - Julian Draxler wird der Fußball-Nationalmannschaft auch zum Jahresabschluss am Montag gegen Holland fehlen.Der Offensivspieler von Paris Saint-Germain, der wegen eines Trauerfalls in der Familie schon das Testspiel in Leipzig gegen Russland (3:0) verpasst hatte, wird auch in...

Marianne Rosenberg
Aus aller Welt

Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt

Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken.

Downing Street 10
Aus aller Welt

Berichte: Minister wollen Brexit-Nachverhandlung erzwingen

Das Ringen um das Brexit-Abkommen in Großbritannien ist noch lange nicht beendet. Premierministerin Theresa May muss mit Revolten im Kabinett und in ihrer Fraktion rechnen. Dafür bekommt sie Schützenhilfe von ungewohnter Seite.

Starker Auftritt
Aus aller Welt

«König Koeman» macht Oranje wieder groß - Frankreich besiegt

Oranje ist wieder da - und wie! Nach dem Sieg gegen Weltmeister Frankreich feiern die Niederländer die Auferstehung ihrer Elftal. Dass mit dem Erfolg Deutschland in die Zweitklassigkeit befördert wurde, ist nur ein Randaspekt.

Andrea Nahles
Aus aller Welt

SPD-Chefin will «Bürgergeld» ohne Gängelung statt Hartz IV

Die auf 14 Prozent abgestürzte SPD sucht händeringend nach einem neuen Profilierungsthema. Viele sehen in Hartz IV die Wurzel allen Vertrauensverlustes. Das Problem: Die Union blockt eine Reform ab.

Michael Bublé
Aus aller Welt

Michael Bublé mit Hollywood-Stern geehrt

Hollywood ehrt den Schmusesänger Michael Bublé: Auf dem «Walk of Fame» hat der kanadische Musiker eine Sternen-Plakette enthüllt - und darauf gleich einen Kraftakt vorgeführt.

Testspielsieg
Aus aller Welt

«Puzzlestücke» für die EM - U21 mit 3:0-Erfolg zum Härtetest

Nach dem 3:0 gegen Holland will sich die deutsche U21 mit einem weiteren Erfolg und einem guten Gefühl ins EM-Jahr verabschieden. Doch Italien wird ein anderer Gradmesser. Gegen die Niederlande geht für einen DFB-Kicker ein «Kindheitstraum» in Erfüllung.

WM 2022
Aus aller Welt

WM 2022: UN sieht Fortschritte bei Arbeiterrechten in Katar

In vier Jahren beginnt die Fußball-WM in Katar. Überall in dem Emirat am Golf sind ausländische Arbeiter auf Baustellen im Einsatz. Menschenrechtler haben mehrfach ihre Ausbeutung kritisiert.

Stromzähler
Aus aller Welt

Strompreise steigen - Versorger geben höhere Kosten weiter

Für die Haushalte herrschte beim Strompreis zuletzt Ruhe. Doch diese Phase ist vorbei. Zum Jahreswechsel haben viele Versorger Erhöhungen angekündigt. Verbraucherschützer kritisieren die Begründung.

Mobilfunkmast
Aus aller Welt

Schärfere Auflagen für Netzbetreiber bei 5G-Lizenzen

Seit Wochen streiten Politik und Wirtschaft heftig darüber, unter welchen Bedingungen die Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration versteigert werden sollten. Nun hat die Bundesnetzagentur die besonders umstrittenen Versorgungsauflagen formuliert.

Dax
Aus aller Welt

Dax leicht im Minus - Brexit-Sorgen dominieren

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist am Freitag nach erneut wechselhaftem Verlauf mit leichten Verlusten ins Wochenende gegangen. Das Minus von 0,11 Prozent bedeutete einen Schlussstand von 11.341,00 Punkten und auf Wochensicht einen Verlust von 1,63 Prozent.Die Furcht vor unabsehbaren Folgen eines...

Volkswagen
Aus aller Welt

Volkswagen bringt die Stromer in Fahrt - mit 44 Milliarden

Der Diesel-Skandal hat Volkswagen Milliarden gekostet - gleichzeitig steht in der Branche alles auf dem Prüfstand und das Auto wird elektrisch. All das wird teuer. VW macht jetzt klar, wie entschlossen der Autogigant seine Elektropläne vorantreibt.

Herbert Grönemeyer
Aus aller Welt

13. Nummer-eins-Album für Grönemeyer

Das ist keine große Überraschung: Der Sänger und Songwriter Herbert Grönemeyer steigt mit seinem neuen Album ganz oben ins wöchentliche Ranking ein und besetzt nun die Spitze. Der Rapper Samra vollbringt das mit «Cataleya» im Single-Bereich.

EZB-Präsident
Aus aller Welt

EZB-Präsident dämpft Wachstumssorgen

Der Aufschwung in Deutschland gerät ins Stocken. Nicht nur internationale Handelskonflikte belasten die Konjunktur der größten Wirtschaft Europas. Muss sich der Euroraum auf dunkle Wolken einstellen?

Bitcoin-Boom lässt nach
Aus aller Welt

«Krypto-Kater»: Bitcoin-Flaute lässt Aktie von Nvidia fallen

Santa Clara (dpa) - Das Ende des Bitcoin-Booms schlägt auf Geschäft und Aktienkurs des Grafikkarten-Spezialisten Nvidia durch. Die Aktie fiel im vorbörslichen Handel zeitweise um rund 18 Prozent, nachdem Nvidia die Anleger mit den jüngsten Quartalszahlen und dem Ausblick enttäuscht hatte.Die...

Gas-Pipeline Nord Stream 2
Aus aller Welt

Bau umstrittener Gaspipeline kommt zügig voran

Lubmin (dpa) - Ungeachtet der internationalen politischen Querelen geht der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 zügig voran. Inzwischen sind laut Unternehmenssprecher Steffen Ebert alleine im deutschen Teil der Ostsee rund 100 Kilometer der insgesamt 1230 Kilometer langen Pipeline verlegt worden.Die...

Goldman Sachs
Aus aller Welt

Skandal um Staatsfonds: Goldman Sachs in Erklärungsnot

New York/Kuala Lumpur (dpa) - Die Wall-Street-Bank Goldman Sachs kämpft wegen des milliardenschweren Skandals beim malaysischen Staatsfonds 1MDB um ihren Ruf.Nun meldete sich Unternehmenschef David Solomon zu Wort, weil die Affäre immer weitere Kreise zieht und auch Goldman Sachs ins Rampenlicht...

Elton John
Aus aller Welt

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

Michael Bublé
Aus aller Welt

Michael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem «Walk of Fame». Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

Roy Clark
Aus aller Welt

Country-Sänger Roy Clark gestorben

Er war einer der Großen der Country-Musik. Jetzt ist Roy Clark im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mark Zuckerberg
Aus aller Welt

Facebook-Chef: Wusste nichts von Kampagne gegen Kritiker

Facebook versucht, einen drohenden neuen Skandal um dubiöse PR-Methoden schnell einzudämmen. Gründer und Chef Mark Zuckerberg versichert, er sei ahnungslos gewesen. Eine PR-Firma wurde gefeuert. Aber es kommen Fragen auf, ob Zuckerberg den Überblick verliert.

PC-Hersteller Dell
Aus aller Welt

Dell will für Börsennotierung tiefer in die Tasche greifen

Round Rock (dpa) - Der PC-Hersteller Dell bessert den Deal für seine geplante Rückkehr an die Börse nach Druck von Investoren nach. Statt 109 Dollar pro Aktie bietet Dell den Inhabern sogenannter Tracking-Aktien nun 120 Dollar.Der Gesamtwert des Deals steige damit von 21,7 auf 23,9 Milliarden...

Conchita
Aus aller Welt

Conchita bleibt Conchita - vorerst

Conchita hat in den letzten Jahren eine Metamorphose durchgemacht. Vielleicht tritt Tom Neuwirth ja auch eines unter seinem richtigen Namen auf. Ausschließen möchte es der Sänger jedenfall nicht.

Keith Urban
Aus aller Welt

Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen

Im Laufe seiner langen Karriere hat Keith Urban schon viele Preise gewonnen. Und doch ist es für den Country-Star immer wieder ein besonders emotionaler Moment. Auch seine Frau war sehr gerührt.

Sänger Bosse
Aus aller Welt

Bosse hat immer noch Angst vor dem Absturz

Seine Konzerte sind ausverkauft, seine Songs in den Charts. Trotzdem wird Axel Bosse immmer wieder von Selbstzweifeln geplagt.

WLAN in Regionalbahn
Aus aller Welt

Viele Regionalzugstrecken noch Jahre ohne WLAN

Berlin (dpa) - Auch nach 2020 werden Bahnfahrer auf den meisten Regionalbahnstrecken noch kein WLAN nutzen können.Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass die Fahrgäste dann rund jeden dritten Kilometer in Regionalzügen und S-Bahnen mit entsprechenden Hotspots zurücklegen werden. Das geht aus der...

Yelp an der Börse
Aus aller Welt

Yelp muss Schadenersatz an Fitness-Studios zahlen

Bewertungen in Online-Portalen sind umstritten - drei Fitness-Studios hatten den US-Dienst Yelp daher auf Unterlassung verklagt. Nun hat ein Oberlandesgericht entschieden. Die Betreiberin der Studios spricht von einem Kampf «David gegen Goliath».

Weitere Amazon-Zentralen
Aus aller Welt

Amazon macht sich in New York und Virginia breit

Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Wolfgang Schlüter
Aus aller Welt

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm.

Am Computer
Aus aller Welt

Verimi jetzt auch bei Allianz, Telekom, «Bild» und «Welt»

Berlin (dpa) - Im Wettstreit der deutschen Login-Plattform baut der Dienst Verimi seine Reichweite mit Angeboten der Allianz, der Deutschen Telekom sowie der Tageszeitungen «Bild» und «Welt» aus.Mit der am Dienstag bekanntgegeben Integration können Kunden der Unternehmen zum Einloggen in deren...

«SuperMUC-NG»
Aus aller Welt

«Top 500»: USA bauen Spitzenstellung bei Supercomputern aus

Dallas (dpa) - Die USA bauen ihre Vorherrschaft im Wettstreit um die schnellsten Supercomputer der Welt weiter aus. Doch auch Deutschland hat sich wieder einen Platz unter den Top Ten der schnellsten Maschinen erobert, wie aus der neuen Liste der «Top 500» hervorgeht.Die Anlage «SuperMUC-NG» am...

Netflix
Aus aller Welt

Netflix will mit günstigerer Version experimentieren

Los Gatos (dpa) - Netflix will in einigen Ländern eine günstigere Version seines Videostreaming-Dienstes anbieten, um mehr Kunden anzulocken.Das sagte Gründer und Chef Reed Hastings dem Finanzdienst Bloomberg, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Allein schon die Idee ist allerdings eine...

"Was uns nicht umbringt"
Aus aller Welt

«Was uns nicht umbringt»: Tragikomisches Psychodrama

Psychodrama mit melancholischem Hund: August Zirner als Seelenklempner hat alle Hände voll zu tun.

"Suspiria"
Aus aller Welt

«Suspiria» - Horrormärchen mit Starbesetzung

Es geht ordentlich zur Sache in diesem Horrormärchen. Finstere Rituale prägen den Alltag einer Tanzschule. Untermalt werden die düsteren, bluttriefenden Szenen vom Soundtrack der Band Radiohead.

"Night School"
Aus aller Welt

«Night School»: Komödie mit Kevin Hart

Ein Underdog beißt sich durch. Kevin Hart spielt die Hauptrolle und zeichnet auch fürs Drehbuch verantwortlich.

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"
Aus aller Welt

«Phantastische Tierwesen»: Neues von J. K. Rowling

Das Abenteuer «Phantastische Tierwesen» geht in die zweite Runde. In der Fantasy-Fortsetzung jagt Newt Scamander einen bösartigen Zauber. Verkörpert wird dieser von einem wandlungsfähigen Hollywood-Star.

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Aus aller Welt

Frankfurt nach 3:0 über Schalke vor Bayern

Pokalsieger Frankfurt ist in der Europa League und der Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Schalke hievt die Hessen auf die Königsklassen-Plätze. Nationalspieler Mark Uth fällt nach einer schweren Muskelverletzung womöglich wochenlang aus.

RB Leipzig - Bayer Leverkusen
Aus aller Welt

3:0 gegen Bayer Leverkusen: Leipzig klettert auf Rang drei

RB Leipzig hat eine gute Reaktion auf die Niederlage von Glagow gezeigt und Bayer Leverkusen wieder einmal die derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 hatte man wenig Mühe und freut sich nun auf spannende Spiele bis zur Winterpause.

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Weinzierls Stuttgarter feiern «Befreiungsschlag» in Nürnberg

Stuttgart geht doch noch mit einem fußballerischen Lebenszeichen in die Länderspielpause. In Nürnberg feierten die Schwaben einen verdienten Auswärtssieg, der Neu-Coach Weinzierl ist erleichtert. In der Tabelle bleibt der VfB dennoch Tabellenletzter.

Borussia Dortmund - Bayern München
Aus aller Welt

BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Torjäger Pléa macht Borussia zum Topteam

Nach einer enttäuschenden Saison stellten sie in Gladbach vieles auf den Prüfstand - und holten mit Alassane Pléa einen Topstürmer. Der Franzose trifft und trifft und trifft. Weshalb die Borussia auf Platz zwei in die Länderspielpause geht.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Aus aller Welt

Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg

Im Europapokal verpasste es 1899 Hoffenheim zu oft, sich für die guten Leistungen zu belohnen - in der Bundesliga aber ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann inzwischen voll auf Kurs.

SC Freiburg - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Mainz bestraft Freiburg für schwache erste Halbzeit

Eine schwache erste Halbzeit wird dem SC Freiburg gegen Mainz zum Verhängnis. Von einem frühen Rückstand erholt sich der Gastgeber nicht mehr. Die Mainzer dagegen freuen sich nicht nur über ihre Neuzugänge.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

Hannover feiert Derbysieg - 2:1 gegen Wolfsburg

Eineinhalb Wochen zuvor triumphierte Wolfsburg noch an gleicher Stelle im DFB-Pokal, diesmal jubelt Hannover. Mit 2:1 gelingt 96 der Befreiungsschlag und Trainer Breitenreiter darf aufatmen. Youngster Maina und Bebou treffen.

Computerspieler
Aus aller Welt

Bundesregierung fördert Games «made in Germany»

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung fördert künftig die Entwicklung von Computerspielen in Deutschland. So sollen im kommenden Jahr 50 Millionen Euro für einen Games-Fonds bereitstehen, wie der Haushaltsausschusses des Bundestages beschloss.Der Branchenverband game sprach von einem «historischen...

Amazon-Logistikzentrum
Aus aller Welt

Amazon, Ebay und Co. haften künftig bei Umsatzsteuer-Betrug

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Steuerbetrug im Internet-Handel hat der Bundestag die Vorschriften für Online-Plattformen wie Amazon und Ebay verschärft.Nach dem Gesetz, das die Abgeordneten am Donnerstagabend verabschiedeten, haften in Zukunft grundsätzlich die Plattform-Betreiber für Verkäufer, die...

Ein Angebot von