Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Entscheidung
Aus aller Welt

Finale zum Jubiläum: RB Leipzig erstmals im Endspiel

Das hatte sich RB Leipzig leichter vorgestellt. Zweitligist Hamburger SV wehrt sich im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den Bundesliga-Dritten aus Sachsen. Doch am Ende setzt sich die spielerische Klasse der Leipziger durch. Der richtige Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.

Andrea Petkovic
Aus aller Welt

Petkovic macht in Stuttgart Duell mit Kerber perfekt

Angelique Kerber hatte gehofft, nach ihrer Erkrankung noch ein wenig Zeit für Training und Erholung zu gewinnen. Der Wunsch erfüllte sich. Es wartet jetzt eine Gegnerin, die sie gut kennt. Auch die deutsche Turniersiegerin steht im Achtelfinale.

Im UN-Sicherheitsrat
Aus aller Welt

Sexuelle Gewalt in Konflikten: Trotz Kampf wenig Fortschritt

Erst langsam rückte das Thema auf die UN-Agenda, noch immer tut sich die Weltgemeinschaft schwer mit der Aufarbeitung von Vergewaltigungen in Kriegen. Trotz prominenter Gäste kommt der Sicherheitsrat unter Vorsitz Deutschlands in der Frage zunächst nicht wirklich weiter.

Abdel Fattah al-Sisi
Aus aller Welt

Ägypter stimmen für mehr Macht für Al-Sisi

Kairo (dpa) - Die Ägypter haben in einer Volksabstimmung mit großer Mehrheit für eine Verfassungsänderung und damit mehr Machtbefugnisse für Präsident Abdel Fattah al-Sisi gestimmt.Wie die ägyptische Wahlbehörde mitteilte, stimmten 88,83 Prozent für die vorgeschlagenen Änderungen. Damit wird dem...

Trauer
Aus aller Welt

IS reklamiert Sri-Lanka-Anschläge für sich

Sri Lankas Regierung vermutete ein internationales Netzwerk hinter den Anschlägen einheimischer Terroristen. Nun hat der Islamische Staat die Taten für sich reklamiert. Aber auch Versäumnisse der Regierung haben eine Rolle gespielt.

Boris Palmer
Aus aller Welt

Boris Palmer empört mit Kritik an Bahn-Werbung

Er hat es mal wieder geschafft: Die Grünen - und nicht nur sie - sind schwer genervt von Boris Palmer. Der Tübinger Bürgermeister hat bei der Bahn Bilder entdeckt, sich gewundert - und das auf Facebook herausposaunt.

Saudischer Polizist
Aus aller Welt

Todesstrafe gegen 37 Saudis vollstreckt

Saudi-Arabien verurteilt 37 Menschen zum Tode und richtet sie hin. Die Behörden werfen den Verurteilten Terrorismus vor. Menschenrechtler haben Zweifel und sehen hinter den Urteilen andere Gründe.

Vorbereitung
Aus aller Welt

Kremlchef Putin will mit Kim über Atomprogramm reden

Zwischen Nordkorea und den USA knirscht es und die erst im vergangenen Jahr wieder aufgenommenen Gespräche stocken. Nun redet der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un mit Kremlchef Putin. Was ist davon zu erwarten?

Dax
Aus aller Welt

Wall Street und schwacher Euro stützen Dax

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich nach der jüngsten Rally am Dienstag lange Zeit kraftlos präsentiert, ehe ihm die Gewinne an der Wall Street und der sinkende Eurokurs ins Plus verhalfen. Der deutsche Leitindex schloss 0,11 Prozent höher auf 12.235,51 Punkten.Mit seinem Tageshoch bei 12.251,81...

Rentner
Aus aller Welt

Zahl der steuerpflichtigen Rentner steigt

Immer mehr Senioren rutschen in die Steuerpflicht. Und Rentenerhöhungen wie in diesem Juli schlagen auch beim Staat positiv zu Buche.

Schnuller
Aus aller Welt

Jedes dritte neugeborene Mädchen wird 100 Jahre alt

Rostock (dpa) - Mehr als jedes dritte heute in Deutschland geborene Mädchen könnte Max-Planck-Forschern zufolge mindestens 100 Jahre alt werden.Voraussichtlich 37 Prozent werden dieses Jubiläum erleben, bei Jungen sind es 11 Prozent, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)...

Frau mit Kind
Aus aller Welt

BGH-Urteil: Leihmutter ist auch rechtlich die Mutter

Ein deutsches Ehepaar wünscht sich ein Kind. Eine ukrainische Leihmutter bringt es zur Welt. Welche Frau ist offiziell die Mutter?

Prinz Louis
Aus aller Welt

Prinz Louis feiert ersten Geburtstag

So vergeht die Zeit: Gerade noch ein Baby, feiert der britische Prinz Louis jetzt schon ersten Geburtstag.

Nord-Süd-Duell
Aus aller Welt

«Elektrisierendes» Spektakel: Kovac will Double und Hattrick

100 Stunden nach dem Liga-Duell geht der Klassiker Bayern gegen Bremen in Runde zwei. Bei den Münchnern steht das Double auf dem Spiel, Bremen hofft aufs erste Finale seit langem. Kovac könnte eine Pokal-Bestmarke glücken. Imponierend ist eine Serie im Weser-Stadion.

Heidi Hetzer
Aus aller Welt

Rallyefahrerin Heidi Hetzer tot

Heidi Hetzer gehörte zu den erfolgreichen Unternehmerinnen Berlins - und zu den Originalen der Stadt. Nun ist sie mit 81 Jahren gestorben.

Tatort
Aus aller Welt

Neue IRA bekennt sich zu tödlichen Schüssen auf Journalistin

Eine Journalistin stirbt bei Ausschreitungen in Nordirland. Eine Kugel trifft ihren Kopf. Nun gibt es ein Bekennerschreiben und eine weitere Festnahme.

Report: Plastikmüll-Exporte
Aus aller Welt

Plastikmüll-Exporte wechseln rasch die Zielländer

Berlin (dpa) - Wenn ein Land die Einfuhr von Plastikmüll stoppt, landet der Abfall eben anderswo: Umweltschützer kritisieren die Vermüllung vieler Länder mit Plastik auch aus Deutschland.Als China die Importe weitgehend gestoppt hat, seien zunächst Malaysia, Vietnam und Thailand in den Fokus...

Kleinere Lärmschutzwände
Aus aller Welt

Güterwagenlärm: Bahn testet kleinere Lärmschutzwände

Vorbeirauschender Güterverkehr nervt Anwohner in vielen Regionen Deutschlands. Riesige Schutzwände sollen Geräusche abhalten. Irgendwann können sie vielleicht auch eine Nummer kleiner sein.

Ziel: Saudi-Arabien
Aus aller Welt

Abwärtstrend bei deutschen Rüstungsexporten hält an

Drei Jahren in Folge sind die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurückgegangen. Auch 2019 zeichnet sich keine Trendwende ab. In der schwarz-roten Koalition sorgt das für geteilte Reaktionen.

Angeklagte
Aus aller Welt

Flüchtlinge gestehen Prügelattacke in Amberg

Prügelnd und pöbelnd ziehen vier junge Männer kurz vor Silvester durch Amberg und verletzen 15 Menschen. Der Prozess gegen die Flüchtlinge beginnt mit einem Deal.

Galaxy Fold
Aus aller Welt

Samsung verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Das Besondere am neuartigen Smartphone von Samsung ist das Display, das man auf die Größe eines kleinen Tablets auffalten kann. Offenbar ist der Bildschirm aber noch so fehleranfällig, dass das 2000 Euro teure Galaxy Fold nun vorerst nicht in den Handel kommt.

Coca-Cola
Aus aller Welt

Coca-Cola liefert starke Zahlen

Atlanta (dpa) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola ist dank hoher Nachfrage nach Mineralwassern und Limonaden mit überraschend starken Zahlen ins Geschäftsjahr gestartet.Die Bilanz profitierte zudem vom Brexit und höheren Preisen. Im ersten Quartal stieg der Gewinn verglichen mit dem Vorjahreswert um 23...

Bayer
Aus aller Welt

Aktionärsvereinigung will Bayer-Vorstand nicht entlasten

Düsseldorf (dpa) - Als Folge der Gerichtsprozesse rund um das Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat wächst beim Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer der Druck auf die Unternehmensführung.Nun fordert die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW), die am Freitag auf der Hauptversammlung...

Oliver Glasner
Aus aller Welt

Glasner wird neuer VfL-Coach: «Nächste Entwicklungsphase»

Der VfL Wolfsburg hat Oliver Glasner als Nachfolger von Trainer Bruno Labbadia bestätigt. Der 44 Jahre alte Österreicher kommt aus Linz und soll den VfL wieder in der Bundesliga-Spitzengruppe etablieren.

Claudio Pizarro
Aus aller Welt

Das letzte große Spiel? - Pizarro will ins Pokalfinale

Schon vor 19 Jahren war Claudio Pizarro beim Pokalendspiel zwischen Werder Bremen und Bayern München dabei. Der Stürmer aus Peru ist bei beiden Clubs sehr beliebt. Das Pokal-Halbfinale am Mittwochabend ist für ihn nochmal ein Highlight. Wie es danach weitergeht? Noch offen.

ESC-Sieger Sobral
Aus aller Welt

ESC-Sieger Sobral fährt nicht nach Tel Aviv

ESC-Sieger Salvador Sobral will als Musiker, nicht als Promi wahrgenommen werden. Gesundheitlich geht es ihm inzwischen gut.

Ottifanten-Ampel
Aus aller Welt

Emden hofft auf Otto-Ampeln

Menschliche Symbole sind ok, tierische aber nicht: Die Straßenverkehrsordnung kennt keinen Spaß, wenn es um die Gestaltung von Ampeln geht. Comic-Figuren haben darauf eigentlich nichts zu suchen - oder vielleicht doch?

Überragend
Aus aller Welt

Endras als Meister-Faktor? - Starker Rückhalt der Adler

Torhüter Dennis Endras sichert Mannheim die große Chance, München zu entthronen und sich zum achten Mal zum deutschen Eishockey-Meister zu küren. Das Torhüter-Duell mit Danny aus den Birken entscheidet er bisher für sich. Das dürfte auch den Bundestrainer grübeln lassen.

Kevin Trapp
Aus aller Welt

Eintracht-Glück trotz spätem Ausgleich - Nur Trapp motzt

In Wolfsburg wären für Eintracht Frankfurt «Big Points» drin gewesen. Trotz des späten Ausgleichs ist der Champions-League-Aspirant mit dem 1:1 aber bestens bedient. Nur ein Frankfurter war gar nicht zufrieden.

Luxemburgs Alt-Großherzog Jean
Aus aller Welt

Früherer Großherzog Jean gestorben

Große Trauer in Luxemburg: Der ehemalige Großherzog Jean ist tot. Der Ex-Monarch war extrem beliebt - und hat wichtige Teile der Luxemburger Geschichte mitgeschrieben.

Serge Gnabry
Aus aller Welt

Hoeneß lobt Gnabry: «Größte Überraschung in dieser Saison»

München (dpa) - Uli Hoeneß hat Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry als einen Spieler des Jahres beim FC Bayern München gelobt. «Wir dachten, na ja, den holen wir jetzt einmal zurück, und dann schauen wir, ob er hin und wieder spielt», sagte der Präsident im «Kicker».«Jetzt ist er Stammspieler, er...

Billy McNeill
Aus aller Welt

Celtic-Glasgow-Legende Billy McNeill gestorben

Glasgow (dpa) - Billy McNeill, der Kapitän der legendären Europacupsieger-Mannschaft von Celtic Glasgow, ist in der Nacht zum Montag im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies teilte sein Verein Celtic mit.«Er litt mehrere Jahre an Demenz und kämpfte bravourös bis zum Schluss. Er zeigte Stärke und...

Shkodran Mustafi
Aus aller Welt

Medien: Arsenal will Ex-Weltmeister Mustafi verkaufen

London (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi steht englischen Medien zufolge beim FC Arsenal zum Verkauf.Nach zuletzt schwächeren Auftritten des Abwehrspielers wolle Trainer Unai Emery Verstärkungen für die Defensive verpflichten und plane daher einen Transfer des 27-Jährigen,...

Hausarzt
Aus aller Welt

Fehler und Fachchinesisch: Arztbriefe oft unverständlich

Der Arztbrief aus der Klinik übermittelt dem Hausarzt klare Informationen über seinen Patienten. Theoretisch. In der Praxis klagen viele Mediziner über schwer verständliche Formulierungen.

Jonas Brothers
Aus aller Welt

Jonas Brothers mit neuem Album

Sie haben sich richtig Zeit gelassen mit ihrem neuen Werk. Die Jonas Brothers sind zurück.

Kiefer Sutherland
Aus aller Welt

Kiefer Sutherland über die US-Gesellschaft

Für Sänger und Schauspieler Kiefer Sutherland ist der derzeitige Präsident nicht das Problem, sondern Symptom einer traurigen Entwicklung.

Geheilt
Aus aller Welt

Geheilter Alexander Scheelen: Ans Leben glaubte er immer

Vor einem Jahr erhielt der Oberhausener Regionalliga-Fußballer Alexander Scheelen die Schock-Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Heute ist er geheilt, spielt wieder Fußball - und hat sogar ein wichtiges Tor erzielt. Der dpa erzählte er seine bewegende Geschichte.

Skyline von Frankfurt
Aus aller Welt

US-Banken spielen in anderer Liga als Europas Geldhäuser

Die Banken im Euroraum leiden unter der Zinsflaute und der Konjunkturabschwächung. Die US-Konkurrenz zieht davon. Daran dürfte sich auch in diesem Jahr wenig ändern.

Bäckerei
Aus aller Welt

Nachwuchssorgen belasten Bäcker- und Fleischerhandwerk

Frankfurt/Main (dpa) - Viele Bäcker, aber auch Fleischer geben auf: Innerhalb von zehn Jahren sind unter dem Strich jeweils etwa 30 Prozent der Betriebe in Deutschland verschwunden. Das geht aus Daten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) hervor.«Seit einigen Jahren schließen im Bäcker-...

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Später Wolfsburger Ausgleich: Frankfurt verpasst den Sieg

Wolfsburg (dpa) - Eintracht Frankfurt hat vier Tage nach der Europa-League-Sternstunde gegen Benfica Lissabon Big Points im Kampf um die Champions-League-Qualifikation verpasst.Beim 1:1 (0:0) beim VfL Wolfsburg festigten die Hessen aber immerhin Platz vier, obwohl John Anthony Brooks (90. Minute)...

Avengers 4: Endgame
Aus aller Welt

«Avengers: Endgame»: Großes Finale des Marvel-Spektakels

In dem letzten «Avengers»-Film verloren einige Mitglieder des Superhelden-Teams ihr Leben. Die Fortsetzung widmet sich der finalen Schlacht, in der die Verbliebenen das Universum retten wollen. Nebenbei gibt es einen allerletzten Gastauftritt.

Streik
Aus aller Welt

«Streik»: Arbeitskampf in Südfrankreich

Dem Werk eines Autozulieferers droht die Schließung. Die Arbeiter wollen das verhindern und treten in einen Streik. Hilfe bekommen sie dabei von einem erfahrenen Gewerkschafter.

Ein letzter Job
Aus aller Welt

«Ein letzter Job»: Krimikomödie mit Michael Caine

Vier betagte Männer wollen es noch einmal wissen: Sie planen einen spektakulären Raub in dem Londoner Diamantenviertel. Was die Zuschauer im Kino zu sehen bekommen, ereignete sich vor knapp vier Jahren wirklich.

5G-Auktionserlöse
Aus aller Welt

Kritik an hohen 5G-Auktionserlösen

Die Auktion von 5G-Mobilfunkblöcken will kein Ende nehmen: Seit Mitte März liefern sich vier Telekommunikationsfirmen ein Wettbieten bei der Bundesnetzagentur. Schon jetzt ist klar: In die Staatskassen kommen Milliarden. Ein Grund zur Freude?

Hertha BSC - Hannover 96
Aus aller Welt

Trostloses Remis bringt Hannover und Hertha nicht weiter

Berlin (dpa) - Der Tabellenletzte Hannover 96 hat eine große Chance im Abstiegskampf verspielt, Hertha BSC die erste Etappe der Abschiedstour für Trainer Pal Dardai verpatzt.Beim qualitätsarmen und lange trostlosen 0:0 in Berlin bewiesen beide Teams eindrucksvoll, warum sie die derzeit...

SC Freiburg - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

BVB hält Meisterschaftsrennen offen - Sieg in Freiburg

Freiburg (dpa) - Borussia Dortmund bleibt dem FC Bayern München dicht auf den Fersen und hat den Rückstand auf den Tabellenführer durch ein 4:0 (1:0) beim SC Freiburg wieder auf einen Punkt reduziert.Einen Tag nach dem Münchner Sieg gegen Werder Bremen reichte dem BVB im Breisgau eine größtenteils...

FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Hoffenheim auf Champions-League-Kurs - Sieg bei Schalke 04

1899 Hoffenheim kommt dem Ziel Europa immer näher. Mit dem 5:2 bei Schalke 04 rücken sie nah an die Champions-League-Plätze heran. Die Schalker müssen indes weiter um den Klassenverbleib bangen.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

VfB-Debakel in Augsburg - Weinzierl muss gehen

Diese Blamage war zu viel gewesen für Coach Weinzierl beim VfB Stuttgart. Ein 0:6 bei nun geretteten Augsburgern vergrößert die Sorgen der Schwaben im Abstiegskampf. Der VfB trennte sich vom Trainer.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig
Aus aller Welt

Leipzig auf Champions-League-Kurs - Sieg in Mönchengladbach

RB Leipzig marschiert unaufhaltsam in die Champions League, Borussia Mönchengladbach muss um die Teilnahme am internationalen Geschäft noch bangen und wartet seit drei Monaten auf einen Heimsieg.

Bayern München - Werder Bremen
Aus aller Welt

Süle erlöst den FC Bayern - «Dreckiges Tor» gegen Bremen

Teil eins des bayerisch-hanseatischen Duells geht an den FC Bayern. Dank Niklas Süle gewinnen die Münchner 1:0 gegen Bremen und bleiben klar auf Kurs Meisterschaft. Nach Süles Tor gibt es von Trainer Niko Kovac ein kleines Ostergeschenk. Am Mittwoch geht's weiter.

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Aus aller Welt

Trotz Niederlage: Nürnberg gibt nicht auf - «Schlagdistanz»

Das Wunsch-Ergebnis von 0:0 hat der 1. FC Nürnberg in Leverkusen nicht erzielt. Das 0:6 des Konkurrenten VfB Stuttgart ließ das eigene 0:2 aber erträglicher erscheinen.

Lil Dicky
Aus aller Welt

Lil Dicky veröffentlicht All-Star-Umweltsong «Earth»

Lil Dicky sorgt sich um die Zukunft der Erde. Um eine Message zu senden, hat der Comedyrapper einen Umweltsong aufgenommen - mit Prominenten wie Leonardo DiCaprio.

Cypress Hill
Aus aller Welt

Hip-Hop-Band Cypress Hill in Hollywood geehrt

Viele Kraftausdrücke und ein paar Joints dazu: Die Mitglieder der Hip-Hop-Band Cypress Hill stehen am «Walk of Fame» in Hollywood im Rampenlicht. Sie kommen bei der Sternen-Zeremonie auf eine ungewöhnliche Idee zu sprechen.

Mike Singer
Aus aller Welt

Charts: Mike Singer schafft es erneut auf Platz eins

Aller guten Dinge sind drei? Der 19-jährige Singer hat nach 2017 und 2018 schon wieder die Spitze des aktuellen Album-Rankings erreicht. Im Single-Bereich tummelt sich der Berliner Rapper Capital Bra mit 21 Songs in den Top 100.

Google
Aus aller Welt

Verwertungsgesellschaft VG Media will Milliarden von Google

Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung der neuen EU-Richtlinie zum Urheberrecht hat sich die Verwertungsgesellschaft VG Media mit einer Milliardenforderung an Google gewandt. Das teilte die VG Media am Donnerstag mit.Für die Nutzung von digitalen Presseerzeugnissen solle der US-Internetriese...

Apple-Roboter
Aus aller Welt

Apple startet zweite Roboter-Linie zum iPhone-Recycling

Cupertino (dpa) - Apple hat inzwischen zwei Roboter-Linien zum iPhone-Recycling im Einsatz, die bis zu 2,4 Millionen Geräte pro Jahr zerlegen können.Wie viele Telefone es tatsächlich werden, hänge unter anderem von der Zahl der Nutzer ab, die sich dafür entscheiden, ihre ausrangierten Handys an...

Facebook -Nutzerdaten
Aus aller Welt

Neue Datenschutz-Panne bei Facebook

Facebook kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Bei etlichen neuen Mitgliedern landeten Daten aus den Adressbüchern auf den Servern von Facebook - laut Unternehmen versehentlich, auch weil das Netzwerk eine umstrittene Methode der Identitätsverifizierung eingesetzt hat.

Künstliche Intelligenz und das Recht
Aus aller Welt

Müssen Maschinen ins Gefängnis? KI und das Recht

In Zukunft wird künstliche Intelligenz so alltäglich sein wie Strom und Telefon - ob autonomes Auto, Roboterchirurg oder denkende Industriemaschine. Doch was, wenn selbstständige Maschinen tödliche Fehler machen?

New Order
Aus aller Welt

«Movement»: Aus Joy Division wird New Order

Wie gelingt ein Neuanfang, wenn man keinen Plan hat? New Order haben es mit «Movement» probiert.

Madonna
Aus aller Welt

Neues Album von Madonna kommt Mitte Juni

Die Fans von Madonna können sich ein festes Datum im Kalender ankreuzen. Das Veröffentlichungsdatum von «Madame X» steht fest.

30 Jahre Game Boy
Aus aller Welt

30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

Das neue Samsung Galaxy Fold Smartphone
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein kleineres...

Patentprozess von Apple und Qualcomm
Aus aller Welt

Apple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Zwei Jahre lang steckten Apple und Qualcomm in einem festgefahrenen Patentkonflikt - jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die beiden Streithähne schließen Frieden, auch weil Apple für den Start in die 5G-Zukunft offenbar keine Alternative mehr hatte.

Netflix
Aus aller Welt

Netflix dämpft mit verhaltenem Ausblick die Erwartungen

Der Online-Videodienst Netflix ist nach jahrelangem rasanten Wachstum inzwischen fast weltweit eine feste Größe. Doch die Konkurrenz schläft nicht - mit Disney und Apple melden sich hochkarätige neue Wettbewerber an. Muss Netflix um die Streaming-Krone bangen?

Samsung Galaxy Fold
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat am Dienstag serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein...

Streamingdienste
Aus aller Welt

YouGov: Streamingdienste legen vor allem bei den Jüngeren zu

Köln (dpa) - Die Nutzung von Mediatheken und Streamingdiensten ist eine Frage des Alters. Besonders für die Gruppe der sogenannten Millennials, die 18- bis 34-Jährigen, gehört es längst zum Alltag, Filme und Serien nicht mehr klassisch zu festen Zeiten vor dem Fernsehgerät zu gucken.Neben YouTube...

Andreas Scheuer
Aus aller Welt

Streit um Funkstandard für Auto-Kommunikation in Europa

Berlin/Brüssel (dpa) - In Europa baut sich ein Streit darüber auf, wie vernetzte Autos untereinander und mit der Infrastruktur am Straßenrand kommunizieren sollen: per WLAN oder über das Mobilfunk-Netz.Über einen sogenannten delegierten Rechtsakt der EU-Kommission, die zumindest zunächst für die...

Ein Angebot von