Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Party in Istanbul
Aus aller Welt

Erdogan erklärt sich vor Auszählungsende zum Wahlsieger

Die Auszählung der Stimmen in der Türkei ist noch nicht beendet, da erklärt Präsident Erdogan sich schon zum Sieger. Er spricht von einem «Fest der Demokratie». Die Opposition sieht das ganz anders.

Siegerehrung
Aus aller Welt

Federer verliert Finale und Nummer 1 - Kein Jubel bei Zverev

Eine Woche vor Wimbledon ist Titelverteidiger Federer noch nicht in Top-Form. Am Sonntag kassierte er auf Rasen eine Final-Pleite - und verlor seinen Status als Nummer eins der Welt. Auch für die deutschen Profis lief es in Halle nicht rund.

Siegerin
Aus aller Welt

Größter Erfolg der Karriere: Maria gewinnt auf Mallorca

Tennisspielerin Tatjana Maria hat einen der schönsten Siege ihrer Karriere eingefahren. Die Außenseiterin setzte sich am Sonntag bei den Mallorca Open in zwei Sätzen durch. Jetzt hat sie ihre beste Platzierung in der Weltrangliste als Ziel ins Auge gefasst.

Michael Zorc
Aus aller Welt

BVB-Sportdirektor: Macht keinen Sinn, von Titeln zu sprechen

Dortmund (dpa) - Für Sportdirektor Michael Zorc ist Borussia Dortmund in der neuen Saison kein Titelkandidat in der Fußball-Bundesliga.Angesichts des Kader-Umbaus unter dem neuen Trainer Lucien Favre gäbe es viele Unwägbarkeiten, sagte der Ex-Profi im Interview mit Funke-Sport. «Ein Neustart...

Nigel de Jong
Aus aller Welt

Diallo fehlt beim Trainingsauftakt in Mainz

Mainz (dpa) - Ohne den von Borussia Dortmund umworbenen Abdou Diallo hat der 1. FSV Mainz 05 als erster Fußball-Bundesligist das Training aufgenommen. Zuvor hatte die «Bild» berichtet, dass der Transfer des französischen U21-Nationalspielers zu den Schwarz-Gelben unmittelbar bevor stehe.Demnach soll...

Zweiter
Aus aller Welt

Kaymer nach «Blackout» Zweiter in Pulheim - Sieg an Wallace

Martin Kaymer präsentierte sich stark verbessert, doch für seinen ersten Sieg seit 2014 reichte es noch nicht. Deutschlands Top-Golfer musste sich in Pulheim als geteilter Zweiter nur dem Engländer Wallace geschlagen geben. Am 17. Loch zeigte er Nerven.

Heimsieg
Aus aller Welt

BMW-Pilot Wittmann feiert Heimsieg auf dem Norisring

Marco Wittmann gelingt der große Coup daheim. Der Franke fährt im Sonntagsrennen der Konkurrenz weg und holt seinen ersten Sieg auf dem Norisring. Spitzenreiter Garry Paffet wütet Richtung Timo Glock.

Getreideernte in Brandenburg
Aus aller Welt

Bauern befürchten erhebliche Dürreschäden

Dass das Wetter mal nicht mitspielt, gehört für die Landwirte zum Berufsrisiko. In diesem Jahr sind die Folgen aber teils besonders hart und wirbeln auch die Einsätze vieler Mähdrescher durcheinander.

Ralf Stegner
Aus aller Welt

SPD-Vize Stegner zieht rote Linien im Asylstreit

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) stößt mit seinen Plänen für eine schärfere Flüchtlingspolitik nicht nur bei Kanzlerin Angela Merkel (CDU) auf entschiedenen Widerstand, sondern auch bei der SPD.SPD-Vize Ralf Stegner schloss im Berliner «Tagesspiegel» (Montag) Zugeständnisse an...

Trümmer
Aus aller Welt

Wohnhaus explodiert in Wuppertal - Fünf Schwerverletzte

Eine heftige Explosion erschüttert in der Nacht zum Sonntag Wuppertal. Dann bricht Feuer aus. Menschen rennen um ihr Leben. Die Helfer können noch alle Bewohner bergen, bevor das Haus einstürzt.

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Darf Ed Sheeran vor 85.000 singen?

Ein Konzert von Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 Fans.

US-Produkte
Aus aller Welt

Finanzexperten und Konzernchefs warnen vor Protektionismus

Der Handelsstreit zwischen den USA und großen Volkswirtschaften eskaliert weiter. Experten und Konzernchefs warnen eindringlich vor den Folgen eines sich weiter verschärfenden Konflikts. Am Ende könnten die Verbraucher die Rechnung bezahlen.

Stau auf der A5
Aus aller Welt

10.200 Kilometer: Sommerferien beginnen mit Staurekord

Geduldprobe zu Urlaubsbeginn: Statt rasch zum Ferienziel zu gelangen stehen viele genervte Autofahrer stundenlang auf den Autobahnen. Der ADAC hat drei Erklärungen dafür.

Helene Fischer
Aus aller Welt

Helene Fischer sorgt für Partystimmung

Sie tanzt, moderiert, singt - und lässt ihre Fans ausflippen. Drei Jahre nach «Farbenspiel» macht Schlagerkönigin Helene Fischer Stadien erneut zur Partyzone - mit Bässen und ihrem ganz besonderen Spirit.

Sonnenuntergang
Aus aller Welt

Der Sommer kehrt zurück nach Deutschland

Offenbach (dpa) - Nach dem kühlen Wochenende können sich die Menschen in Deutschland wieder auf wärmere Temperaturen einstellen. Das Hochdruckgebiet Daryl nähere sich aus Westen immer weiter an, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mit.Daryl bringe zwar zunächst noch viele Wolken, dann...

Braunkohlerevier Lausitz
Aus aller Welt

Mehr als 1000 Demonstranten fordern raschen Kohleausstieg

Berlin (dpa) - Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission haben nach Veranstalterangaben mehr als 1000 Aktivisten im Berliner Regierungsviertel für einen schnellen Kohleausstieg demonstriert.Der von Umweltverbänden wie Greenpeace, BUND und Campact organisierte Protestzug stand unter dem...

Boris Becker
Aus aller Welt

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen

Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer Versteigerung zu retten.

Toni Kroos
Aus aller Welt

«I love you, Toni Kroos» - Promis feiern die Mannschaft

Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.

SPD-Landesparteitag
Aus aller Welt

Neuer NRW-SPD-Chef Hartmann: «Niemand will traurige Truppe»

Es war eine Zitterpartie - doch dann jubelte die SPD in Nordrhein-Westfalen ihrem neuen Vorsitzenden sogar zu. Ein wenig bekannter 40-Jähriger ist nun Chef des mächtigen Landesverbands.

Kunstschütze
Aus aller Welt

Nach Kroos' Kunststück «durchs Turnier reiten»

So eine Gefühlsexplosion löste zuletzt Mario Götze im WM-Finale 2014 aus. Mit einem Geniestreich katapultiert Toni Kroos den Weltmeister zurück ins Turnier. Löw lobt nach seinem 100. Pflichtspiel die Moral, hebt den Weltmeister-Bonus auf und belohnt mit Familienbesuch.

Kind beim Zahnarzt
Aus aller Welt

Kein Amalgam mehr für Kinder und Schwangere in der EU

Amalgam gilt Zahnärzten als langlebiger und günstiger Füllstoff, der umfangreich getestet ist. Doch das enthaltene giftige Quecksilber sorgt immer wieder für Debatten. Jetzt handelt die EU.

Premiere
Aus aller Welt

Saudische Frauen feiern das Ende des Fahrverbots

Endlich dürfen Frauen in Saudi-Arabien Auto fahren. Damit bekommen sie eine Bewegungsfreiheit, von der sie lange geträumt haben. Doch ein Schatten fällt auf den historischen Tag.

Urlaub in Spanien
Aus aller Welt

Verbraucherschützer: Neues Reiserecht bringt auch Nachteile

Urlauber sollen bei Online-Buchungen künftig besser abgesichert sein. Das neue Reiserecht hat aus Sicht von Verbraucherschützern aber unerwünschte Nebenwirkungen. Auch die Tourismusbranche ist nicht glücklich.

Siemens
Aus aller Welt

BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

Sojaernte in Brasilien
Aus aller Welt

Alternativen zu US-Markt: Industrie will Südamerika-Abkommen

Donald Trump bereitet den Unternehmen in Europa Kopfschmerzen - daher wächst der Druck, den Handel mit anderen Regionen auszuweiten. Ein interessanter Kandidat für ein Freihandelsabkommen: Südamerika - und dort vor allem Brasilien.

Gastgewerbe
Aus aller Welt

IW: Kein Grund für höheren Mindestlohn als 9,19 Euro

9,19 Euro - oder darf es etwas mehr sein? Für Millionen Beschäftigte naht die Stunde der Wahrheit. Es geht um die Höhe des gesetzlichen Mindestlohns. Und um die Konjunktur in Deutschland.

«Alexander Maersk»
Aus aller Welt

Containerschiff mit Migranten wartet auf Hafeneinfahrt

Während Italien Jagd auf private Seenotretter macht, kommen weitere Flüchtlinge. Nun ist es ein kommerzielles Containerschiff, das mit 113 Migranten an Bord vor der Küste Siziliens darauf wartet, in einen Jafen einfahren zu dürfen.

Paolo Conte
Aus aller Welt

«Azzurro» - Italiens inoffizielle Nationalhymne wird 50

Es ist eines der berühmtesten italienischen Lieder überhaupt. Adriano Celentano hat es als erster gesungen, Paolo Conte hat es komponiert. Nun ist «Azzurro» («Blau») 50 Jahre alt. Vor antiker Kulisse in Rom hat Conte es zum Jubiläum noch einmal erklingen lassen.

Jacinda Ardern & Clarke Gayford
Aus aller Welt

Neuseelands Regierungschefin präsentiert Baby

Jacinda Ardern hat das Krankenhaus drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter verlassen. Das kleine Mädchen trägt einen ganz besonderen Namen.

Führungspersonal
Aus aller Welt

Umfrage: Union verliert - AfD mit 16 Prozent auf Rekordhoch

Die AfD ist durch die heftigen Machtkämpfe in der Union im Höhenflug: Während CDU/CSU in Richtung 30-Prozent-Marke absacken, erreicht die rechtspopulistische Partei ihren bisherigen Bestwert.

Brigitte Nielsen
Aus aller Welt

Brigitte Nielsen ist mit 54 Jahren Mutter geworden

Die vier Söhne von Brigitte Nielsen sind bereits alle erwachsen. Jetzt freut sich die glückliche Mama über ein Mädchen.

Restaurant Red Hen
Aus aller Welt

Trumps Sprecherin wird aus Restaurant hinausgeworfen

Washington (dpa) - Die Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, Sarah Sanders, ist wegen ihres Jobs aus einem Restaurant geflogen. Sie sei von der Eigentümerin des Red Hen-Restaurants in Lexington zum Gehen aufgefordert worden, weil sie für US-Präsident Donald Trump arbeite, schrieb Sanders auf...

Bundestrainer
Aus aller Welt

Löw: «Es war ein Sieg der Moral»

Die Wende gegen Schweden sieht Bundestrainer Löw als positives Zeichen für das weitere Turnier. Über ein mögliches Achtelfinale gegen Brasilien will er aber noch nicht sprechen. Erst einmal muss sein Team regenerieren und dann gegen Südkorea gewinnen.

Rose Leslie & Kit Harington
Aus aller Welt

Kit Harington und Rose Leslie haben geheiratet

Herzklopfen am «Game of Thrones»-Set: Zuerst mussten sie das Verliebtsein spielen, dann war es wirklich um die beiden geschehen. Kit Harington und Rose Leslie feierten jetzt ihre Hochzeit.

SCR-Katalysator
Aus aller Welt

Experten: Nachrüstungen alter Diesel «grundsätzlich möglich»

Die Regierung lässt Millionen Autobesitzer seit Monaten im Unklaren: Kommt doch noch mehr als neue Software, um Motoren zu schmutziger Diesel sauberer zu bekommen? Nun gibt es weitere Fach-Einschätzungen.

Saudischer Ölminister
Aus aller Welt

Opec+ weitet Ölproduktion um eine Million Barrel am Tag aus

Die Opec hat am Freitag vorgelegt, einen Tag später ziehen die Nicht-Opec-Länder nach. Mehr Öl soll in den Markt gepumpt werden, um eine Balance zwischen Angebot und Nachfrage herzustellen. Händler und Experten hatten aber mehr erwartet.

Marco Asensio
Aus aller Welt

Liverpool soll für Reals Asensio 180 Millionen Euro bieten

Berlin (dpa) - Champions-League-Finalist FC Liverpool soll nach einem Bericht der spanischen Zeitung «Mundo Deportivo» ein Angebot über 180 Millionen Euro Angebot für Real Madrids Mittelfeldspieler Marco Asensio abgegeben haben.Der Champions-League-Sieger habe das verbindliche Angebot des englischen...

Aufgalopp
Aus aller Welt

1500 Fans bejubeln Absteiger HSV beim Trainingsauftakt

Hamburg (dpa) - Absteiger Hamburger SV hat den Startschuss für die Vorbereitung auf seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gegeben. Das Auftakttraining am Samstag verfolgten rund 1500 Zuschauer.24 Spieler absolvierten mehr als zwei Stunden Übungen und Spielformen auf dem Trainingsplatz...

Julian Nagelsmann
Aus aller Welt

Nagelsmann schließt vorzeitigen Wechsel nach Leipzig aus

Die vorzeitige Verkündung des Wechsels von Julian Nagelsmann zu RB Leipzig war ein Paukenschlag. Der Coach hat noch ein Jahr in Hoffenheim vor sich. Und diese Konstellation ist für die Beteiligten offensichtlich kein Problem.

Shitstorm
Aus aller Welt

Der Trend geht zur Shitstorm-Versicherung für Unternehmen

Ein Skandal kann den Ruf eines Unternehmens ruinieren - und im Extremfall die Existenz kosten. Die Angst vor dem Shitstorm steigt in den Chefetagen weltweit. Doch wo ein Risiko, da auch die Versicherung.

Whatsapp und Snapchat
Aus aller Welt

Barley: WhatsApp-Kommunikation in andere Dienste ermöglichen

Berlin (dpa) - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will sich auf EU-Ebene dafür einsetzen, dass Verbraucher von WhatsApp aus auch mit Nutzern anderer Messenger-Dienste kommunizieren können. Beim Mobilfunk sei das schon möglich, sagte Barley der Deutschen Presse-Agentur.«Beim Telefonieren...

Grimme Online Awards
Aus aller Welt

Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Beim Grimme Online Award zeigt sich, dass die ganz großen neuen Trends im Netz noch auf sich warten lassen. In diesem Jahr heimsen Angebote den Preis ein, die in ihren Nischen Perfektion abliefern - und unbeschwert an die Dinge rangehen.

Southside Festival
Aus aller Welt

«Hurricane» und «Southside»-Festivals starten

Mit Gummistiefeln und Regencape feiern dieses Wochenende Tausende Musikfans in der kleinen niedersächsischen Gemeinde Scheeßel. Die Fans hoffen, dass dieses Jahr alle Bands spielen können. Doch das hängt nicht allein von der Organisation ab.

Pietro Lombardi
Aus aller Welt

Lombardis WM-Song schafft es auf Platz zwei

Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

Lufthansa
Aus aller Welt

Lufthansa bittet Kunden um Entschuldigung

Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Konzern hat seine Kunden um Entschuldigung für die massenhaften Verspätungen und Flugausfälle der vergangenen Monate gebeten.Die Stammgesellschaft Lufthansa hat nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr bereits mehr Flüge gestrichen als im Gesamtjahr 2017.«Unsere...

YouTube
Aus aller Welt

YouTube erlaubt Abo-Gebühren und Verkauf von Fanartikeln

YouTube und Instagram verschärfen ihren Konkurrenzkampf um Anbieter von Videoinhalten. Bei der Google-Videoplattform werden sie künftig auch Geld mit kostenpflichtigen Abos verdienen können. Facebooks Instagram bietet erstmals auch eine Plattform für einstündige Videos.

Fête de la Musique
Aus aller Welt

Party im Élyséepalast - DJs legen auf

Mit Emmanuel Macron zog frischer Wind in den Élyséepalast ein. Jetzt wurde in seinem Amtsitz eine Elektro-Party gefeiert. Und der Staatschef war dabei.

Bundesgerichtshof
Aus aller Welt

BGH prüft Haftung bei WLAN-Hotspots und in Anonym-Netzwerk

Ein neues Gesetz soll WLAN-Nutzer schützen - und schafft die so genannte Störerhaftung für Rechtsverstöße bei offenen Hotspots ab. Doch wie schützt man dann Urheberrechte? Der BGH prüft das auch im Fall des Anonym-Netzwerks Tor.

Wolfgang Niedecken
Aus aller Welt

Wolfgang Niedecken hat viel von den Stones gelernt

Kölsch-Rocker Wolfgang Niedecken verehrt Bob Dylan, seine anderen Heroen sind die Rolling Stones. Sie wurden für den BAP-Sänger Vorbilder fürs Leben.

Paul McCartney
Aus aller Welt

Paul McCartney kündigt neues Album an

Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: Zwei neue Songs gibt es bereits, ein Album folgt in Kürze. «Kunterbunt» soll es sein.

Europaparlament
Aus aller Welt

EU-Ausschuss stimmt für Leistungsschutz und Uploadfilter

Prominente Kritiker sagen, das freie Internet sei bedroht. Am Mittwoch hat ein Ausschuss im EU-Parlament über das europäische Copyrights abgestimmt. Das Ergebnis war denkbar knapp - und widerspricht sogar dem deutschen Koalitionsvertrag.

Am Computer
Aus aller Welt

Kryptobörse verliert Millionen durch Hackerangriffe

Seoul (dpa) - Die südkoreanische Kryptowährungsbörse Bithumb hat nach eigenen Angaben durch Hackerangriffe 35 Milliarden Won (27,4 Millionen Euro) an virtuellen Zahlungsmitteln verloren.Bithumb rief seine Kunden am Mittwoch dringend auf, vorerst kein Geld mehr in den digitalen Geldbörsen für den...

Soundcloud
Aus aller Welt

Soundcloud bringt Werbekampagne für Musiker nach Deutschland

Berlin (dpa) - Der Berliner Musikdienst Soundcloud weitet eine Kampagne, die den Wert der Plattform für Musiker demonstrieren soll, auf Deutschland aus.Bei «First on Soundcloud» werden ausgewählte Künstler, die ihre Karriere bei Soundcloud starteten, von dem Dienst besonders stark in den Vordergrund...

Datensicherheit
Aus aller Welt

Bevölkerung sieht EU-Datenschutzverordnung skeptisch

Montabaur (dpa) - Lediglich 17 Prozent der Menschen in Deutschland sind laut einer Studie davon überzeugt, dass ihre Daten durch die neue europäische Datenschutzgrundverordnung besser geschützt sind.Die von Unternehmen, Behörden, Vereinen und Website-Betreibern veröffentlichten Erklärungen zum...

Rewe Online
Aus aller Welt

Rewe verdient noch kein Geld im Internet

Der Lebensmittelhändler hat viel Geld in den Ausbau seines E-Commerce-Angebots investiert. Doch auch Konzern-Chef Lionel Souque muss einräumen: «Kein Mensch weiß, wie sich der Online-Handel mit Lebensmitteln in den nächsten Jahren entwickelt.»

"The Strangers: Opfernacht"
Aus aller Welt

Horror im Trailerpark: «The Strangers: Opfernacht»

Was ist wenn der Urlaub zum Überlebenskampf wird? In «The Strangers: Opfernacht» macht eine Killerfamilie Jagd im Trailerpark.

"Ocean's 8"
Aus aller Welt

Bullock & Blanchett: Reine Frauenpower in «Ocean's 8»

Nach der Hit-Trilogie «Ocean's» mit George Clooney gibt es eine Fortführung mit neuer Besetzung. Sandra Bullock will mit ihrer Frauentruppe das ganz große Ding drehen.

Computer
Aus aller Welt

Kontroverse um Online-Spielsucht

Fast jeder zweite Deutsche spielt auf Handy, Tablet oder Computer. Doch wenn das Gedaddel überhand nimmt, wird es problematisch. Gibt es die Krankheit Online-Spielsucht? Die WHO löst eine Kontroverse aus.

Cebit 2018
Aus aller Welt

Positives Cebit-Fazit: «Wurden für unseren Mut belohnt»

Die Cebit hat mit einem runderneuerten Konzept die digitale Transformation in diesem Jahr vorgelebt. Die Macher sehen ihren Aufwand belohnt und ernten Lob aus der Industrie - obwohl die Technik-Schau längst nicht mehr die Dimensionen früherer Jahre hat.

Apple Store
Aus aller Welt

Apple hat 767 Zulieferer in Deutschland

US-Technologiekonzerne stehen in Europa oft am Pranger - und Apple geriet ins Visier der EU-Kommission, die eine Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro in Irland fordert. Der iPhone-Konzern betont nun in aktuellen Zahlen seine Rolle im europäischen Arbeitsmarkt.

Facebook
Aus aller Welt

Facebooks Kommunikationschef tritt zurück

Menlo Park (dpa) - Facebooks Kommunikationschef Elliot Schrage hat seinen Rücktritt bei dem von einem Datenskandal erschütterten Online-Netzwerk eingereicht.«Nach mehr als einem Jahrzehnt bei Facebook habe ich entschieden, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen», verkündete der 57-Jährige am...

Tageszeitung und Smartphone
Aus aller Welt

Die News kommt per Smartphone - aber selten von Facebook

Nachrichten bleiben gefragt. Die meisten Menschen in Deutschland vertrauen dabei eher auf klassische Medien als auf soziale. Der Siegeszug des Smartphones erscheint allerdings als unaufhaltsam.

US-Börse - Snap
Aus aller Welt

Snapchat startet neue Entwickler-Plattform

Venice (dpa) - Der unter Druck geratene Fotodienst Snapchat will durch die Verknüpfung mit anderen Apps nützlicher werden.Eine Funktion der vorgestellten Entwickler-Plattform SnapKit ist die Möglichkeit, sich bei anderen Apps und Diensten mit dem Snapchat-Login anzumelden. Dabei bekommt der andere...

Kostenloses WLAN
Aus aller Welt

EU annulliert erste Bewerbungsphase für kostensloses WLAN

Brüssel (dpa) - Wegen technischer Probleme hat die EU-Kommission die erste Bewerbungsrunde für WLAN-Punkte an öffentlichen Orten in Europa annulliert.Einige Gemeinden hätten sich durch einen Fehler schon vor Beginn der offiziellen Frist bewerben können, teilte die zuständige EU-Kommissarin Mariya...

iPhone X
Aus aller Welt

Apple will Knacken von iPhones erschweren

Apples iPhones sind verschlüsselt - und Ermittler beschweren sich oft, dass sie nicht an Daten von Verdächtigen herankämen. Es gibt zwar Firmen, die dank einer Schwachstelle das Entsperren der Telefone anbieten, doch Apple könnte ihnen bald das Leben schwer machen.

Samsung
Aus aller Welt

Samsung will auf erneuerbare Energien umsteigen

Seoul/Hamburg (dpa) - Samsung will seine Werke und Bürogebäude in den USA, Europa und China bis 2020 komplett auf erneuerbare Energien umstellen.Das teilte der südkoreanische Elektronikkonzern in Seoul mit. Mittel- bis langfristig werde Samsung auch weltweit den Umstieg forcieren. Greenpeace...

Computerspiele
Aus aller Welt

Verband: Über 50-Jährige größte Gruppe der Gamer

Berlin (dpa) - Nutzer von Computer- und Videospielen werden immer älter. Während das Durchschnittsalter vergangenes Jahr noch bei 35,5 Jahren lag, beträgt es in diesem Jahr bereits 36,1 Jahre.Grund sei die starke Nachfrage aus der Altersgruppe der über 50-Jährigen, wie der Branchenverband game am...

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

HSV siegt und steigt ab - Krawalle beim Abschied

Das Wunder ist ausgeblieben. Der HSV steigt erstmals in die 2. Liga ab. Zum Abschied gab es ein 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach - aber auch beschämende Szenen auf den Rängen.

Bayern München - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Stuttgart stört Bayerns Meisterparty - «Solche Tage gibt's»

Das hatten sich die Bayern anders vorgestellt. Vor der Übergabe der Meisterschale verliert der Serienchampion gegen Stuttgart 1:4. Eine denkbar schlechte Einstimmung auf den Partyabend und das Pokalfinale.

Bayer Leverkusen - Hannover 96
Aus aller Welt

Bayers Champions-League-Frust und Kießlings Abschied

Bayer Leverkusen hat die Teilnahme an der Champions League verpasst. Torjäger Stefan Kießling feierte einen bewegenden Abschied. Lange blieb er im Stadion.

FSV Mainz 05 - Werder Bremen
Aus aller Welt

Bremen feiert siegreiches Saisonfinale in Mainz

Werder Bremen hat sich bei der Nicht-Abstiegs-Feier des FSV Mainz 05 als Partyschreck erwiesen. Die Rheinhessen lassen sich die gute Laune aber nicht verderben. Nur der Weggang von Suat Serdar dämpft ein wenig die Stimmung.

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Frankfurt verspielt wohl Europa League: Auswärtsniederlage

Vizemeister Schalke feiert mit dem 1:0 gegen Frankfurt eine gelungene Saison-Abschlussparty. Die Europa League ist für die Kovac-Elf nun in weite Ferne gerückt. Nur ein Pokalsieg gegen den FC Bayern hilft.

Hertha BSC - RB Leipzig
Aus aller Welt

Leipzig stürmt nach Europa - Hasenhüttl lässt Zukunft offen

Auch in seinem zweiten Bundesliga-Jahr schafft RB Leipzig den Sprung nach Europa. Zum Saisonabschluss feiern die Sachsen einen verdienten 6:2-Erfolg bei Hertha BSC. Spannend wird, wie es mit Trainer Ralph Hasenhüttl weitergeht.

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Stöger hört in Dortmund auf - Hoffenheim in Top Vier

Peter Stöger hat seine Mission - mit viel Glück - erfüllt. Danach wurde die Trennung von Dortmund vollzogen. Die Borussia spielt nächste Saison wieder in der Champions League, hat dafür aber beim Saisonfinale nicht viel getan.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing