Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Lufthansa will mehr Pünktlichkeit erreichen
Aus aller Welt

Lufthansa erhöht Einsatz für mehr Pünktlichkeit

Am Flugchaos im Sommer 2018 waren auch die Fluggesellschaften nicht unschuldig. Der Lufthansa-Konzern überprüft daher viele Prozesse, erwartet aber auch von anderen verstärkte Anstrengungen.

Deutsche Bank und Commerzbank
Aus aller Welt

Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

Schon kurz nach Bekanntwerden von Gesprächen über einen Zusammenschluss von Deutscher Bank und Commerzbank stieß die Idee auch auf Ablehnung. Nun will die Gewerkschaft Verdi die Kräfte in beiden Kreditinstituten bündeln.

Nationalspieler
Aus aller Welt

Serge Gnabry: Beschimpfungen gegen Sané «einfach traurig»

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry machen die rassistischen Beschimpfungen seiner DFB-Teamkollegen Leroy Sané und Ilkay Gündogan durch Zuschauer betroffen.Der Vorfall beim Länderspiel in Wolfsburg gehe ihm nahe, «weil ich die gleiche Hautfarbe habe wie Leroy. Es ist einfach...

Rede im Parlament
Aus aller Welt

Große Demonstration für ein zweites Brexit-Referendum

Der Brexit rückt näher - und die Nervosität bei vielen Briten steigt. In London wollen Hunderttausende Menschen am Wochenende auf die Straße gehen und ihren Protest gegen den Austritt aus der EU kundtun.

Demonstration des Bündnisses «Berlin gegen 13»
Aus aller Welt

Protest gegen neues Urheberrecht und Artikel 13

Befürworter wollen die Rechte von Autoren und Kreativen gestärkt sehen, Kritiker sprechen vom «Ende des Internets». Gegner der Reform wollen ihrem Ärger am Samstag Luft verschaffen. Die Debatte zieht sich auch quer durch die Koalition in Berlin.

Katarina Barley
Aus aller Welt

SPD will «Aufbruchsignal für Europa» setzen

Soziales, Steuern, Frieden - das ist die Mischung, mit der die SPD bei den nächsten Wahlen wieder etwas mehr punkten will. Nebenher kümmern sich die Sozialdemokraten auf einem Konvent noch um die umstrittenen Filter für Youtube und Co.

Eistanz
Aus aller Welt

Eistänzer Koch/Nüchtern beenden Eiskunstlauf-WM mit Platz 18

Saitama (dpa) - Die französischen Eistänzer Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron haben ihren Titel bei der Eiskunstlauf-WM in Saitama erfolgreich verteidigt.In der Kür konnten Viktoria Sinitsina/Nikita Katsalapow aus Russland sie nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen und wurden Zweite....

Ulrich Mäurer
Aus aller Welt

Bremens Innensenator: DFL bei Polizeikosten in der Pflicht

Die deutsche Fußballwelt und die Bundesländer schauen nächste Woche gebannt nach Leipzig. Dort entscheidet ein Gericht, ob der Profi- Fußball an Polizeieinsatzkosten beteiligt werden darf. Es ist auch ein Kampf zwischen dem kleinen Bremen und der mächtigen DFL.

Christian Seifert
Aus aller Welt

Bundesliga demnächst womöglich wieder live im TV

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Fußball-Fans brauchen womöglich demnächst nicht mehr zwei Abonnements für den Empfang der Live-Berichterstattung aller Bundesliga-Spiele.Das ist jedenfalls der Wunsch von DFL-Geschäftsführer Christian Seifert vor den Verhandlungen um den nächsten TV-Vertrag für...

Thomas Hitzlsperger
Aus aller Welt

VfB-Manager Hitzlsperger verweigert Weinzierl-Bekenntnis

Stuttgart (dpa) - Sportvorstand Thomas Hitzlsperger vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hält nichts von öffentlichen Bekenntnissen zum Trainer.«Ein Bekenntnis ist im Profigeschäft Fußball, egal zu welchem Zeitpunkt, fehl am Platz - und ich bin erstaunt, wie hartnäckig sich...

Felix Magath
Aus aller Welt

Magath über DFB-Team: «Muss sich schon erheblich steigern»

Berlin (dpa) - Der frühere Meistertrainer Felix Magath ist skeptisch, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen die Niederlande die Wende schaffen kann.«Man muss sich schon erheblich steigern, wenn es gegen Holland zu einem besseren Ergebnis führen soll», sagte der 65 Jahre alte...

Denise Herrmann
Aus aller Welt

Das bringt der Wintersport am Samstag

Wie laufen die letzten Verfolgungsrennen für die deutschen Biathleten in Oslo? Holen die DSV-Adler im finalen Teamspringen unter Trainer Schuster noch einmal ein Podest? An diesem Wochenende nimmt der Wintersport letztmals richtig Fahrt auf.

Bundestrainer
Aus aller Welt

Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam

Amsterdam (dpa) - Auf nach Holland: Am späten Vormittag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Braunschweig nach Amsterdam, wo es am Sonntagabend (20.45 Uhr/RTL) in der EM-Qualifikation zum stets brisanten Prestigeduell mit der niederländischen Auswahl kommt.Joachim Löw hofft, dass das...

Martin Kind
Aus aller Welt

Der Showdown bei Hannover 96: Wer streitet warum für was?

Selten ist die Mitgliederversammlung eines Bundesliga-Clubs mit so viel Spannung erwartet worden. Am Samstag soll sich bei Hannover 96 endlich ein quälender Streit zwischen Unterstützern und Gegnern des Vereinschefs Martin Kind entscheiden.

John Degenkolb
Aus aller Welt

110. Mailand-Sanremo: Degenkolb im Favoritenkreis

Mit dem 110. Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo wartet am Samstag das erste Highlight in der Radsport-Saison 2019 auf. Von den fünf deutschen Fahrern rechnet sich der 2015er Sieger John Degenkolb etwas aus.

Deutscher Soldat in Mali
Aus aller Welt

Kramp-Karrenbauer verlangt mehr Geld für die Bundeswehr

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Nachbesserungen beim Verteidigungshaushalt gefordert. Sie sagte in einem am Freitag vorab veröffentlichten Gespräch mit dem «Spiegel», Deutschland habe sich verpflichtet, den Anteil der Verteidigungsausgaben zu erhöhen.«Das ist im Etatentwurf...

Argentinien - Venezuela
Aus aller Welt

Argentinien blamiert sich bei Messi-Comeback gegen Venezuela

Madrid (dpa) - Beim Comeback von Superstar Lionel Messi hat sich die argentinische Fußball-Nationalmannschaft kräftig blamiert. Die Albiceleste verlor ein Länderspiel gegen Außenseiter Venezuela in Madrid mit 1:3 (0:2).Messi hatte erstmals seit dem WM-Achtelfinal-Aus der Argentinier am 30. Juni 2018...

Portugal - Ukraine
Aus aller Welt

Portugal patzt - Frankreich und England souverän

Cristiano Ronaldos Rückkehr verlief erfolglos. Rund neun Monate nach seinem letzten Spiel im Nationaltrikot feierte der Portugiese beim 0:0 gegen die Ukraine ein durchwachsenes Comeback. Im Wembley-Stadion sahen die Fans dagegen eine starke Sterling-Show.

Trauer in Utrecht
Aus aller Welt

Utrecht: Mutmaßlicher Täter gesteht Anschlag

Ein Mann schießt in einer Straßenbahn um sich. Drei Menschen sterben. Die Tat schockt die Niederlande. War es Terror? Hatte der Täter psychische Probleme?

Explosion im Chemiepark in China
Aus aller Welt

Dutzende Tote nach Chemie-Explosion in China

Am Tag nach dem Explosionsunglück in China wird das ganze Ausmaß deutlich: Neben Dutzenden Todesopfern gibt es Hunderte Verletzte. Die verantwortliche Firma hat schon früher bei der Sicherheit geschlampt.

Antiterrorübung
Aus aller Welt

Brüder aus Wiesbaden sollen Anschlag geplant haben

Anti-Terror-Durchsuchungen in der islamistischen Szene im Rhein-Main-Gebiet: Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft sollen die Beschuldigten einen Anschlag mit einem Fahrzeug und Schusswaffen verabredet haben.

Flugblätter
Aus aller Welt

Schwager der vermissten Rebecca frei, aber weiter verdächtig

Ohne dringenden Tatverdacht kein Haftbefehl: Im Fall Rebecca ist der Schwager aus der U-Haft entlassen worden. Dennoch bleibt er für die Ermittler eines Tötungsdelikts an der 15-Jährigen verdächtig.

Dax
Aus aller Welt

Dax verliert 1,6 Prozent - Konjunktursorgen verstärken sich

Frankfurt/Main (dpa) - Neue schwache Wirtschaftssignale haben die Anleger zu Wochenschluss in die Flucht getrieben. Der Dax weitete sein Minus am Freitag vor allem am Nachmittag aus, als sich auch die US-Börsen auf Talfahrt begaben.Der Leitindex ging 1,61 Prozent tiefer bei 11.364,17 Punkten aus dem...

Integrationskurs
Aus aller Welt

Integrationskurse: Fast die Hälfte scheitert beim Sprachtest

Die deutsche Sprache gilt als zentrale Voraussetzung dafür, sich in Deutschland zurechtzufinden. Viele Geflüchtete tun sich trotz Integrationskurs schwer mit der Sprache - aber längst nicht alle.

Zehn Objekte durchsucht
Aus aller Welt

Logopäde schweigt zu Kinderporno-Vorwürfen

Er soll kleine Jungen missbraucht und die Taten gefilmt haben: Die Vorwürfe gegen einen Würzburger Logopäden wiegen schwer. Der Mann macht es den Ermittlern nicht leicht.

Premierministerin Ardern
Aus aller Welt

Neuseeland gedenkt der Opfer von Christchurch

Ein Land in Trauer vereint: Eine Woche nach dem rassistisch motivierten Massaker in Christchurch gedenkt Neuseeland der Toten. In der Türkei wirbt derweil der Vize-Premier vor muslimischen Außenministern um Vertrauen - und beendet einen Krach mit Erdogan.

Brexit könnte Milchpreise senken
Aus aller Welt

Milchbauern warnen vor schweren Brexit-Folgen

Berlin (dpa) - Für die deutschen Milchbauern könnte ein ungeregelter Brexit deutlich schlimmere Folge haben als das Einfuhrembargo Russlands gegen Lebensmittel aus westlichen Ländern.Würde der Export nach Großbritannien komplett ausfallen, wäre der Effekt etwa dreimal so groß wie der Effekt des...

Jay-Z
Aus aller Welt

«The Blueprint» von Jay-Z in der US-Kongressbibliothek

Das Album des derzeit laut «Forbes» bestverdienenden Rappers der Welt wird wird als achter Hip-Hop-Titel in das amerikanische Musikregister aufgenommen.

Boeing 737 Max 8
Aus aller Welt

Boeing droht Stornierung nach 737-Max-Unglück

Boeing steckt nach zwei tödlichen Flugzeugabstürzen binnen weniger als einem halben Jahr in einer tiefen Vertrauenskrise. Nun will der erste Kunde eine milliardenschwere Bestellung rückgängig machen.

Massenschlägerei auf Berliner Alexanderplatz
Aus aller Welt

Streit unter YouTubern führt zu Massenschlägerei in Berlin

Wer jünger als 30 Jahre ist, guckt kaum mehr Fernsehen, sondern folgt YouTube und Instagram. YouTuber haben Hunderttausende Fans, sogenannte Follower. Verlagern sich Konflikte aus der virtuellen Welt ins echte Leben, muss auch mal die Polizei eingreifen.

Johannes Caspar
Aus aller Welt

Massive Kritik an Facebook nach neuer Datenpanne

Facebook hat Passwörter hunderter Millionen Nutzer im Klartext gespeichert und damit waren sie für Mitarbeiter zugänglich. Datenschützer fordern eine Prüfung, ob das Online-Netzwerk damit gegen die DSGVO verstoßen hat.

Nokia 7 Plus
Aus aller Welt

Einige Nokia-Smartphones sendeten Daten nach China

Berlin (dpa) - Einige Smartphones der Marke Nokia haben durch einen Fehler des Herstellers HMD Global bei der Installation versucht, Aktivierungsdaten nach China zu übermitteln.Eine einzelne Lieferung des Modells Nokia 7 Plus sei fälschlicherweise mit der Geräteaktivierungs-Software für ein anderes...

Christoph Maria Herbst
Aus aller Welt

Christoph Maria Herbst über Klima-Demos

Der Schauspieler befürwortet die «Fridays for Future»-Demonstrationen. Doch diese sollten Schüler nicht nutzen, um dem Unterricht fernzubleiben.

Emilia Clarke
Aus aller Welt

Emilia Clarke schreibt über Gehirnoperationen

In der Hit-Serie «Game of Thrones» spielt sie die starke Drachenmutter Daenerys. Hinter den Kulissen kämpfte Emilia Clarke um ihr Leben, wie sie jetzt berichtet.

Leipziger Buchmesse - Dirk von Lowtzow
Aus aller Welt

Dirk von Lowtzow: Musik ist mathematischer als Literatur

Dirk von Lowtzow ist Gast auf der Leipziger Buchmesse. Dort philosophierte der Tocotronic-Sänger über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Musik und Literatur.

Capital Bra
Aus aller Welt

Nach «Zoff» mit Bohlen: Capital Bra rappt «Cherry Lady»

Erst zoffen sie sich, jetzt verdienen sie zusammen Geld: Rapper Capital Bra nimmt einen alten Song von Dieter Bohlen neu auf. Der ist schon jetzt ein Hit im Netz.

Apple - Tim Cook
Aus aller Welt

«Es ist Showtime»: Neuer Videodienst von Apple erwartet

Apple soll bereits zwei Milliarden Dollar in eigene Videoinhalte mit Stars wie Jennifer Aniston und Reese Witherspoon gesteckt haben. In der kommenden Woche wird der neue Videodienst vorgestellt. Er könnte die Debatte um Apples Rolle als Plattform-Betreiber verstärken.

Charles & Camilla
Aus aller Welt

Prinz Charles und Camilla reisen nach Kuba

Mit dem Prinzen von Wales und der Herzogin von Cornwall kommen Mitglieder der Royals in den sozialistischen Inselstaat Kuba. Das Besondere: Im 18. Jahrhundert gehörte Havanna fast ein Jahr zum Königreich.

Cathy Hummels
Aus aller Welt

Cathy Hummels setzt auf Yoga

Cathy Hummels achtet auf eine gut Balance im Leben. Yoga hilft der Influencerin dabei.

John & Yoko
Aus aller Welt

Vor 50 Jahren: Im Bett mit John und Yoko

Es ist eine der skurrilsten Friedensdemos der Geschichte. Das legendäre «Bed-In» von Beatle John Lennon und Yoko Ono in Amsterdam vor 50 Jahren. Doch von Sex und Rock'n'Roll keine Spur.

Greta Gerwig & Noah Baumbach
Aus aller Welt

Greta Gerwig und Noah Baumbach sind Eltern geworden

Ihr Privatleben halten Greta Gerwig und Noah Baumbach in der Regel ziemlich unter Verschluss. Jetzt gibt es frohe Nachrichten von dem Filmemacher-Paar.

Google
Aus aller Welt

Google förderte deutsche Medien mit über 20 Millionen Euro

Google fördert seit Jahren journalistische Projekte - auch um das schlechte Verhältnis zu Verlagen zu verbessern. Das Programm aus Europa wurde inzwischen auf andere Regionen ausgeweitet, Schwerpunkt ist aber weiterhin der alte Kontinent.

Facebook
Aus aller Welt

Facebook speicherte Nutzer-Passwörter intern im Klartext

Facebook muss die nächste Datenpanne einräumen: Hunderte Millionen Passwörter wurden in internen Systemen im Klartext gespeichert. Es gebe keinen Hinweis auf einen Missbrauch, betont das Online-Netzwerk.

Stefanie Heinzmann
Aus aller Welt

Neues Album: Stefanie Heinzmann und die Liebe

Stefanie Heinzmann ist ein Casting-Star - aber einer von Raab, nicht von Bohlen. Jetzt ist der Teenie-Star von einst 30 und entdeckt im neuen Album die Wertschätzung für sich selbst. Der Weg dahin war lang.

Michael-Jackson-Ausstellung
Aus aller Welt

Beklemmende Konfrontationen: Michael Jackson in Bonn

Selten hat die Bundeskunsthalle eine so umstrittene Ausstellung eröffnet: Trotz neuer Missbrauchsvorwürfe setzt das Museum Popstar Michael Jackson in Szene. Mit Erfolg: Der Besucher erlebt ein Wechselbad der Gefühle.

Liam Gallagher
Aus aller Welt

Liam Gallagher schürt Gerüchte über neues Album

Warum stellt Liam Gallagher ein Foto seines Sohnes im Tonstudio ins Netz? Der ehemalige Oasis-Musiker gibt Rätsel auf.

Wenn sich Musiker neu erfinden
Aus aller Welt

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt hinter solchen Imagewechseln?

Wikipedia
Aus aller Welt

Protest gegen EU-Urheberrechtsreform: Wikipedia offline

Berlin (dpa) - Die deutschsprachige Version der Online-Enzyklopädie Wikipedia soll am Donnerstag aus Protest gegen die geplante EU-Urheberrechtsreform für einen kompletten Tag offline gehen.«Zum allerersten Mal wird die deutschsprachige Community von Autorinnen und Autoren eine Komplettabschaltung...

Google
Aus aller Welt

Google steigt ins Videospiele-Geschäft ein

Google will das Games-Geschäft in die Wolke bringen. Die Spiele sollen auf Servern im Netz statt auf Geräten der Nutzer laufen. Viele Fragen bleiben zur Ankündigung jedoch noch offen.

Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, in Mainz
Aus aller Welt

5G-Mobilfunkauktion gestartet

Monatelang wurde in Deutschland über den schnellen 5G-Datenfunk diskutiert - jetzt werden dafür benötigte Frequenzen versteigert. Die dürfte dem Bund Milliarden bescheren.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram lässt direkt in der App einkaufen

Menlo Park (dpa) - Facebook macht seinen Foto-Dienst Instagram zur Shopping-Plattform. Zunächst können Nutzer in den USA Artikel von 23 Marken direkt in der Instagram-App kaufen.Unter den Partnern zum Start sind Firmen wie Adidas, H&M, Zara, Nike und Uniqlo - sowie Nobel-Marken wie Prada, Dior,...

Apple
Aus aller Welt

Apple stellt neue iPad-Generation vor

Im Hardware-Geschäft von Apple hatte sich zuletzt der Tablet-Computer iPad - im Gegensatz zum iPhone - als äußerst stabil erwiesen. Nun spendiert Apple der neuen iPad-Generation einige Funktionen, die bislang der Pro-Modellreihe vorbehalten waren.

"Wir"
Aus aller Welt

«Wir»: Neuer Grusel nach Erfolg mit «Get Out»

Eine Familie macht Urlaub und hofft auf eine erholsame Zeit. Doch der Aufenthalt wird zum Horrortrip. Dafür sorgen vier rot gekleidete Gestalten.

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

Doku «Free Solo» über Freikletterer

Free-Solo-Kletterer gehen ein enormes Risiko ein - so auch Alex Honnold. Der Extrem-Sportler steht im Mittelpunkt der Dokumentation, in der er sich seinen Lebenstraum zu erfüllen versucht.

"Head Full Of Honey"
Aus aller Welt

Nach Flop in USA: Remake «Head Full of Honey»

In den USA erlebte die Neuverfilmung von «Honig im Kopf» ein Fiasko. Jetzt kommt «Head Full of Honey» von Til Schweiger ins deutsche Kino. Die Rolle des Großvaters übernimmt ein Hollywood-Veteran.

"Iron Sky 2: The Coming Race"
Aus aller Welt

Die Mondnazis sind zurück: «Iron Sky» geht weiter

Die Nazis haben in «Iron Sky» eine Basis auf dem Mond aufgemacht. Dort landen die letzten knapp 2000 überlebenden Erden-Menschen und sagen den Feinden im Braunhemd den Kampf an.

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

FC Bayern kontert BVB-Sieg mit Schützenfest gegen Mainz

Bundesliga ist nicht Champions League: Nach dem K.o. gegen Liverpool können die Bayern ihren Frust beim 6:0 gegen wehrlose Mainzer wegschießen - allen voran Spielmacher James. Im Titelduell mit Borussia Dortmund baut der Serienmeister den Torvorsprung aus.

Hinteregger
Aus aller Welt

Eintracht Frankfurt mit Arbeitssieg gegen Nürnberg

In der Europa League im Viertelfinale und auch in der Liga auf Kurs: Eintracht Frankfurt feiert gegen Nürnberg den vierten Bundesliga-Sieg in Serie und darf von der Champions League träumen. Die Franken dagegen bauen eine erschreckende Negativ-Serie noch weiter aus.

Kruse
Aus aller Welt

Reife Bremer stoppen Leverkusen - Eggestein überragt

Bis auf zwei Punkte hätte Leverkusen an einen Königsklassen-Rang heranrücken können. Doch gegen starke Bremer muss die Werkself einen Dämpfer hinnehmen. Werder bleibt 2019 ungeschlagen - besonders ein Mann spielt vor seinem möglichen Nationalelf-Debüt stark.

Hertha BSC - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Reus rettet BVB Last-Minute-Sieg: «Große Moral bewiesen»

0:1, 0:0, 1:2, 1:1 - lange Zeit konnte Borussia Dortmund in der Liga in Berlin nicht mehr gewinnen. Hertha liefert sich mit dem Meisteranwärter einen packenden Schlagabtausch - dann beendete Marco Reus mit seinem Treffer in der Nachspielzeit die schwarze Serie.

FC Augsburg - Hannover 96
Aus aller Welt

Augsburg jubelt, Hannover hadert

Hannover kassiert die nächste Niederlage im Liga-Existenzkampf, Augsburg entledigt sich mit dem 3:1 der größten Sorgen. Im Disput zwischen Trainer Doll und Schiedsrichter Gräfe geht es um Regelauslegungen - und den Vorwurf der Arroganz.

FC Schalke 04 - RB Leipzig
Aus aller Welt

Rückkehrer Stevens beklagt fehlendes Glück gegen Leipzig

Der Befreiungsschlag bleibt aus. Schalke zeigt bei der Stevens-Rückkehr die geforderten Tugenden, verliert aber 0:1 gegen Leipzig. Der Vorsprung auf den Relegationsrang 16 beträgt nur noch drei Zähler. Aber die Leistung macht Mut für den Abstiegskampf.

VfL Wolfsburg - Fortuna Düsseldorf
Aus aller Welt

Weghorst-Gala lässt Labbadia aufatmen

Auf turbulente Tage reagiert der VfL Wolfsburg mit einem Spektakel. Nach dem 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf ist der VfL vor allem dank Torjäger Weghorst auf Europapokal-Kurs. Nach einem wilden Spiel ist Gäste-Coach Funkel dagegen stocksauer und warnt eindringlich.

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Hoffenheim-Profis sauer nach Remis beim VfB

Das 1:1 zwischen Stuttgart und Hoffenheim bringt keines der Teams wirklich weiter. Der VfB sammelte zwar immerhin einen Punkt im Abstiegskampf. Bei einigen Hoffenheimern ist der Ärger über das Remis dagegen groß.

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg
Aus aller Welt

Wieder kein Heimsieg für Gladbach

Borussia Mönchengladbach gefährdet mit seiner Heimschwäche die mögliche Teilnahme an der Champions League. Auch gegen Freiburg will dem Team von Trainer Dieter Hecking kein Sieg gelingen. Der Sprung auf Platz drei durch das Remis ist trügerisch.

Paul Ziemiak
Aus aller Welt

CDU: Umsetzung der Urheberrechtsreform ohne Uploadfilter

Die Internet-Gemeinde ist in Aufruhr, auch der Unions-Nachwuchs rebelliert gegen den Einsatz von Uploadfiltern. Jetzt haben sich Rechts- und Digitalexperten in der CDU auf einen Kompromiss geeinigt. Er sieht eine Pauschallizenz vor.

Chris Cox
Aus aller Welt

Enger Vertrauter von Zuckerberg verlässt Facebook

Kaum hat Mark Zuckerberg eine neue Strategie für Facebook ausgegeben, schon geht einer seiner engsten Vertrauten von Bord. Ein Zufall? Danach sieht es nicht aus.

Ein Angebot von