Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Airbus A310 MedEvac
Aus aller Welt

«MedEvac»-Flugzeug der Bundeswehr nach Madeira gestartet

Ein Flugzeug der Bundeswehr hat sich am Samstagmorgen auf den Weg nach Madeira gemacht. Es soll die Verletzten des Busunglücks nach Deutschland bringen. Zu einer Trauerfeier war zuvor auch Portugals Staatspräsident gekommen.

500-Euro-Scheine
Aus aller Welt

Aus für den 500-Euro-Schein - Ausgabe endet in wenigen Tagen

Die Tage des 500-Euro-Scheins sind gezählt. Ob mit dem Ausgabestopp wie erhofft Schwarzarbeit und Terrorfinanzierung zurückgedrängt werden, scheint allerdings fraglich.

Andrea Nahles
Aus aller Welt

Ein Jahr an der SPD-Spitze: Nahles beweist Steherqualitäten

Ein heftiges Jahr für Andrea Nahles: Als SPD-Vorsitzende musste sie viel einstecken, und die Tritte vors Schienbein kamen vor allem von den eigenen Genossen. Auf die anstehenden Wahlen kann sie mit Sorge blicken.

Restaurant
Aus aller Welt

Warten im Restaurant: Mehrheit nach 30 Minuten ungeduldig

Berlin (dpa) - Wie viel Wartezeit im Restaurant ist akzeptabel? Zwei Drittel der Bundesbürger ärgern sich, wenn ihr warmes Essen nicht nach spätestens 30 Minuten auf dem Tisch steht (64 Prozent). Dies ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen...

Bundestag
Aus aller Welt

Schäuble: Kein Rechtsanspruch der AfD auf Vizepräsident-Amt

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Position der AfD zurückgewiesen, sie habe einen Anspruch auf einen Vizepräsidentenposten im Parlament.«Es gibt keinen Rechtsanspruch», sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe lediglich eine «Verabredung» in der...

Dennis Schröder
Aus aller Welt

NBA-Playoffs: Lebenszeichen von Schröder und City Thunder

Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben sich in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgemeldet. Gegen die Portland Trail Blazers gewann OKC am vor heimischer Kulisse mit 120:108 und verkürzt dadurch in der...

Julia Görges
Aus aller Welt

Beste Chancen für Tennis-Damen auf Weltgruppen-Verbleib

Noch ist nichts entschieden bei der Fed-Cup-Relegation in Lettland, doch die deutschen Tennis-Damen gehen mit einer optimalen Ausgangsposition in den Samstag.

Niko Kovac
Aus aller Welt

Bayern gegen Bremen gefordert - Gladbach empfängt Leipzig

Ausrutscher verboten: Im Titel-Endspurt wollen sich die Bayern gegen Bremen keine Schwäche erlauben und ihren Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorübergehend ausbauen. Im Abstiegskampf kann Augsburg einen wichtigen Schritt machen.

Kreuzweg am Kolosseum
Aus aller Welt

Papst beklagt bei Kreuzweg Gleichgültigkeit und Egoismus

Ein Lichtermeer vor dem erleuchteten Kolosseum: Vor spektakulärer Kulisse ist in Rom an den Weg von Jesus ans Kreuz erinnert worden. Im Mittelpunkt standen aber diejenigen, die heute leiden.

David Turpin
Aus aller Welt

Kinder gefoltert: Eltern müssen Jahrzehnte in Haft

Riverside (dpa) - Ein kalifornisches Ehepaar, das seine Kinder unter grausamen Bedingungen gefangengehalten hat, ist zu mindestens 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden.Die 50 Jahre alte Louise Turpin und ihr 57 Jahre alter Mann David wurden wegen Folter, schwerer Misshandlung und Vernachlässigung...

Debatte
Aus aller Welt

OSZE ruft vor Ukraine-Wahl zu Waffenruhe im Donbass auf

Der blutige Konflikt im Osten der Ukraine überschattet die Präsidentenwahl in der Ex-Sowjetrepublik. Eine geplante neue Waffenruhe scheiterte zunächst. Vor der Abstimmung am Ostersonntag ging es auch bei einem Rede-Duell im Stadion in Kiew um den Krieg.

Wunschzettel
Aus aller Welt

Tausende protestieren an Karfreitag für mehr Klimaschutz

Hitzewellen, längere Dürren sowie mehr Stürme, Starkregen und Hochwasser - das sind die Folgen der Erderhitzung. Seit Monaten gehen Schüler und Studenten für mehr Klimaschutz weltweit auf die Straße. Und auch vor Ostern kommen die Proteste nicht zum Erliegen.

Abgabe auf CO2-Ausstoß?
Aus aller Welt

Umweltministerin Schulze für Abgabe auf CO2-Ausstoß

Es klingt logisch: Wenn der Ausstoß von Treibhausgasen teurer wird, sorgt die Marktwirtschaft automatisch für mehr Klimaschutz. Nach und nach freundet sich die Politik mit der Idee an. Auch die zuständige Ministerin kommt aus der Deckung.

Journalistin in Nordirland erschossen
Aus aller Welt

Frau bei «terroristischem Vorfall» in Nordirland erschossen

Schüsse, Brandsätze, bewaffnete Sicherheitskräfte: Eine Nacht der Gewalt facht die Angst vor einem Wiederaufflammen der Unruhen in Nordirland an. Auch Brüssel zeigt sich besorgt.

Nach dem Brand
Aus aller Welt

Großer Regenschirm für Notre-Dame

Das Ausmaß der Zerstörung von Notre-Dame ist weitgehend bekannt. Jetzt heißt es: Weitere Schäden verhindern, denn die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes für die Kathedrale. Und schlechte Stimmung für Paris naht auch noch von einer ganz anderen Seite.

Konflikt in Libyen
Aus aller Welt

Immer mehr Tote bei Kämpfen in Libyen

Die Lage in Libyen war schon vor dem Ausbruch der neuen Eskalation chaotisch. Den einflussreichen internationalen Mächten gelingt es nicht, eine gemeinsame Haltung zu finden. Deutschland ist frustriert.

AfD-Logo
Aus aller Welt

Bericht: Spendenaffäre verstört potenzielle AfD-Wähler

Berlin (dpa) - Die Spendenaffäre der AfD wird für die Partei möglicherweise zum Risiko in den bevorstehenden Wahlen. Eine Insa-Umfrage im Auftrag des AfD-Bundesvorstands hat nach einem «Spiegel»-Bericht ergeben, dass sich 39 Prozent aller Befragten an der Affäre stören.Bei den «AfD-affinen Wählern»,...

Amri-Fahndungsfotos
Aus aller Welt

Amri-Komplize hatte Kontakt zu Pariser Terror-Drahtzieher

Der Untersuchungsausschuss des Bundestages hat es bereits gezeigt: Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri war europaweit vernetzt. Jetzt gibt es neue Hinweise auf brisante Verbindungen nach Frankreich.

Sonnenanbeter
Aus aller Welt

Über Ostern Sonne satt in Deutschland

«Katharina» macht's möglich: Für die Eiersuche im Freien braucht man dieses Jahr in Deutschland keinen Regenschirm, sondern UV-Schutz. Mollige 27 Grad werden mancherorts an den Feiertagen erwartet.

Ajax Amsterdam
Aus aller Welt

Wegen Ajax-Halbfinale: Niederländische Liga verlegt Spieltag

Zeist (dpa) - Nach dem Halbfinal-Einzug von Ajax Amsterdam in der Champions League verlegt der niederländische Fußball-Verband KNVB einen kompletten Spieltag in die Zeit nach dem eigentlichen Saisonende.Ajax hätte am 28. April bei De Graafschap spielen müssen. Der niederländische Verband wollte...

Pinterest-Logo
Aus aller Welt

Pinterest legt fulminanten Börsenstart hin

Mit Pinterest und Zoom starten zwei weitere Start-ups mit Milliardenbewertungen an der Börse durch. Die Aktien der Neulinge waren beim Handelsstart in New York stark gefragt. Weitere Debütanten stehen in den Startlöchern - darunter ein absolutes Schwergewicht.

NHL-Star
Aus aller Welt

Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

Norbert Blüm
Aus aller Welt

Norbert Blüm mit 83: Man muss das Alter annehmen

Der ehemalige Bundessozialminister sagt, er habe immer in die Pflegeversicherung eingezahlt. Er habe sie aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen, es ginge ihm gut.

FC Chelsea
Aus aller Welt

Chelseas Titel-Sehnsucht - Eintracht muss Giroud stoppen

Gleich drei Londoner Clubs stehen in den Halbfinals der europäischen Fußball-Wettbewerbe und untermauern erneut die Überlegenheit der Premier League. Nun bekommt es auch Eintracht Frankfurt mit einem Schwergewicht von der Insel zu tun.

Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend
Aus aller Welt

Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend

Hass auf die Eltern, Liebeskummer oder Selbstüberschätzung: Beim Diary Slam lesen Menschen aus ihren alten Tagebüchern vor. Das ist vor allem lustig, weil es einst nicht lustig gemeint war.

Eintracht-Team
Aus aller Welt

Historisch: Frankfurts Euro-Party geht gegen Chelsea weiter

Die Reise durch Europa geht für Eintracht Frankfurt weiter. Erstmals seit dem Gewinn des UEFA-Pokals im Jahr 1980 stehen die Hessen in einem internationalen Wettbewerb wieder unter den besten vier Teams. Die Freude ist entsprechend groß.

Abstiegskampf
Aus aller Welt

«Alarmglocken»: Schwächster Abstiegsk(r)ampf der Geschichte

Fünf Vereine, zwei Hoffnungen. Angesichts verheerender Bilanzen im historisch schwachen Abstiegskampf der Bundesliga ist selbst Hannover noch nicht endgültig abgeschrieben.

Yussuf Poulsen
Aus aller Welt

Leipziger mit Poulsen gegen Gladbach beim «Spiel der Spiele»

Leipzig (dpa) - Fußball-Trainer Ralf Rangnick kann im möglicherweise vorentscheidenden Spiel von RB Leipzig um den Einzug in die Champions League auch auf den dänischen Torjäger Yussuf Poulsen zählen.Der 15-fache Torschütze der laufenden Bundesliga-Saison absolvierte nach einer Angina zuletzt wieder...

About You Awards
Aus aller Welt

About You Awards: Heidi schweigt zur Hochzeit

Schon lange wird spekuliert, wann und wo sich Tom Kaulitz und Heidi Klum das Jawort geben. Nun sind die beiden gemeinsam bei einer Preisverleihung aufgetaucht.

HSV-Coach
Aus aller Welt

Aufstiegsrennen in der 2. Liga: Hamburg bangt, Kiel hofft

Das Rennen um die Aufstiegsplätze hinter dem 1. FC Köln bleibt spannend. Derzeit sorgt vor allem der SC Paderborn für Furore. Am Samstag haben die Ostwestfalen ein wichtiges Spiel.

Briefträger
Aus aller Welt

Briefporto wird teurer - Anhebung auf 90 Cent möglich

Wer verschickt im Internetzeitalter eigentlich noch Briefe? Glaubt man der Statistik, sind es gar nicht so wenige - rund 8 Milliarden Briefe waren es 2018 in Deutschland, ohne die klassische Werbepost. Künftig wird das Porto teurer.

Alexander Zverev
Aus aller Welt

Zverev kommt in neuer Tennis-Saison nicht in Gang

Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.

Cypress Hill
Aus aller Welt

Hip-Hop-Band Cypress Hill in Hollywood geehrt

Viele Kraftausdrücke und ein paar Joints dazu: Die Mitglieder der Hip-Hop-Band Cypress Hill stehen am «Walk of Fame» in Hollywood im Rampenlicht. Sie kommen bei der Sternen-Zeremonie auf eine ungewöhnliche Idee zu sprechen.

Günter Wallraff
Aus aller Welt

Günter Wallraff aus dem Krankenhaus entlassen

Der Investigativjournalist und Autor ist nach einem schweren Unfall wieder zu Hause und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Jammern gibt's bei ihm nicht.

Homeoffice
Aus aller Welt

Auch Heimarbeit kann krank machen - ILO verlangt Schutz

Wer morgens nicht ins Büro muss, sondern vom Sofa aus arbeiten kann, findet das meist sehr angenehm. Dabei birgt Heimarbeit auch Risiken für die Gesundheit.

Post an den Osterhasen
Aus aller Welt

40.560 Kinder schrieben an den Osterhasen

Hanni Hase hat auch in diesem Jahr viel zu tun. Mite Helferinnen und Helfern mussten jede Menge Briefe von Kindern aus aller Welt beantwortet werden.

Nachrüstsatz
Aus aller Welt

Hardware-Nachrüstungen für Diesel lassen auf sich warten

Erst tobt heftiger Streit um Diesel-Abgas, Fahrverbote, Grenzwerte und vor allem Nachrüstlösungen für Euro-5-Dieselautos. In Städten wie Stuttgart versucht die Regierung die Fahrverbote für diese Autos zu vermeiden. Braucht es die Verbesserungen dann überhaupt?

Wirecard
Aus aller Welt

Verbot der Spekulation auf fallende Wirecard-Aktien beendet

Der Bezahldienstleister Wirecard ist in den vergangenen Jahren mehrfach Opfer gezielter Spekulationsattacken geworden. Das hatte die Aufsicht zu einem aufsehenerregenden Schritt veranlasst.

5G-Campusnetze
Aus aller Welt

Deutsche Industrie setzt auf eigene 5G-Campusnetze

Die 5G-Mobilfunkauktion neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Doch nicht alle Frequenzblöcke kommen unter den Hammer - einen Teil hält die Bundesnetzagentur für Unternehmen außerhalb der Mobilfunkbranche zurück.

Veganer
Aus aller Welt

Veganer Höwedes: «Der Koch von Lok Moskau war fassungslos»

Berlin (dpa) - Durch den Verzicht auf tierische Produkte in seiner Ernährung hat der ehemalige Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes seine Verletzungsanfälligkeit reduziert.«Es dauerte nicht lange, und ich fühlte mich besser. Ich war weniger oft erschöpft, erholte mich schneller, fühlte mich rundum...

Dax
Aus aller Welt

Dax vor Ostern erneut über 12.200 Punkten

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem langen Osterwochenende haben die Optimisten am deutschen Aktienmarkt erneut die Oberhand gehabt. Der Dax stieg am Donnerstag um 0,57 Prozent auf 12.222,39 Punkte. Seit sieben Börsentagen kennt der Leitindex nur eine Richtung: aufwärts.«Die Risikobereitschaft der...

Xiaomi
Aus aller Welt

Arbeit bis zum Umfallen: Zorn auf Ausbeuter in China wächst

Arbeiten von früh bis spät, sechs Tage die Woche: Gegen eine solche Unternehmenskultur regt sich in China immer mehr Widerstand - nicht nur in der IT-Branche.

Mike Singer
Aus aller Welt

Charts: Mike Singer schafft es erneut auf Platz eins

Aller guten Dinge sind drei? Der 19-jährige Singer hat nach 2017 und 2018 schon wieder die Spitze des aktuellen Album-Rankings erreicht. Im Single-Bereich tummelt sich der Berliner Rapper Capital Bra mit 21 Songs in den Top 100.

Google
Aus aller Welt

Verwertungsgesellschaft VG Media will Milliarden von Google

Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung der neuen EU-Richtlinie zum Urheberrecht hat sich die Verwertungsgesellschaft VG Media mit einer Milliardenforderung an Google gewandt. Das teilte die VG Media am Donnerstag mit.Für die Nutzung von digitalen Presseerzeugnissen solle der US-Internetriese...

Textilfabrik in Bangladesch
Aus aller Welt

Industrie: Lieferketten-Gesetz gefährdet Existenz von Firmen

Kinderarbeit, Hungerlöhne - am Anfang weltweiter Lieferketten stehen oft unwürdige Arbeitsbedingungen. Minister Müller will deutsche Unternehmen notfalls gesetzlich zu Mindeststandards verpflichten. Die Textilindustrie gibt Kontra.

Apple-Roboter
Aus aller Welt

Apple startet zweite Roboter-Linie zum iPhone-Recycling

Cupertino (dpa) - Apple hat inzwischen zwei Roboter-Linien zum iPhone-Recycling im Einsatz, die bis zu 2,4 Millionen Geräte pro Jahr zerlegen können.Wie viele Telefone es tatsächlich werden, hänge unter anderem von der Zahl der Nutzer ab, die sich dafür entscheiden, ihre ausrangierten Handys an...

Facebook -Nutzerdaten
Aus aller Welt

Neue Datenschutz-Panne bei Facebook

Facebook kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Bei etlichen neuen Mitgliedern landeten Daten aus den Adressbüchern auf den Servern von Facebook - laut Unternehmen versehentlich, auch weil das Netzwerk eine umstrittene Methode der Identitätsverifizierung eingesetzt hat.

Künstliche Intelligenz und das Recht
Aus aller Welt

Müssen Maschinen ins Gefängnis? KI und das Recht

In Zukunft wird künstliche Intelligenz so alltäglich sein wie Strom und Telefon - ob autonomes Auto, Roboterchirurg oder denkende Industriemaschine. Doch was, wenn selbstständige Maschinen tödliche Fehler machen?

Bier
Aus aller Welt

Deutsche Biere sind teurer und im Ausland beliebter geworden

Bier ist im vergangenen Jahr deutlich teurer geworden. Die Produktion in Deutschland stieg trotzdem, gleichzeitig tranken die Deutschen weniger. Immer mehr Brauereien versuchen ihr Glück im Export.

Regionalzug
Aus aller Welt

Umfrage: Viele lassen Auto öfter stehen

Zur Bewältigung der Verkehrsprobleme in Deutschland findet knapp jeder Zweite den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs am wichtigsten.

New Order
Aus aller Welt

«Movement»: Aus Joy Division wird New Order

Wie gelingt ein Neuanfang, wenn man keinen Plan hat? New Order haben es mit «Movement» probiert.

Madonna
Aus aller Welt

Neues Album von Madonna kommt Mitte Juni

Die Fans von Madonna können sich ein festes Datum im Kalender ankreuzen. Das Veröffentlichungsdatum von «Madame X» steht fest.

30 Jahre Game Boy
Aus aller Welt

30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

Beyoncé
Aus aller Welt

Beyoncés Coachella-Konzert 2018 veröffentlicht

Doppelschlag von Beyoncé: Auf Netflix läuft nicht nur eine Doku über die R&B-Sängerin, jetzt ist auch die dazugehörige Musik erschienen.

Das neue Samsung Galaxy Fold Smartphone
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein kleineres...

Patentprozess von Apple und Qualcomm
Aus aller Welt

Apple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Zwei Jahre lang steckten Apple und Qualcomm in einem festgefahrenen Patentkonflikt - jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die beiden Streithähne schließen Frieden, auch weil Apple für den Start in die 5G-Zukunft offenbar keine Alternative mehr hatte.

Netflix
Aus aller Welt

Netflix dämpft mit verhaltenem Ausblick die Erwartungen

Der Online-Videodienst Netflix ist nach jahrelangem rasanten Wachstum inzwischen fast weltweit eine feste Größe. Doch die Konkurrenz schläft nicht - mit Disney und Apple melden sich hochkarätige neue Wettbewerber an. Muss Netflix um die Streaming-Krone bangen?

Samsung Galaxy Fold
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat am Dienstag serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein...

Streamingdienste
Aus aller Welt

YouGov: Streamingdienste legen vor allem bei den Jüngeren zu

Köln (dpa) - Die Nutzung von Mediatheken und Streamingdiensten ist eine Frage des Alters. Besonders für die Gruppe der sogenannten Millennials, die 18- bis 34-Jährigen, gehört es längst zum Alltag, Filme und Serien nicht mehr klassisch zu festen Zeiten vor dem Fernsehgerät zu gucken.Neben YouTube...

US-Sängerin Billie Eilish
Aus aller Welt

Der etwas andere Teenie-Popstar: Hype um Billie Eilish

Mit 17 auf dem Weg zum Megastar: Billie Eilish wirbelt derzeit die Pop-Welt durcheinander. Die US-Sängerin begeistert (nicht nur) Millionen Teenager mit erstaunlich reifen Liedern. Und sie verzichtet auch ansonsten auf die üblichen Vermarktungsstrategien.

Aretha Franklin
Aus aller Welt

Aretha Franklin posthum mit Pulitzer-Preis ausgezeichnet

Sie war eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas. Vor gut einem halben Jahr ist die «Queen of Soul» gestorben. Jetzt wurde Aretha Franklin posthum geehrt.

Madonna
Aus aller Welt

Madonna bringt Single «Medellín» heraus

Madonna will ein neues Album veröffentlichen. Die Wartezeit bis dahin verkürzt sie mit einem ersten Appetithappen.

BTS
Aus aller Welt

K-Pop-Band BTS knackt mehrere YouTube-Rekorde

Pop-Musik aus Südkorea macht die Teenies auf der ganzen Welt verrückt. BTS haben ein neues Video bei YouTube hochgeladen, und das ging gleich durch die Decke.

Andreas Scheuer
Aus aller Welt

Streit um Funkstandard für Auto-Kommunikation in Europa

Berlin/Brüssel (dpa) - In Europa baut sich ein Streit darüber auf, wie vernetzte Autos untereinander und mit der Infrastruktur am Straßenrand kommunizieren sollen: per WLAN oder über das Mobilfunk-Netz.Über einen sogenannten delegierten Rechtsakt der EU-Kommission, die zumindest zunächst für die...

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

«Die sagenhaften Vier»: Neuer Blick auf Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten begeben sich wieder auf ein Abenteuer - dieses Mal in einem Animationsfilm. Eines der Tiere träumt darin von einem Dasein als Spionin.

"Goliath 96"
Aus aller Welt

«Goliath96»: Drama mit Katja Riemann

Kristin hat ein großes Problem: Ihr Sohn verbringt seine Zeit ausschließlich im Internet und will nicht mit ihr reden. Doch die Mutter weiß sich zu helfen.

"Der Fall Collini"
Aus aller Welt

Elyas M'Barek als Anwalt im «Fall Collini»

Caspar Leinen ist als Anwalt noch sehr frisch. Als er Fabrizio Collini verteidigen soll, sieht er darin seine erste große Chance - bis er erfährt, wer das Opfer ist.

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Aus aller Welt

Perfektes Schmidt-Debüt: Augsburg besiegt Frankfurt

Dieser Trainerwechsel hat sich zumindest im ersten Spiel gelohnt. Der FC Augsburg besiegt mit seinem neuem Coach den Europapokal-Starter Eintracht Frankfurt und vergrößert den Abstand zum VfB Stuttgart.

Fortuna Düsseldorf - FC Bayern München
Aus aller Welt

Bayern bangen nach Sieg in Düsseldorf um Neuer

Die Bayern behalten im Titelrennen die Nase vorn. Der bereits gerettete Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat beim Sieg gegen den Rekordmeister keine Chance. Aber Torhüter Neuer hat sich wieder verletzt.

1899 Hoffenheim - Hertha BSC
Aus aller Welt

Hoffenheim erhöht «Druck auf die Liga» und auf Dardai

Hertha BSC dümpelt unter Pal Dardai dem Saisonende entgegen. Pal Dardai kann weder Punkte für die Tabelle noch für sich selbst sammeln. Die Trainerdebatte geht nach dem 0:2 in Hoffenheim weiter. Mit viel Glück vermieden die Berliner eine Klatsche.

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Dortmund mindestens für eine Nacht Tabellenführer

Borussia Dortmund legt im Fernduell mit dem FC Bayern vor. Der 2:1-Sieg gegen Mainz gerät aber nicht zum großen Achtungszeichen in Richtung München. Zum Ende wächst ein Profi über sich hinaus.

SV Werder Bremen - SC Freiburg
Aus aller Welt

Werder Bremen bleibt auf Europa-Kurs: Jetzt an Bayern denken

Davy Klaassen und Theodor Gebre Selassie sorgen beim 2:1 von Werder Bremen gegen den SC Freiburg für den zwölften Bundesliga-Saisonsieg. Jetzt warten zwei Duelle mit dem FC Bayern.

RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

Leipzigs auf Königsklassen-Kurs - Werner vor Wechsel

Mit einem Offensivfeuerwerk überrennt RB Leipzig die Wolfsburger. Das Ticket für die Königsklasse könnte schon bald gelöst werden. Ein Unruheherd bleibt die ungewisse Zukunft von Werner. Vorstandschef Mintzlaff signalisiert eine klare Tendenz.

Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach
Aus aller Welt

Gemischte Gladbacher Gefühle: Gesiegt, aber Sorgen um Stindl

Gemischte Gefühle bei Borussia Mönchengladbach: Beim wahrscheinlichen Absteiger Hannover gelingt endlich wieder Sieg. Doch Kapitän Stindl droht sehr lange auszufallen. Trainer Hecking reagiert mitgenommen.

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Aus aller Welt

Torwart Nübel rettet Schalker Punkt in Nürnberg

Für den 1. FC Nürnberg wird es nach dem 1:1 gegen Schalke 04 immer schwieriger, in der Fußball-Bundesliga zu bleiben. Für die Franken war viel mehr drin, aus der Schalke-Mannschaft von Trainer Huub Stevens ragte im Kellerduell ein Akteur heraus.

Walt Disney
Aus aller Welt

Disney startet eigenen Videostreaming-Dienst mit Kampfpreis

Burbank (dpa) - Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start. Disney+ soll 6,99 Dollar im Monat kosten und ist damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix.Nach dem US-Start am 12. November soll der Dienst...

Niemandsland - The Aftermath
Aus aller Welt

«Niemandsland - The Aftermath»: Drama mit Keira Knightley

Keira Knightley kommt als britische Militärsgattin nach Hamburg. Dort muss sie mit dem ehemaligen Kriegsfeind praktisch unter einem Dach leben. Aus anfänglicher Feindseligkeit wird schnell Leidenschaft.

Christo - Walking on Water
Aus aller Welt

Neuer Dokumentarfilm erklärt Künstlerphänomen Christo

Christos Projekte sind gigantisch und überaus öffentlichkeitswirksam. Meist braucht es mehrere Jahrzehnte der Vorbereitung. Wie leidenschaftlich der Künstler dabei vorgeht, zeigt dieser Dokumentarfilm.

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück
Aus aller Welt

«Alfons Zitterbacke»: DDR-Klassiker als Kinoadaption

Die Bücher von Holtz-Baumert gehörten zu den Kinderbuch-Klassikern der DDR. Jetzt hat Mark Schlichter die Geschichten des vom Pech verfolgten Alfons neu verfilmt.

Border
Aus aller Welt

«Border»: Abgedrehtes Fantasy-Drama aus Schweden

Das schwedische Fantasy-Drama «Border» ist voller Wendungen. dabei überwindet der Film nicht nur Genregrenzen, sondern auch die zwischen Mensch und Tier und den Geschlechtern.

Ein Angebot von