Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Heilige Messe zu Ostern
Aus aller Welt

Papst beklagt «grausame Gewalt» in Sri Lanka

Ostern ist das wichtigste Fest für Christen und eigentlich Anlass zur Freude. Bereits bei der Ostermesse am Morgen war der Pontifex aber mit sehr ernster Miene zu sehen.

Matchwinner
Aus aller Welt

«Dreckiges Tor» hält Bayern auf Kurs - Bremen will Revanche

Vier Spiele, vier Siege - und dann mit der Meisterschale feiern. So lautet die Liga-Hochrechnung von Bayern-Trainer Kovac nach dem 1:0 gegen Bremen. Entspannt kann er auf Rivale BVB schauen. Werder kündigt eine «Reaktion» im Pokal an. Münchens Matchwinner fehlt dann.

Strafgelder für Kaugummispucken
Aus aller Welt

Städte kämpfen gegen Müll: 250 Euro für gespuckten Kaugummi

Jeder kennt das Ärgernis: Halden von Kaffeebechern neben Abfalleimern, klebende Kaugummis unter dem Schuh, Hundekot im Straßenbeet. Solche Umweltsünden sollen dieses Jahr vielerorts rasant teurer werden. Aber wer macht eigentlich den meisten Dreck?

Rücktransport der Verletzten
Aus aller Welt

Überlebende von Madeira zurück in Deutschland

Nach dem schrecklichen Busunglück auf Madeira sind noch viele Fragen offen. Wenigstens sind die meisten Überlebenden der deutschen Reisegruppe nun zurück in der Heimat.

Petro Poroschenko
Aus aller Welt

Stichwahl ums Präsidentenamt in der Ukraine

Petro Poroschenko war vor fünf Jahren als Hoffnungsträger ins höchste Staatsamt in der verarmten Ukraine gewählt worden. Nach einer brutalen Kampagne droht dem Oligarchen nun eine Wahlschlappe. Ein extrem beliebter Komiker könnte ihm den Posten wegschnappen.

Johannes-Wilhelm Rörig, Franziska Giffey
Aus aller Welt

Kaum Interesse der Länder an eigenen Missbrauchsbeauftragten

Der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung hat die Länder aufgefordert, eigene Stellen nach seinem Vorbild einzurichten. Die Reaktionen dürften ihn nicht zufrieden stellen.

Nico Willig
Aus aller Welt

Geschockter VfB beurlaubt Weinzierl - U19-Coach soll retten

Das Projekt Markus Weinzierl ist in Stuttgart grandios gescheitert. Der Trainer war nach dem 0:6 in Augsburg nicht mehr zu halten. Nun soll es der U19-Coach der Schwaben richten und wenigstens den Relegationsrang retten. Nico Willig fängt am Sonntagmorgen an.

Marie Brand und das Spiel mit dem Glück
Aus aller Welt

«Marie Brand» landet vor dem Promi-Quiz

Am Samstagabend geht quotentechnsich nichts gegen den ZDF_Krimi. Da können auch die Kölner «Tatort»-Kommissare beim Quiz nichts ausrichten.

Überfall auf Kinderparty
Aus aller Welt

Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kinderparty in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) - Unbekannte haben im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind.Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Angriff am Freitagabend (Ortszeit) in Minatitlán im Bundesstaat Veracruz verletzt worden, berichtete...

Julia Klöckner
Aus aller Welt

Streit um Düngeregeln: Agrarministerin für mehr Flexibilität

Berlin (dpa) - Im Ringen um eine Verschärfung der Düngeregeln für die deutschen Bauern dringt Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) auf mehr Flexibilität der EU-Vorschriften.Die Forderung der Kommission, in belasteten Gebieten pauschal 20 Prozent weniger zu düngen, werde in einigen Gebieten...

Restaurant
Aus aller Welt

Hälfte der Deutschen geht mindestens einmal im Monat essen

Berlin (dpa) - Essen im Restaurant steht für gut die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) mindestens einmal monatlich auf dem Programm.Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. 18 Prozent der Bundesbürger gehen demnach zwei bis drei Mal im...

Manfred Weber
Aus aller Welt

Weber für globales Verbot von Einweg-Kunststoffen

Berlin (dpa) - EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) will sich für ein weltweites Verbot von Einweg-Kunststoffen einsetzen. Das berichtet die «Bild am Sonntag» unter Berufung auf zentrale Punkte des Programms Webers für die Europawahl Ende Mai.«In der EU haben wir Einweg-Plastik gerade verboten....

Geschafft
Aus aller Welt

Alternde deutsche Tennis-Damen weiter erstklassig

Der Sieg im Abstiegsspiel in Lettland fiel den deutschen Tennis-Damen leichter als gedacht. Matchwinnerin Mona Barthel war mit schon 28 Jahren allerdings die Jüngste im alternden Team. Kapitän Jens Gerlach würde den Fed Cup gern holen und muss dafür ein Problem lösen.

Wahlen in Mazedonien
Aus aller Welt

Bürger Nordmazedoniens wählen neuen Präsidenten

Skopje (dpa) - In Nordmazedonien hat am Sonntag die Präsidentenwahl begonnen. Rund 1,8 Millionen Bürger sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben.Der Urnengang gilt als Testwahl für die Regierung des Sozialdemokraten Zoran Zaev, nachdem sich das Land im Februar von Mazedonien in Nordmazedonien...

Flüchtling aus Syrien
Aus aller Welt

Nur sehr wenige Flüchtlinge kehren nach Syrien zurück

Die überwiegende Mehrheit der Flüchtlinge aus Syrien kann sich eine Rückkehr zurzeit nicht vorstellen. Auch die Internationale Organisation für Migration hält die Risiken für zu groß. Wer unbedingt gehen will, erhält aber von Deutschland einen Zuschuss.

Bauarbeiter
Aus aller Welt

Zahl der Leiharbeiter im vergangenen Jahr gesunken

Wenn die Wirtschaft langsamer wächst, bekommt das vor allem die Zeitarbeitsbranche schnell zu spüren. Unternehmen trennen sich in der Regel zuerst von ihren Leiharbeitern. Das zeigt sich gerade in der Autoindustrie.

Mercedes-Stern
Aus aller Welt

Daimler verzichtet dieses Jahr auf alle Parteispenden

Berlin (dpa) - Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Diesen Beschluss fasste der Vorstand des Unternehmens, wie die «Bild am Sonntag» unter Berufung auf einen Daimler-Sprecher schrieb.Dieser sagte der Zeitung: «Wir haben beschlossen, in diesem Jahr den...

Schulen stehen vor Ruhestandswelle
Aus aller Welt

Aderlass im Kollegium - Schulen stehen vor Ruhestandswelle

Der Altersdurchschnitt vieler Lehrerkollegien ist hoch. Folge: Ein beträchtlicher Teil des Kollegiums geht fast zeitgleich in den Ruhestand, der Nachwuchs fehlt. Können sich Schulen auf den Aderlass vorbereiten?

Angela Merkel
Aus aller Welt

Union fällt auf Jahrestief - AfD stärkste Kraft im Osten

Berlin (dpa) - Die Union ist im «Sonntagstrend» für «Bild am Sonntag» auf den tiefsten Wert in diesem Jahr gefallen. In der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid büßten CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche zwei Punkte auf 28 Prozent ein.Die Grünen dagegen legten zwei Punkte zu und sind mit 19...

Auswärtssieg
Aus aller Welt

Königsklasse und Cup-Finale im Blick: RB Leipzig in Topform

Leipzig im Fußball-Fieber: Partien gegen Europas Top-Teams sind erneut wahrscheinlich, und nun folgt im Spiel beim Hamburger SV die Chance, erstmals das Pokal-Endspiel zu erreichen. Trainer Ralf Rangnick gefiel beim Sieg in Mönchengladbach etwas ganz speziell.

Beurlaubt
Aus aller Welt

VfB ohne Weinzierl in den Endspurt - BVB will nachziehen

Nach dem 0:6-Debakel in Augsburg muss VfB-Trainer Markus Weinzierl beim VfB gehen. Das einzig Gute am ansonsten total verkorksten Samstag für Stuttgart: Auch der erste Verfolger punktet nicht. Die Bayern-Spieler dürfen sich besonders auf den Ostersonntag freuen.

Vorgelegt
Aus aller Welt

FC Bayern siegt - Weinzierl nicht mehr VfB-Trainer

Der VfB Stuttgart trennt sich nach einer blamablen Leistung von Trainer Markus Weinzierl. Zuvor durfte Borussia Dortmund am Samstag lange auf einen Ausrutscher der Bayern im Titelrennen hoffen. In Überzahl schlagen die Münchner den SV Werder dann aber doch.

Stark
Aus aller Welt

Dank Endras - Mannheim meldet sich in DEL-Finale zurück

Motiviert von der knappen Auftakt-Niederlage haben die Adler Mannheim im Finale der Deutschen Eishockey Liga in München zurückgeschlagen. Beide Teams haben nun einen von vier notwendigen Siegen geschafft. Wird sich am Ostermontag die kuriose Serie fortsetzen?

Auf Kurs
Aus aller Welt

FC Barcelona dicht vor Titelgewinn in Spanien

Barcelona (dpa) - Der FC Barcelona hat sich nach dem Einzug ins Halbfinale der Champions League auch in der spanischen Fußball-Meisterschaft keine Blöße gegeben.Der Tabellenführer bezwang Real Sociedad San Sebastian schmucklos mit 2:1 (1:0) und behauptete damit den Vorsprung von neun Punkten auf den...

FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Hoffenheim auf Champions-League-Kurs - Sieg bei Schalke 04

1899 Hoffenheim kommt dem Ziel Europa immer näher. Mit dem 5:2 bei Schalke 04 rücken sie nah an die Champions-League-Plätze heran. Die Schalker müssen indes weiter um den Klassenverbleib bangen.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

VfB-Debakel in Augsburg - Weinzierl muss gehen

Diese Blamage war zu viel gewesen für Coach Weinzierl beim VfB Stuttgart. Ein 0:6 bei nun geretteten Augsburgern vergrößert die Sorgen der Schwaben im Abstiegskampf. Der VfB trennte sich vom Trainer.

Deutsche Bahn
Aus aller Welt

Steuersenkung bei Tickets bringt 5 Millionen neue Fahrgäste

Steuersenkungen auf Fernverkehrtickets - das klingt erst mal verlockend. Niedrigere Preise könnten allerdings zu deutlich mehr Fahrgästen führen. Dabei hat die Bahn schon mit dem jetzigen Passagieraufkommen so ihre Probleme.

Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig
Aus aller Welt

Leipzig auf Champions-League-Kurs - Sieg in Mönchengladbach

RB Leipzig marschiert unaufhaltsam in die Champions League, Borussia Mönchengladbach muss um die Teilnahme am internationalen Geschäft noch bangen und wartet seit drei Monaten auf einen Heimsieg.

Champion
Aus aller Welt

Achter Titel in Serie: Juventus Turin erneut Meister

Turin (dpa) - Juventus Turin ist zum achten Mal nacheinander italienischer Fußball-Meister. Vier Tage nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League sicherte sich das Team um Superstar Cristiano Ronaldo durch das 2:1 (1:0) gegen den AC Florenz vorzeitig den Titel.Bei noch fünf ausstehenden...

Finalist
Aus aller Welt

3:0 gegen Haching - Berlin Volleys stehen erneut im Finale

Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys stehen im Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft.In der vierten Partie des Playoff-Halbfinales gegen die Alpenvolleys Haching setzte sich der Titelverteidiger mit 3:0 (26:24, 25:19, 25:23) durch und beendete damit die Serie Best of five vor 4455...

Bayern München - Werder Bremen
Aus aller Welt

Süle erlöst den FC Bayern - «Dreckiges Tor» gegen Bremen

Teil eins des bayerisch-hanseatischen Duells geht an den FC Bayern. Dank Niklas Süle gewinnen die Münchner 1:0 gegen Bremen und bleiben klar auf Kurs Meisterschaft. Nach Süles Tor gibt es von Trainer Niko Kovac ein kleines Ostergeschenk. Am Mittwoch geht's weiter.

Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
Aus aller Welt

Trotz Niederlage: Nürnberg gibt nicht auf - «Schlagdistanz»

Das Wunsch-Ergebnis von 0:0 hat der 1. FC Nürnberg in Leverkusen nicht erzielt. Das 0:6 des Konkurrenten VfB Stuttgart ließ das eigene 0:2 aber erträglicher erscheinen.

Gerardo Seoane
Aus aller Welt

«Bild»: Berns Meistertrainer Seoane Hertha-Top-Kandidat

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist einem Medienbericht zufolge an einer Verpflichtung von Trainer Gerardo Seoane als Nachfolger von Pal Dardai interessiert.Der 40 Jahre alte Schweizer sei Topkandidat von Geschäftsführer Michael Preetz, berichtete die «Bild»-Zeitung auf ihrer...

VfL Osnabrück - VfR Aalen
Aus aller Welt

VfL Osnabrück macht Zweitliga-Aufstieg perfekt

Leipzig (dpa) - Der VfL Osnabrück hat gleich seine erste Chance genutzt und vier Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune gewann zu Hause gegen den Tabellenletzten VfR Aalen durch Treffer von Felix Agu (28.) und...

Holstein Kiel - SC Paderborn 07
Aus aller Welt

Paderborn überrascht in Kiel - HSV patzt und bleibt Zweiter

Die Rückkehr des 1. FC Köln in die Bundesliga verzögert sich um mindestens eine Woche, denn die Konkurrenz konnte am 29. Spieltag punkten. Überraschungsteam Paderborn kletterte sogar auf den dritten Platz. Für Duisburg wird es dagegen im Abstiegskampf ganz eng.

Manchester City - Tottenham Hotspur
Aus aller Welt

Nach Champions-League-Aus: Manchester City schlägt Tottenham

Manchester (dpa) - Drei Tage nach dem dramatischen Champions-League-Aus gegen Tottenham hat Manchester City das Punktspiel gegen die Spurs mit 1:0 (1:0) gewonnen.Damit verdrängte die Mannschaft von Pep Guardiola zumindest vorübergehend Jürgen Klopps FC Liverpool von der Spitze der englischen Premier...

Ingo Kramer
Aus aller Welt

Arbeitgeberpräsident fordert schnelleren Infrastrukturausbau

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat ein Gesetz für eine schnellere Umsetzung großer Infrastrukturprojekte gefordert.«Wir brauchen ein Investitionsbeschleunigungsgesetz für Infrastrukturmaßnahmen, das diesen Namen auch verdient - nicht nur für den Netzausbau, auch für den...

Cornelia Gröschel
Aus aller Welt

Cornelia Gröschel als künftige «Tatort»-Kommissarin

Cornelia Gröschel wird bald als «Tatort»-Kommissarin zu sehen sein. Bei der Vorbereitung auf die Rolle legt die Schauspielerin großen Wert auf den Umgang mit der Waffe.

Rod Stewart
Aus aller Welt

Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Rod Stewart ist für seine blonde Strubbel-Mähne bekannt. Seine Doppelgänger mussten sich die Haare genauso schneiden. Die Ähnlichkeit mit dem Sänger nutzten diese dann teilweise sehr spektakulär aus.

Semino Rossi
Aus aller Welt

Semino Rossi zum ersten Mal Großvater geworden

Das diesjährige Osterfest ist für Semino Rossi ein ganz besonderes: Seine Tochter machte ihn erstmals zum Großvater. Der Schlagersänger hat bereits verraten, ob das Neugeborene ein Junge oder ein Mädchen ist.

Lil Dicky
Aus aller Welt

Lil Dicky veröffentlicht All-Star-Umweltsong «Earth»

Lil Dicky sorgt sich um die Zukunft der Erde. Um eine Message zu senden, hat der Comedyrapper einen Umweltsong aufgenommen - mit Prominenten wie Leonardo DiCaprio.

Galileo-Satellitensystem
Aus aller Welt

Galileo soll Autoverkehr der Zukunft sicherer machen

Hackerangriffe auf selbstfahrende Autos sind ein Alptraumszenario für Sicherheitsexperten. Hilfe könnte aus dem Weltraum kommen.

DocMorris
Aus aller Welt

DocMorris wittert Millionengeschäft mit E-Rezepten

Erst mischt DocMorris den Apothekenmarkt mit seinem Online-Versand für Medikamente auf. Jetzt drückt der Chef beim elektronischen Rezept auf die Tube. Er wittert die Chance auf große Umsatzsprünge.

500-Euro-Scheine
Aus aller Welt

Aus für den 500-Euro-Schein - Ausgabe endet in wenigen Tagen

Die Tage des 500-Euro-Scheins sind gezählt. Ob mit dem Ausgabestopp wie erhofft Schwarzarbeit und Terrorfinanzierung zurückgedrängt werden, scheint allerdings fraglich.

Cypress Hill
Aus aller Welt

Hip-Hop-Band Cypress Hill in Hollywood geehrt

Viele Kraftausdrücke und ein paar Joints dazu: Die Mitglieder der Hip-Hop-Band Cypress Hill stehen am «Walk of Fame» in Hollywood im Rampenlicht. Sie kommen bei der Sternen-Zeremonie auf eine ungewöhnliche Idee zu sprechen.

Dax
Aus aller Welt

Dax vor Ostern erneut über 12.200 Punkten

Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem langen Osterwochenende haben die Optimisten am deutschen Aktienmarkt erneut die Oberhand gehabt. Der Dax stieg am Donnerstag um 0,57 Prozent auf 12.222,39 Punkte. Seit sieben Börsentagen kennt der Leitindex nur eine Richtung: aufwärts.«Die Risikobereitschaft der...

Mike Singer
Aus aller Welt

Charts: Mike Singer schafft es erneut auf Platz eins

Aller guten Dinge sind drei? Der 19-jährige Singer hat nach 2017 und 2018 schon wieder die Spitze des aktuellen Album-Rankings erreicht. Im Single-Bereich tummelt sich der Berliner Rapper Capital Bra mit 21 Songs in den Top 100.

Google
Aus aller Welt

Verwertungsgesellschaft VG Media will Milliarden von Google

Berlin (dpa) - Nach der Verabschiedung der neuen EU-Richtlinie zum Urheberrecht hat sich die Verwertungsgesellschaft VG Media mit einer Milliardenforderung an Google gewandt. Das teilte die VG Media am Donnerstag mit.Für die Nutzung von digitalen Presseerzeugnissen solle der US-Internetriese...

Apple-Roboter
Aus aller Welt

Apple startet zweite Roboter-Linie zum iPhone-Recycling

Cupertino (dpa) - Apple hat inzwischen zwei Roboter-Linien zum iPhone-Recycling im Einsatz, die bis zu 2,4 Millionen Geräte pro Jahr zerlegen können.Wie viele Telefone es tatsächlich werden, hänge unter anderem von der Zahl der Nutzer ab, die sich dafür entscheiden, ihre ausrangierten Handys an...

Facebook -Nutzerdaten
Aus aller Welt

Neue Datenschutz-Panne bei Facebook

Facebook kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Bei etlichen neuen Mitgliedern landeten Daten aus den Adressbüchern auf den Servern von Facebook - laut Unternehmen versehentlich, auch weil das Netzwerk eine umstrittene Methode der Identitätsverifizierung eingesetzt hat.

Künstliche Intelligenz und das Recht
Aus aller Welt

Müssen Maschinen ins Gefängnis? KI und das Recht

In Zukunft wird künstliche Intelligenz so alltäglich sein wie Strom und Telefon - ob autonomes Auto, Roboterchirurg oder denkende Industriemaschine. Doch was, wenn selbstständige Maschinen tödliche Fehler machen?

New Order
Aus aller Welt

«Movement»: Aus Joy Division wird New Order

Wie gelingt ein Neuanfang, wenn man keinen Plan hat? New Order haben es mit «Movement» probiert.

Madonna
Aus aller Welt

Neues Album von Madonna kommt Mitte Juni

Die Fans von Madonna können sich ein festes Datum im Kalender ankreuzen. Das Veröffentlichungsdatum von «Madame X» steht fest.

30 Jahre Game Boy
Aus aller Welt

30 Jahre Game Boy: Wie ein Klotz das Spielen revolutionierte

Vor 30 Jahren brachte Nintendo seinen Game Boy auf den Markt und machte damit das Videospielen unterwegs salonfähig. Der Erfolg des klobigen Spielgeräts brachte der Branche auch bei, dass einfache Technik manchmal besser ist.

Beyoncé
Aus aller Welt

Beyoncés Coachella-Konzert 2018 veröffentlicht

Doppelschlag von Beyoncé: Auf Netflix läuft nicht nur eine Doku über die R&B-Sängerin, jetzt ist auch die dazugehörige Musik erschienen.

Das neue Samsung Galaxy Fold Smartphone
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein kleineres...

Patentprozess von Apple und Qualcomm
Aus aller Welt

Apple und Qualcomm legen Patentstreit bei

Zwei Jahre lang steckten Apple und Qualcomm in einem festgefahrenen Patentkonflikt - jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die beiden Streithähne schließen Frieden, auch weil Apple für den Start in die 5G-Zukunft offenbar keine Alternative mehr hatte.

Netflix
Aus aller Welt

Netflix dämpft mit verhaltenem Ausblick die Erwartungen

Der Online-Videodienst Netflix ist nach jahrelangem rasanten Wachstum inzwischen fast weltweit eine feste Größe. Doch die Konkurrenz schläft nicht - mit Disney und Apple melden sich hochkarätige neue Wettbewerber an. Muss Netflix um die Streaming-Krone bangen?

Samsung Galaxy Fold
Aus aller Welt

Samsung zeigt Serienversion seines Auffalt-Smartphones Fold

London (dpa) - Samsung hat am Dienstag serienreife Exemplare seines faltbaren Tablet-Smartphones Galaxy Fold vorgestellt. Das Android-Gerät für rund 2000 Euro soll am 3. Mai auf den europäischen Markt kommen. Herzstück ist das 7,3 Zoll große faltbare Innen-Display. Dazu gibt es ein...

Streamingdienste
Aus aller Welt

YouGov: Streamingdienste legen vor allem bei den Jüngeren zu

Köln (dpa) - Die Nutzung von Mediatheken und Streamingdiensten ist eine Frage des Alters. Besonders für die Gruppe der sogenannten Millennials, die 18- bis 34-Jährigen, gehört es längst zum Alltag, Filme und Serien nicht mehr klassisch zu festen Zeiten vor dem Fernsehgerät zu gucken.Neben YouTube...

US-Sängerin Billie Eilish
Aus aller Welt

Der etwas andere Teenie-Popstar: Hype um Billie Eilish

Mit 17 auf dem Weg zum Megastar: Billie Eilish wirbelt derzeit die Pop-Welt durcheinander. Die US-Sängerin begeistert (nicht nur) Millionen Teenager mit erstaunlich reifen Liedern. Und sie verzichtet auch ansonsten auf die üblichen Vermarktungsstrategien.

Aretha Franklin
Aus aller Welt

Aretha Franklin posthum mit Pulitzer-Preis ausgezeichnet

Sie war eine der großartigsten Sängerinnen Amerikas. Vor gut einem halben Jahr ist die «Queen of Soul» gestorben. Jetzt wurde Aretha Franklin posthum geehrt.

Madonna
Aus aller Welt

Madonna bringt Single «Medellín» heraus

Madonna will ein neues Album veröffentlichen. Die Wartezeit bis dahin verkürzt sie mit einem ersten Appetithappen.

BTS
Aus aller Welt

K-Pop-Band BTS knackt mehrere YouTube-Rekorde

Pop-Musik aus Südkorea macht die Teenies auf der ganzen Welt verrückt. BTS haben ein neues Video bei YouTube hochgeladen, und das ging gleich durch die Decke.

Andreas Scheuer
Aus aller Welt

Streit um Funkstandard für Auto-Kommunikation in Europa

Berlin/Brüssel (dpa) - In Europa baut sich ein Streit darüber auf, wie vernetzte Autos untereinander und mit der Infrastruktur am Straßenrand kommunizieren sollen: per WLAN oder über das Mobilfunk-Netz.Über einen sogenannten delegierten Rechtsakt der EU-Kommission, die zumindest zunächst für die...

Bild - Platzhalter
Aus aller Welt

«Die sagenhaften Vier»: Neuer Blick auf Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten begeben sich wieder auf ein Abenteuer - dieses Mal in einem Animationsfilm. Eines der Tiere träumt darin von einem Dasein als Spionin.

"Goliath 96"
Aus aller Welt

«Goliath96»: Drama mit Katja Riemann

Kristin hat ein großes Problem: Ihr Sohn verbringt seine Zeit ausschließlich im Internet und will nicht mit ihr reden. Doch die Mutter weiß sich zu helfen.

"Der Fall Collini"
Aus aller Welt

Elyas M'Barek als Anwalt im «Fall Collini»

Caspar Leinen ist als Anwalt noch sehr frisch. Als er Fabrizio Collini verteidigen soll, sieht er darin seine erste große Chance - bis er erfährt, wer das Opfer ist.

Walt Disney
Aus aller Welt

Disney startet eigenen Videostreaming-Dienst mit Kampfpreis

Burbank (dpa) - Der Unterhaltungsriese Disney bringt seinen eigenen Video-Streamingdienst in den USA mit einem Kampfpreis an den Start. Disney+ soll 6,99 Dollar im Monat kosten und ist damit billiger als das günstigste Abo des Rivalen Netflix.Nach dem US-Start am 12. November soll der Dienst...

Niemandsland - The Aftermath
Aus aller Welt

«Niemandsland - The Aftermath»: Drama mit Keira Knightley

Keira Knightley kommt als britische Militärsgattin nach Hamburg. Dort muss sie mit dem ehemaligen Kriegsfeind praktisch unter einem Dach leben. Aus anfänglicher Feindseligkeit wird schnell Leidenschaft.

Christo - Walking on Water
Aus aller Welt

Neuer Dokumentarfilm erklärt Künstlerphänomen Christo

Christos Projekte sind gigantisch und überaus öffentlichkeitswirksam. Meist braucht es mehrere Jahrzehnte der Vorbereitung. Wie leidenschaftlich der Künstler dabei vorgeht, zeigt dieser Dokumentarfilm.

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück
Aus aller Welt

«Alfons Zitterbacke»: DDR-Klassiker als Kinoadaption

Die Bücher von Holtz-Baumert gehörten zu den Kinderbuch-Klassikern der DDR. Jetzt hat Mark Schlichter die Geschichten des vom Pech verfolgten Alfons neu verfilmt.

Border
Aus aller Welt

«Border»: Abgedrehtes Fantasy-Drama aus Schweden

Das schwedische Fantasy-Drama «Border» ist voller Wendungen. dabei überwindet der Film nicht nur Genregrenzen, sondern auch die zwischen Mensch und Tier und den Geschlechtern.

Ein Angebot von