Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Annegret Kramp-Karrenbauer
Aus aller Welt

Kramp-Karrenbauer schließt Zusammenarbeit mit AfD aus

Annegret Kramp-Karrenbauer kann sich nicht vorstellen, dass ihre Partei und die AfD jemals koalieren. Die CDU-Chefin will ein Kooperationsverbot deutlich verankern lassen.

Wahlsieger
Aus aller Welt

Istanbul-Wahl krachende Ohrfeige für Erdogan

Der bis vor wenigen Wochen unbekannte Lokalpolitiker Ekrem Imamoglu gewinnt die Bürgermeisterwahl in Istanbul - zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten. Und diesmal überraschend deutlich. Auch aus Deutschland gibt's Glückwünsche.

Gehaltsabrechnung
Aus aller Welt

Reallöhne in Deutschland weiter gestiegen

Arbeitnehmer in Deutschland haben unter dem Strich mehr Geld in der Tasche als ein Jahr zuvor - zumindest im Durchschnitt. Das ist eine gute Nachricht für die derzeit schwächelnde Konjunktur.

Werder-Coach
Aus aller Welt

«Weser-Kurier»: Werder will Kohfeldt-Vertrag verlängern

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen möchte den noch zwei Jahre laufenden Vertrag mit seinem Trainer Florian Kohfeldt gern vorzeitig verlängern.«Es stimmt, dass wir bei Florian und seinem Berater Marc Kosicke hinterlegt haben, dass wir uns eine Zusammenarbeit über 2021 hinaus vorstellen...

Konzert Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Udo Lindenberg verlängert seinen «Tourlaub»

Auch im nächsten Jahr kann man Udo Lindenberg live erleben. 13 Konzerte sind geplant.

Cardi B
Aus aller Welt

Cardi B: «Ich gehe nicht in den Knast»

In einem Nachtclub kam es zu einer Auseinandersetzung. Und jetzt muss sich Rapperin Cradi B unter anderem wegen Körperverletzung und Belästigung vor Gericht verantworten.

Lewis Hamilton
Aus aller Welt

Hamiltons Hammerschläge: Formel 1 versinkt in Langeweile

Die Übermacht von Lewis Hamilton wirkt als Spannungskiller für die Formel 1. Der WM-Kampf scheint schon vor Saison-Halbzeit entschieden. Die Kritik an der Eintönigkeit teilt sogar der Seriensieger.

VfB-Talent
Aus aller Welt

«Kicker»: FC Bayern zeigt Interesse an VfB-Talent Kabak

Stuttgart (dpa) - Abwehrspieler Ozan Kabak vom VfB Stuttgart hat laut einem «Kicker»-Bericht auch das Interesse des FC Bayern München auf sich gezogen.Demnach sollen sich für diese Woche «Vertreter des FC Bayern zu einem Austausch» mit dem Management des türkischen Top-Talents angekündigt haben, wie...

Sommer in Mainz
Aus aller Welt

Deutschland startet in heiße Sommerwoche

Deutschland stehen extrem warme Tage bevor. Nach einem heißen Montag, wird es die kommenden Tage noch wärmer. Mitte der Woche könnte sogar ein mehr als 70 Jahre alter Wärmerekord gebrochen werden.

Geflohen
Aus aller Welt

Immer mehr Venezolaner suchen Asyl in Europa

Rund vier Millionen Menschen haben das krisengeschüttelte Venezuela schon verlassen. Der größte Teil bleibt in Südamerika, aber immer mehr Venezolaner suchen auch Asyl in Europa. Ein Land ist besonders betroffen.

Air Canada
Aus aller Welt

Schlafende Passagierin an Bord vergessen

Toronto (dpa) - Eine wohl an Bord eines Flugzeugs vergessene Frau bringt die kanadische Fluggesellschaft Air Canada in Turbulenzen. Die Frau habe nach eigener Darstellung bei der Landung in Toronto tief geschlafen und sei wohl von der Besatzung übersehen worden, berichteten Global News und andere...

Dax
Aus aller Welt

Dax etwas schwächer - Gewinnwarnung von Daimler

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem zuletzt starken Anstieg des Dax hat die neue Börsenwoche mit leichten Verlusten begonnen. Für Molltöne sorgte der Autobauer Daimler mit einer Gewinnwarnung.Der deutsche Leitindex Dax stand am Montagmorgen 0,30 Prozent tiefer bei 12.302,44 Punkten. Das in der...

Arzt
Aus aller Welt

Arzt soll Kinder an Uni-Klinik sexuell missbraucht haben

Homburg (dpa) - Ein inzwischen gestorbener Assistenzarzt soll am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg bis 2014 mehrere Kinder sexuell missbraucht haben.Es bestehe der Verdacht, dass er in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie «nicht medizinisch notwendige Untersuchungen» im intimen...

Baden im Freibad
Aus aller Welt

Chlorgeruch im Schwimmbad: Kein Zeichen von Sauberkeit

Es ist Sommer, mit Freude stürzen wir uns in die kühlen Fluten von Hallen- oder Freibad. Der typische Schwimmbadgeruch stört die Wenigsten - denn die Mehrheit weiß nicht, was dahinter steckt.

R2-D2
Aus aller Welt

R2-D2 und Terminator prägen Vorstellung von KI

Berlin (dpa) - Was ist und was kann Künstliche Intelligenz? Die Vorstellungen davon sind bei vielen Menschen vor allem auch durch Serien-Helden und Film-Charakter aus der Science Fiction geprägt.Wie eine Studie des Allensbach-Instituts nun herausgefunden hat, repräsentiert der Knuddel-Roboter R2-D2...

Michael Jackson
Aus aller Welt

Vor zehn Jahren starb Michael Jackson

Die Popkultur der Gegenwart wäre ohne Michael Jackson nicht, was sie ist. Doch zehn Jahre nach dem Tod des Superstars liegt ein dunkler Schatten auf seinem Andenken.

Lebenshaltungskosten
Aus aller Welt

Leben in Deutschland teurer als im EU-Schnitt

Wiesbaden (dpa) - Das Leben in Deutschland bleibt teurer als im EU-Durchschnitt. Das Preisniveau der privaten Konsumausgaben lag auch im Jahr 2018 über dem Mittel der 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) - und zwar um 4,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Montag...

Willy-Brand-Haus
Aus aller Welt

SPD sucht mindestens einen neuen Parteivorsitzenden

Doppelspitze und Mitgliederbefragung? Die SPD-Spitze will sich an diesem Montag auf ein Verfahren für ihren künftigen Vorsitz festlegen. Bundestagsvizepräsident Oppermann hat noch weitreichendere Pläne.

BET Awards - Mary J. Blige
Aus aller Welt

Mary J. Blige bei den BET Awards geehrt

Mary J. Blige wurde bei einer Preisverleihung für afroamerikanische Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio hielt eine 20 Jahre jüngere Kollegin - die sich auch persönlich bedankte

Karlie Kloss
Aus aller Welt

Karlie Kloss feiert im Wilden Westen

Es musste schon eine Luxusranch sein: Model Karlie Kloss und Ehemann Joshua Kushner ließen es krachen.

Kanzleramt
Aus aller Welt

Koalition trifft deutsche Autobauer

Sind die deutschen Autokonzerne gut gewappnet für die neue Zeit mit digitaler Technik und Antrieben jenseits von Diesel und Benzin? Was heißt das für die Mitarbeiter? Die Kanzlerin will darüber sprechen.

Halbfinaleinzug
Aus aller Welt

U21 bejubelt EM-Halbfinale und Olympia

Beim 1:1 gegen Österreich zum Abschluss der Gruppenphase tut sich die deutsche U21 extrem schwer. Das Minimalziel Halbfinale und Olympia ist erreicht. Diskutiert wurde nach dem Spiel über eine Entscheidung des Schiedsrichters - und den möglichen Gegner im Halbfinale.

Schwedens Frauen
Aus aller Welt

Das bringt der Montag bei der Frauenfußball-WM

Die deutsche Elf bereitet sich in Rennes auf ihr Viertelfinale vor - am Montag stehen ein Aktivierungstraining und eine Krafteinheit auf dem Programm. Ihr Gegner wird am Abend zwischen Schweden und Kanada ermittelt.

FC Bayern München
Aus aller Welt

Bayern-Basketballer feiern große Meisterparty

Die Basketballer des FC Bayern feiern eine rauschende Meisterparty. Die Münchner haben hohe Ziele für die neue Saison. Spekuliert wird über die Zukunft von Leistungsträgern.

Elektromobilität
Aus aller Welt

CDU-Spitze beschließt Fahrplan für Mobilitäts-Konzept

Wie kann die Industrienation Deutschland die Treibhausgas-Emissionen drosseln? Eine heikle Aufgabe ist das vor allem im Verkehr, der zuletzt mehr Klimagase produzierte. Nun kommen weitere Vorschläge.

Jeff Beck
Aus aller Welt

Der unberechenbare Gitarrengott - Jeff Beck wird 75

Der Rockvirtuose improvisiert wie ein Jazzmusiker, lässt die Gitarrensaiten mal im Metal-Stil wummern, dann wieder trompeten und leise weinen. Nun feiert Jeff Beck seinen 75. Geburtstag.

Uli Hoeneß
Aus aller Welt

Hoeneß erfüllt Kovacs «Wunsch» - Flick wird Co-Trainer

Hansi Flick kehrt nach gut einem Jahr Auszeit ins Fußball-Geschäft zurück. Der frühere Löw-Assistent wird Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern. Er soll beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag erhalten.

Roger Federer
Aus aller Welt

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

Hurricane Festival 2019
Aus aller Welt

68.000 Festival-Besucher feiern «Hurricane»

Die Toten Hosen am Freitag sowie Macklemore, Mumford & Sons am Samstag und zum Abschluss am Sonntag haben sich The Cure und die Foo Fighters angesagt.

Southside Festival
Aus aller Welt

Endspurt beim «Southside Festival» mit Bloc Party

Das Festival geht nach drei Tagen zu Ende. Den Gästen konnte selbst das schlechte Wetter am Samstag nicht die Laune verderben. Und einige hochkarätige Acts kommen noch.

Kieler Woche
Aus aller Welt

Kieler Woche offiziell gestartet

Partystimmung an der Ostsee: Die 125. Kieler Woche ist in vollem Gange. Bundesfamilienministerin Giffey und Ministerpräsident Günther läuteten das Sommerfest ein. In den kommenden Tagen wird ein Millionenpublikum erwartet.

Otto-Ampel
Aus aller Welt

Otto nimmt eigene Ampeln in Emden in Betrieb

In seiner Heimatstadt Emden hat der Komiker Otto Waalkes jetzt eine eigene Ampel: Sie zeigt ihn bei Grün in seiner berühmten Hüpfpose. Wie Otto später feststellte, funktioniert die Ampel aber nicht. Die Leute würden bei Grün nicht laufen, sondern Fotos machen.

JaneGoodall
Aus aller Welt

Jane Goodall sieht Hoffnung im Kampf gegen Klimawandel

Ihre Forschung zum Verhalten von Schimpansen machte sie weltberühmt. Heute sorgt sich Jane Goodall um Umwelt und Natur. Ganz gibt sie die Hoffnung nicht auf - vor allem wegen einer bestimmten Generation.

Transfermarkt
Aus aller Welt

Düsseldorf dementiert Raman-Transfer - Keine Einigung

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Meldungen über die Einigung um einen möglichen Transfer von Stürmer Benito Raman zum FC Schalke 04 dementiert.«Ich bin überrascht über die Meldungen. Von einer Einigung kann überhaupt keine Rede sein», erklärte Sportvorstand Lutz...

Fannähe
Aus aller Welt

DFB-Elf beschwingt Richtung Viertelfinale

Es läuft! Die deutschen Frauen nehmen bei ihrer WM-Rundreise durch Frankreich immer mehr Fahrt auf. Voss-Tecklenburg belohnt das DFB-Team für das souveräne 3:0 gegen Nigeria und das bisher Geleistete mit einem freien Tag. Die Kanzlerin wird gefeiert.

Rammstein in Berlin
Aus aller Welt

Rammstein kennt zu Hause kein Pardon

Rammstein inszeniert sich wie großes Theater. In Berlin feiern die Rocker ein Heimspiel. Entsprechend heiß geht es her, nicht nur musikalisch.

Autos
Aus aller Welt

Branchenexperte: SUV-Autos werden kleiner

Der Anteil der Stadtgeländewagen bei den Neuzulassungen wird immer größer. Doch was bei Umweltaktivisten für Unruhe sorgt, wird an anderer Stelle mit viel Gelassenheit gesehen.

Acker
Aus aller Welt

Bauern nach Dürre-Einbußen mit vorsichtigen Erwartungen

Im vorigen Sommer blickten viele Landwirte mit großen Sorgen auf trockene Äcker und Wiesen. So schlimm ist es nun nicht. Die Betriebe sind aber lieber wachsam, und das liegt auch an Wetteraussichten.

Netzwerkstecker
Aus aller Welt

Fieser Code? Wenn Algorithmen Vorurteile ausspucken

Algorithmen und Künstliche Intelligenz sollen überlegte Entscheidungen treffen und menschliche Fehlleistungen möglichst vermeiden. Doch das geht, zum Ärger vieler, häufig schief. Schuld ist der Algorithmus - oder?

Bitcoin
Aus aller Welt

Bitcoin kostet wieder mehr als 11 000 Dollar

Ein Phänomen wiederholt sich: Der Wert der Kryptowährung Bitcom steigt in kurzer Zeit rasant. Was schon einmal folgte, war der Absturz. Kommt es nun wieder so?

Deutsche Wohnen
Aus aller Welt

Deutsche Wohnen verpflichtet sich selbst zu Mietendeckel

Die Berliner Politik plant einen Gesetzentwurf für einen Mietendeckel. Einer der größten deutschen privaten Vermieter hat nun mit einer Selbstverpflichtung reagiert - schon ab 1. Juli.

Mercedes-Stern
Aus aller Welt

Rückruf für 60.000 Mercedes-Diesel

Angeblich wurde eine illegale Abschaltvorrichtung zur Abgasmanipulation eingesetzt. Nun hat das Kraftfahrt-Bundesamt den Rückruf von 60.000 Mercedes-Diesel GLK 220 angeordnet.

DJ Robin Schulz
Aus aller Welt

Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

DJ Robin Schulz hat ein ungewöhnliches Konzert gegeben. Stattgefunden hat es in der Spielerkabine von Schalke 04. Live dabei waren mehrere Fans des Fußballvereins - allerdings nur eine begrenzte Zahl.

Erfrischung
Aus aller Welt

Hitze im Anmarsch: Getränkehändler erwarten Kundenansturm

Es wird heiß in Deutschland. Getränkehersteller und -händler erwarten ein Kundenansturm. Damit die Märkte ausreichende Mengen anbieten können, sind derzeit mehr Lastwagen als sonst unterwegs.

David Gilmours Gitarre
Aus aller Welt

Pink-Floyd-Frontmann versteigert Gitarren

Nicht weniger als 21,5 Millionen Dollar ist der Erlös aus der Versteigerung. David Gilmour will das Geld nicht für sich, sondern an die Klimaschutzorganisation ClientEarth spenden.

Hurricane Festival 2019
Aus aller Welt

«Hurricane»-Festival in Scheeßel startet bei gutem Wetter

In den letzten Jahren spielte das Wetter an den Festival-Tagen nicht immer mit. Doch diesmal scheint es besser zu werden. Erwartet werden Bands wie die Toten Hosen, The Cure oder die Foo Fighters.

Bruce Springsteen
Aus aller Welt

Bruce Springsteen mit «Western Stars» an der Spitze

«The Boss» ist mit seinem neuen Album auf Platz eins ins wöchentliche Ranking eingestiegen. Kalazh44, Capital Bra & Samra feat. Nimo & Luciano schaffen mit «Royal Rumble» auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Singles.

Pokémon Go
Aus aller Welt

«Pokémon Go»-Entwickler starten Harry-Potter-Spiel

«Pokémon Go» hat unzählige Smartphone-Besitzer auf virtuelle Monsterjagd geschickt. Nun soll ein neues Game von Niantic den Erfolg wiederholen. Fans in Deutschland müssen sich noch ein wenig gedulden, bevor sie Fabelwesen aus der Harry-Potter-Welt fangen können.

Konzert Udo Lindenberg
Aus aller Welt

Lindenberg ohne Heiserkeit in seinem «Hamburch»

Der Deutschrocker ist wieder bei Stimme. Er feierte mit 12.500 Fans in Hamburg eine spezielle Panik-Party. Zuvor in München hatte er Probleme mit seinen Stimmbändern gehabt.

Philippe Zdar
Aus aller Welt

Französischer Star-DJ Zdar gestorben

Die Musikwelt trauert um Philippe Zdar. Der französische DJ, der die moderne Dance-Musik mitgeformt hat, ist tödlich verunglückt. Das Management spricht von einem Unfalltod.

Speichersystem
Aus aller Welt

Forscher entwickeln neue Speichertechnologie

Gehören gebräuchliche Speichertechnologien wie DRAM und Flash-Speicher bald der Geschichte an?

Liam Gallagher
Aus aller Welt

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Er ist schon ein bisschen exzentrisch, dieser Liam Gallagher. Bekommt er bald eine neue Adresse in London? Sinn für Humor hat er auf jeden Fall. Und als Premierminister hätte er auch gleich etwas Dringliches zu erledigen.

Rita Ora
Aus aller Welt

Rita Ora sagt Festival wegen Gesundheitsproblemen ab

Rita Ora war einer der Headliner des Solstice-Festivals auf Island. Jetzt macht ihr eine Infektion einen Strich durch die Rechnung.

Facebook
Aus aller Welt

Plan für Weltwährung von Facebook in der Kritik

Menlo Park (dpa) - Der Plan von Facebook, die neue globale Digitalwährung Libra einzuführen, ist bei Politikern in den USA und Europa auf Kritik gestoßen.Die Vorsitzende des Finanzausschusses im US-Repräsentantenhaus, Maxine Waters, forderte Facebook auf, die Libra-Pläne auf Eis zu legen und die...

Ed Sheeran
Aus aller Welt

Ed Sheeran lädt zum Duett ein

Viel Unterstützung: Eminem, 50 Cent oder Cardi B sind nur einige der prominenten Popstars, die auf Ed Sheerans neuem Album zu hören sind.

Kate Tempest
Aus aller Welt

Kate Tempest trifft mit Worten mitten ins Herz

Sie ist Rapperin und Poetin, Autorin und Performerin: Kate Tempest vereinigt viele Talente. Jetzt hat die Londonerin zusammen mit Produzent Rick Rubin ein bewegendes Spoken-Word-Album aufgenommen.

SuperMUC-NG
Aus aller Welt

«Top 500» der Supercomputer: Ohne «Petaflops» geht nichts

Willkommen im Club der «Petaflops». Was vor einigen Jahren noch atemberaubend schnell erschien, ist unter den schnellsten Supercomputern der Welt inzwischen Standard.

Verachtung
Aus aller Welt

«Verachtung»: Wieder Hochspannung von Jussi Adler-Olsen

Sie sind ein ungleiches Ermittlerteam: der Pessimist Carl Mørck und sein optimistischer Assistent Assad. Ihr neuester Fall ist besonders gruselig.

Alexander Kluge
Aus aller Welt

«Happy Lamento»: Neues von Alexander Kluge

Nach längerer Abwesenheit kehrt Alexander Kluge ins Kino zurück. Sein Filmessay «Happy Lamento» besticht durch überraschende Assoziationen.

Cole Sprouse
Aus aller Welt

Dramatische Liebesgeschichte: «Drei Schritte zu dir»

Ihre Liebe kann tödlich sein: Eine Krankheit zwingt zwei Teenager dazu, immer Abstand halten zu müssen. Welch eine Qual.

Long Shot
Aus aller Welt

«Long Shot»: Freche Liebeskomödie mit Theron und Rogen

Eigentlich passen sie gar nicht zusammen: der arbeitslose Journalist und die Powerfrau. Doch in der Liebe ist alles möglich.

Huawei Mate X
Aus aller Welt

Auch Huawei verschiebt Start seines Auffalt-Smartphones

Wer ein Auffalt-Smartphone will, muss weiter warten: Nach Samsung verschiebt nun auch Huawei den Start des neuen Geräts.

Google Gmail
Aus aller Welt

Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH

Seit Jahren will die Bundesnetzagentur erreichen, dass Googles Gmail als Telekommunikationsdienst angemeldet wird. Der Streit ging bis vor das höchste EU-Gericht. Nun haben die Luxemburger Richter gesprochen.

Dropbox-Gründer Ferdowsi und Houston
Aus aller Welt

Dropbox probt mit Teamlösung den Neuanfang

Die Cloud frisst ihre Kinder, und Dropbox erfindet sich neu. Aus dem simplen Speicherdienst soll ein komplexer Digitalschreibtisch für effizientes Arbeiten im Web werden.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram bei jungen Leuten für News wichtiger als Facebook

Der Avocadosalat auf dem Teller, das kuschelige Kätzchen oder der Sonnenaufgang vor Bali: Instagram gilt als Plattform für Dinge, über die man nicht lange nachdenken muss. Nun deutet sich eine Wende an.

Sprachassistent
Aus aller Welt

Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

Bonn/Berlin (dpa) - Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt. Laut einer Studie der Postbank nutzen bereits 32 Prozent der Menschen hierzulande Assistenten von Apple, Google und Amazon.Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Anstieg um zwölf...

Nach der Europawahl
Aus aller Welt

Einsatz gegen politische Desinformation im Internet

Im Vorfeld der Europawahl hat es Desinformationskampagnen vor allem durch Bots und Fake-Profile gegeben. Der EU-Sicherheitskommissar Julian King fordert weitere Maßnahmen gegen Manipulationsversuche.

Supercomputer
Aus aller Welt

Supercomputer für acht europäische Städte

Luxemburg (dpa) - Im technischen Wettlauf mit Ländern wie China, den USA oder Japan entstehen in Europa acht Zentren für Supercomputer. Nach Angaben der EU-Kommission sollen die ersten Rechenzentren bereits in der zweiten Jahreshälfte 2020 hochfahren und durch ein...

Googles Cloud-Spieledienst Stadia
Aus aller Welt

Googles Cloud-Spieledienst startet im Herbst in Deutschland

Google will mit seinem Dienst Stadia Videospiele revolutionieren: Statt Konsole oder PC sollen sie in der Cloud laufen. In der ersten Version wird es für Stadia jedoch nach Einschätzung von Analysten schwer, mit herkömmlichen Plattformen zu konkurrieren.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Bayerns Festtag: Siebter Meistertitel mit «Robbery»-Toren

Wieder Meister! Der FC Bayern zelebriert den perfekten Abschied für Arjen Robben und Frank Ribéry. Die zwei Vereinslegenden jubeln am emotionalen Tag mit der Schale noch einmal als Torschützen. Trainer Kovac wird gefeiert - und glaubt an seine Münchner Zukunft.

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Aus aller Welt

Wolfsburg stürmt bei Labbadia-Abschied nach Europa

Mit dem höchsten Sieg seiner Bundesliga-Geschichte qualifiziert sich der VfL Wolfsburg direkt für die Europa League. Der größte Jubel gilt an diesem erfolgreichen Tag dem scheidenden Trainer.

Werder Bremen - RB Leipzig
Aus aller Welt

Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa

Werder Bremen beendet mit einem 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig die Saison. Doch die beste Spielzeit seit neun Jahren half nicht zur Qualifikation für die Europa League. Ein Spieler sorgt aber für Freude bei den Fans.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

BVB verpasst in Mönchengladbach Happy End im Titelkampf

Der geplante Meisterkorso am Sonntag durch die Dortmunder City entfällt. Alle Hoffnungen der Dortmunder auf eine Nervenschwäche der Bayern entpuppen sich als Wunschdenken.

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
Aus aller Welt

Pleite in Freiburg: Nürnberg verabschiedet sich als Letzter

Der 1. FC Nürnberg geht am letzten Spieltag mit 1:5 beim SC Freiburg unter und verpasst den angestrebten Abstieg mit erhobenem Haupt. Danach feierten trotzdem nicht nur die Fans der Gastgeber.

FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Schalke verpasst versöhnlichen Stevens-Abschied gegen VfB

Der Abschluss passte zur enttäuschenden Saison: Schalke 04 schickt Trainer Huub Stevens mit einem torlosen Remis in den Ruhestand. Und Stuttgart versäumt es, mit frischem Selbstvertrauen in die Relegationsspiele zu gehen. Stevens ist froh, dass es vorbei ist.

Fortuna Düsseldorf - Hannover 96
Aus aller Welt

Hannover 96 verabschiedet mit Niederlage aus der Liga

Die Bundesliga nimmt nach dem 1:2 in Düsseldorf Abschied von Hannover 96. In der Zweitklassigkeit planen die Niedersachsen einen Neuanfang mit einem neuen Kader - aber auch mit einem neuen Trainer? Das ist noch offen.

Hertha BSC - Bayer Leverkusen
Aus aller Welt

Bayer stürmt bei Hertha in die Königsklasse

Im Endspurt schafft es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse. Der Niederländer ist stolz auf seine Mannschaft. Am Ende feiern aber auch die Hertha-Fans.

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Pleite in Mainz: Nagelsmann und Hoffenheim verpassen Europa

Der FSV Mainz 05 feiert überschwänglich sein Saisonfinale und vermasselt den Hoffenheimern die Europacup-Teilnahme. Noch lange nach Schlusspfiff steht die Mannschaft auf dem Platz, während die Gäste zum 13. Mal in dieser Saison nach einer Führung nicht gewinnen.

Ein Angebot von