Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Manchester United - Juventus Turin
Aus aller Welt

Ronaldo gewinnt mit Juve in Old Trafford - Real auf Kurs

Die Rückkehr zu Manchester United und Ex-Coach José Mourinho kann Cristiano Ronaldo mit einem Sieg feiern. Mit 1:0 setzt sich das Team des Fußball-Superstars in Old Trafford durch. Nach zuletzt vier Niederlagen ist Real Madrid wieder auf Erfolgskurs.

Erdogan
Aus aller Welt

Erdogan nennt Khashoggis Tötung «barbarischen Mord»

Jamal Khashoggi sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen, sagt Erdogan - und widerspricht damit der Version der saudischen Führung. Die versucht, ihr angekratztes Image aufzubessern. Aber international wächst der Druck weiter.

Erleichterung
Aus aller Welt

FC Bayern siegt in Athen - Robben: «Sehr wichtig»

Der FC Bayern ist gegen AEK Athen das dominante Team, macht aber zunächst zu wenig daraus. Als die Gastgeber mutiger werden, schlägt der Rekordmeister zweimal eiskalt zu. Doch der Erfolg kann nicht über die lange fehlende Durchschlagskraft der Münchner hinwegtäuschen.

Frankfurter Börse
Aus aller Welt

Dax verliert gut zwei Prozent - Bayer-Einbruch

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag erneut im Minus geschlossen. Die globalen politischen Unruheherde und ein Kurseinbruch bei der Bayer-Aktie gaben beim deutschen Leitindex die Richtung nach unten vor.Der Dax sackte um 2,17 Prozent auf 11.274,28 Punkte ab, den tiefsten...

Einsturz einer Rolltreppe
Aus aller Welt

Rolltreppen-Einsturz vor CL-Spiel: Viele Verletzte in Rom

Vor dem Champions-League-Spiel AS Rom gegen ZSKA Moskau stürzt eine Rolltreppe mitten in Rom ein. Es gibt viele Verletzte. Haben springende Fußball-Fans das Unglück provoziert?

Bolton in Moskau
Aus aller Welt

Putin will direkt mit Trump über Atomwaffenvertrag reden

Russland will die USA zum Festhalten an einem wichtigen Abrüstungsabkommen bewegen. Washington bleibt stur. Nun richten sich alle Augen auf ein Treffen der beiden Staatschefs.

Telekom
Aus aller Welt

Mehr Inhalte, mehr Funktionen: Telekom erweitert TV-Angebot

Die Telekom ordnet ihr TV-Angebot neu und reichert es mit weiteren Inhalten an. Dabei herauskommen soll eine Art Rundum-Sorglos-Paket für alle - egal ob Streamingfan oder Linearliebhaber.

Schule
Aus aller Welt

Bildung der Eltern entscheidet über Schulerfolg der Kinder

Die deutschen Hochschulen werden vor allem von Kindern von Akademikern besucht. Und schon in Kita und Schule gibt es große Unterschiede bei den Chancen auf optimale Bildung. Das müsste laut Experten nicht sein.

Duda in Berlin
Aus aller Welt

Steinmeier beschwört Freundschaft mit Polen

Es sollte eigentlich eine freundschaftliche Geste zum 100. Unabhängigkeitstag Polens werden. Doch die aktuellen Beziehungen sind äußerst angespannt. Präsident Duda und Bundespräsident Steinmeier ließen am Dienstag daran keinen Zweifel.

Domenico Tedesco
Aus aller Welt

S04 sucht Weg aus der Krise - Ohne Fährmann und Naldo

Nach dem Rückschlag in der Bundesliga ist Schalke in der Champions League bei Galatasaray Istanbul gefordert. Nach Stammkeeper Ralf Fährmann fällt auch Abwehrchef Naldo aus. Sportvorstand Christian Heidel hat einen speziellen Rat.

Vorstellung
Aus aller Welt

«Vollgas voraus»: Wolf will HSV wieder auf Erfolg trimmen

Der 37-jährige Hannes Wolf beerbt Christian Titz als Trainer des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Viel Zeit hat der neue Coach aber nicht. Am Mittwoch steht das erste Training an, am Freitag folgt das Auswärtsspiel in Magdeburg.

Conte und Salvini
Aus aller Welt

EU-Kommission lässt Italiens Haushaltspläne durchfallen

Das gab es noch nie: Die EU-Kommission weist den italienischen Haushaltsentwurf wegen zu hoher Neuverschuldung zurück. Sie befürchtet Gefahren für die gesamte Eurozone. Die Zeichen stehen auf Sturm.

Stürmisch
Aus aller Welt

Herbststurm «Siglinde» bringt dem Norden eine Sturmflut

Am Ende des weitgehend goldenen Oktobers kommt ein neuer großer Herbststurm auf. Mancherorts tosen sogar orkanartige Böen.

BMW
Aus aller Welt

Neue Rückrufwelle bei BMW betrifft über eine Million Autos

Zweite Rückrufwelle: Probleme in einem Kühlsystem für die Abgasrückführung machen BMW weiter zu schaffen. Nach einem ersten Rückruf im August müssen nun erneut Hunderttausende von Autos in die Werkstatt.

Mittelamerikanische Migranten auf dem Weg in die USA
Aus aller Welt

Migranten-Karawane aus Mittelamerika stoppt im Süden Mexikos

Rund 80 Kilometer ist der Großteil von ihnen von der Grenze zwischen Mexiko und Guatemala bis in die Stadt Huixtla gelaufen, dort legen sie eine Pause ein. Die Migranten aus Mittelamerika wollen trotz Drohungen aus Washington ihren Weg nach Norden fortsetzen.

Niederländisches Königspaar in Großbritannien
Aus aller Welt

Niederländisches Königspaar zu Besuch in London

Zur Begrüßung gab es jede Menge royale Küsschen. Der niederländische Monarch Willem-Alexander und seine Frau Máxima, beide hochgewachsen, mussten allerdings in die Knie gehen, um der britischen Queen «auf Augenhöhe» zu begegnen.

Fahrverbot
Aus aller Welt

Mehrheit der Deutschen enttäuscht von Merkels Diesel-Kurs

Seit Monaten treibt die Sorge um Fahrverbote und schlechte Stadtluft die Bundesbürger um, am Mittwoch steht die nächste Gerichtsverhandlung an. An eine rasche Lösung glauben viele nicht mehr - und stellen der Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis aus.

Favre und Alcácer
Aus aller Welt

Reifeprüfung für wiedererstarkten BVB

Offensivkraft gegen Defensivkunst - das Duell zwischen dem BVB und Atlético Madrid wird zum Duell der Gegensätze. Nach zuletzt berauschenden Vorstellungen mit vielen Toren steht für den Bundesliga-Tabellenführer die bisher größte Herausforderung an.

Mobilfunkmast
Aus aller Welt

Verbraucherzentrale will 5G-Ausbau bis in den letzten Winkel

Berlin (dpa) - Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat sich für eine lückenlose und flächendeckende Versorgung Deutschlands mit der fünften Mobilfunkgeneration ausgesprochen.Der Entwurf zu den Vergaberegeln für die 2019 geplante 5G-Auktion der Bundesnetzagentur sei aus Verbrauchersicht...

YouTube-Chefin Susan Wojcicki
Aus aller Welt

YouTube ruft zu Protest gegen EU-Urheberrechtspläne auf

Seit das Europarlament im September seinen Vorschlag für das neue EU-Urheberrecht verabschiedete, gibt es Kritik aus der Tech-Branche und von Netzexperten. Die Chefin von Googles Videoplattform YouTube geht jetzt noch einen Schritt weiter.

Startup
Aus aller Welt

Startup-Monitor: NRW überholt Berlin

Die deutsche Gründerszene verändert sich: Immer öfter werden Startups auch abseits des Hotspots Berlin gegründet. Die Suche nach Fachkräften stellt jedoch immer mehr Gründer vor Probleme.

Plastikmüll am Mittelmeerstrand
Aus aller Welt

Forscher entdecken zum ersten Mal Mikroplastik im Menschen

Plastik in Gewässern aber auch in Böden wird immer mehr zum Problem. Forscher haben winzige Plastikpartikel nun auch in menschlichen Stuhlproben gefunden - und zwar bei Probanden weltweit.

Angelique Kerber
Aus aller Welt

Ohne Trainer: Kerber bangt in Singapur um Halbfinaleinzug

Den Auftakt in die WTA Finals in Singapur hat Wimbledonsiegerin Angelique Kerber verpatzt. Am Mittwoch will es die Nummer zwei der Tennis-Welt gegen die japanische US-Open-Gewinnerin Naomi Osaka besser machen. Auch ohne einen Trainer.

George Soros
Aus aller Welt

Briefbombe bei George Soros in den USA gefunden

Der Holocaust-Überlebende und Milliardär George Soros hat sich vor allem unter Rechtspopulisten weltweit viele Feinde gemacht. Jetzt ist eine Bombe in seinem Briefkasten entdeckt worden.

Habeck und Hofreiter jubeln in München
Aus aller Welt

Grüne auf Allzeithoch - Sieben Prozentpunkte hinter Union

Ist der Höhenflug der Grünen unaufhaltsam? AfD und SPD sind in Umfragen schon abgehängt, und auch der Abstand zur Union schrumpft weiter.

Seebrücke
Aus aller Welt

Rekordbrücke zwischen Hongkong und Chinas Festland eröffnet

Das gigantische Brückenprojekt ist nicht nur wegen der hohen Kosten, Verzögerungen, Korruption und tödlicher Unfälle umstritten. Viele Hongkonger wollen gar nicht so nahe an Chinas Festland rücken.

Small Planet Airlines
Aus aller Welt

Teures Kerosin und harte Konkurrenz: Airlines im Stresstest

Nach einem turbulenten Sommer machen der hohe Kerosinpreis und selbst geschaffene Überkapazitäten der Luftverkehrsindustrie zu schaffen. Bei den Großen sinken nur die Gewinne, doch manchen Kleinen droht schon der Absturz.

Gilberto Benetton
Aus aller Welt

Trauer um Gilberto Benetton

Erst stirbt eines der Benetton-Geschwister. Dann folgt der Einsturz der Brücke in Genua. Und nun der zweite Todesfall: Mit Gilberto Benetton geht einer der bekanntesten Unternehmer Italiens.

Ikea Logo
Aus aller Welt

Ikea macht erstmals mehr als 5 Milliarden Euro Umsatz

Der Möbelriese Ikea wächst in reifen Märkten wie Deutschland nur noch langsam - und erreicht dennoch in diesem Jahr einen Rekordumsatz.

Unkrautvernichter Roundup
Aus aller Welt

Entscheidung im Glyphosat-Prozess: Bayer-Aktien brechen ein

Frankfurt/Main (dpa) - Bei den Aktionären von Bayer ist die Furcht vor unwägbaren Milliardenrisiken wegen der Glyphosat-Klagen in den USA am Dienstag wieder gewachsen.Vorausgegangen war die Entscheidung einer US-Richterin, den Schadenersatz im ersten US-Glyphosatprozess nur zu senken, statt den...

Cristiano Ronaldo
Aus aller Welt

Ronaldo äußert sich zu Vergewaltigungsvorwurf

Manchester (dpa) - Cristiano Ronaldo hat sich vor dem Champions-League-Spiel gegen seinen Ex-Club Manchester United zu dem gegen ihn erhobenen Vergewaltigungsvorwurf geäußert.«Natürlich werde ich in dieser Situation nicht lügen, ich bin sehr glücklich», sagte der 33-Jährige Fußball-Star von Juventus...

WM 2006
Aus aller Welt

Steueraffäre WM 2006: Staatsanwaltschaft legt Beschwerde ein

Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Beschwerde gegen die Nichteröffnung des Hauptverfahrens in der Fußball-Sommermärchen-Affäre eingelegt.Das Landgericht hatte in der vergangenen Woche entschieden, dass es keinen hinreichenden Verdacht auf Steuerhinterziehung gegen die...

Rosie O'Donnell
Aus aller Welt

Rosie O'Donnell gibt Verlobung mit Freundin bekannt

Rosie O'Donnell ist verlobt: Eine junge Polizistin ist ihre Herzensdame. Mit der Hochzeit wollen sich die beiden aber noch Zeit lassen.

Christoph Daum
Aus aller Welt

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

RWE Tower
Aus aller Welt

Gewerkschaft warnt RWE vor betriebsbedingten Kündigungen

Berlin (dpa) - Die Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IG BCE), warnt den Energiekonzern RWE vor betriebsbedingten Kündigungen infolge des Rodungsstopps im Hambacher Forst.«Das werden wir nicht akzeptieren. Wir wollen das über bekannte Instrumente wie Frühverrentung und natürliche...

Videothek muss schließen
Aus aller Welt

Videothekensterben verschärft sich

Krefeld (dpa) – In Konkurrenz zu aufstrebenden Online-Diensten verschwinden in Deutschland immer mehr Videotheken vom Markt.Von 2016 bis 2017 machte jede dritte Verleihstelle zu, die Zahl der Verleihstellen brach von rund 900 auf 600 ein, wie aus Zahlen des Interessenverbandes des Video- und...

Harry & Meghan
Aus aller Welt

Harry und Meghan nach Fidschi weitergereist

Nach einem umfangreichen Programm in Australien sind Harry und Meghan jetzt weitergereist. Das royale Paar ist bereits auf den Fidschi-Inseln gelandet.

The BossHoss
Aus aller Welt

BossHoss: Probleme beim Gang über den Weihnachtsmarkt

In den letzten Jahren haben sich The BossHoss zu einem Top-Act entwickelt. Der damit verbundende Ruhm hat aber Auswirkungen auf die Bewegungsfreiheit.

Feine Sahne Fischfilet
Aus aller Welt

Einladungen für Feine Sahne Fischfilet

Das Bauhaus Dessau sagt ein Konzert der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet ab. Aus anderen Bauhaus-Städten hagelt es heftige Kritik - und es folgen zwei Einladungen von auswärts und ein klares Bekenntnis aus Dessau. Doch die Stiftung Bauhaus bekräftigt ihre Entscheidung.

La Toya Jackson
Aus aller Welt

La Toya unterstützt Michael-Jackson-Show

Die ältere Schwester La Toya Jackson sieht dem «King of Pop» verblüffend ähnlich. Bei einem kurzen Auftritt in Hannover preist die 62-Jährige ihren Bruder und bedauert, dass er wegen seines frühen Todes nicht all sein Talent zeigen konnte.

Sawsan Chebli
Aus aller Welt

Staatssekretärin Chebli deaktiviert Facebook-Account

Berlin (dpa) - Die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli (40) hat ihren Facebook-Account wegen einer Vielzahl von Hass-Nachrichten deaktiviert. «Mein Facebook-Account hat sich zu einem Tummelplatz für Nazis und Extremisten aller Couleur entwickelt», sagte die SPD-Politikerin der...

Kurt Vile
Aus aller Welt

«Bottle It In»: Kurt Vile hat den «Flow»

Wie parkt man, ohne zu bezahlen? Indie-Gitarrist Kurt Vile hat die Antwort.

Facebook
Aus aller Welt

Jugendschutzgesetz soll auch für Facebook und Co. gelten

Die Zentralstelle jugendschutz.net spürt im Internet Darstellungen sexueller Ausbeutung und rechtsextreme Propaganda auf. Weil YouTube, Facebook und Twitter gemeldete Inhalte schnell sperren, weichen Rechtsextremisten verstärkt auf die russische Plattform vk.com aus.

Ziad Doueiri
Aus aller Welt

«Der Affront»: Drama über Hass, Würde und Mitmenschlichkeit

Es ist eine Nichtigkeit, die den Streit zwischen zwei Männern auslöst. Die Folgen aber sind verheerend.

Halloween
Aus aller Welt

«Halloween» – Der Kultkiller ist zurück!

Vor 40 Jahren trieb Michael Meyers in Haddonfield sein Unwesen. Jetzt ist er ausgebrochen und sucht das letzte verbliebene Opfer seines damaligen Amoklaufs.

New York Public Library
Aus aller Welt

«Ex Libris»: Lange Doku über große Bibliothek

Sie ist eine der größte Bibliotheken der Welt, die New York Public Library. Filmemacher Frederick Wiseman hat ihr nun eine Doku gewidmet.

Sorry Angel
Aus aller Welt

«Sorry Angel»: Sensibles Liebesdrama aus Frankreich

Für den einen beginnt das Leben erst, für den anderen neigt es sich langsam zuende. Der französische Regisseur Christophe Honoré hat seinen Liebesfilm in den 90er Jahren angesiedelt, auf dem Höhepunkt der Aids-Krise.

Tim Cook am Brandenburger Tor
Aus aller Welt

Apple-Chef Cook: DSGVO ist Vorbild für globalen Datenschutz

Manche Passanten am Brandenburger Tor trauten am Sonntag ihren Augen nicht: War das nicht Apple-Chef Tim Cook? Tatsächlich: Der Chef des weltvollsten Konzerns der Welt ließ sich zwei Projekte vorführen und fand auch Zeit zu einem politischen Statement.

Paula Abdul
Aus aller Welt

Paula Abdul fällt von der Bühne ins Publikum

Glück gehabt: Sängerin Paula Abdul kam mit einem blauen Auge davon.

Borussia Mönchengladbach - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Gladbach nach 4:0 gegen Mainz Zweiter

Borussia Mönchengladbach hat den FSV Mainz deklassiert und den zweiten Rang in der Bundesliga-Tabelle hinter den Borussen aus Dortmund erobert. Jonas Hofmann ist gleich dreimal erfolgreich und träumt nun sogar von einem Einsatz in der Nationalmannschaft.

Hertha BSC - SC Freiburg
Aus aller Welt

Hertha schimpft über Videobeweis nach Remis gegen Freiburg

Die Heimbilanz von Hertha BSC bekommt den ersten Kratzer. Gegen Freiburg reicht es nur zum Remis. Für den größten Aufreger sorgt der Schiedsrichter.

Usher
Aus aller Welt

44 Millionen Dollar für Songschreiber von Usher

Der Song «Bad Girl» hat drei Schöpfer, doch einer wurde übergangen und um Millionen betrogen. Vor Gericht wurde das jetzt korrigiert.

Netta
Aus aller Welt

ESC-Siegerin Netta musste lange um Anerkennung kämpfen

Die ESC-Siegerin hat schwere Zeiten hinter sich. Lange fühlte sich Netta ausgegrenzt und fremdbestimmt.

Christina Stürmer
Aus aller Welt

Christina Stürmer mit Kind und Kegel auf Tour

Wie geht man mit einem kleinen Kind auf große Tournee? Christina Stürmer hat eine Lösung gefunden.

FC Schalke 04 - Werder Bremen
Aus aller Welt

Rückschlag für Schalke - Bremen dank Eggestein auf Rang zwei

Werder Bremen festigt seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Beim Sieg auf Schalke ist Maximilian Eggestein der Matchwinner. Dagegen ist die Aufholjagd des schlecht gestarteten Vizemeisters erst einmal gestoppt.

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Dortmund vermiest Weinzierl die Premiere beim VfB

Seinen Einstand als Trainer des VfB Stuttgart hatte sich Markus Weinzierl ganz bestimmt ganz anders vorgestellt. Die Schwaben mussten früh die Stärke von Borussia Dortmund anerkennen.

Bayer Leverkusen - Hannover 96
Aus aller Welt

«Herrlich-raus»-Rufe in Leverkusen nach 2:2 gegen Hannover

Bayer Leverkusen kann sich nicht aus der unteren Tabellenregion befreien. Beim 2:2 gegen Hannover 96 rettet erst Joker Karim Bellarabi die Werkself vor einer Niederlage.

1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
Aus aller Welt

Hoffenheim beendet dank Arsenal-Youngster Ergebniskrise

Pünktlich vor dem nächsten Härtetest in der Champions League beendet Hoffenheim seine Mini-Krise. Bedanken kann sich die TSG in Nürnberg bei einem vom FC Arsenal ausgeliehenen Doppelpack-Teenager. Die Hausherren musste ihre klare Unterlegenheit eingestehen.

FC Augsburg - RB Leipzig
Aus aller Welt

Zähe Nullnummer von Leipzig in Augsburg

Ein Videobeweis sorgt für die größte Aufregung beim 0:0 zwischen Augsburg und Leipzig. Minutenlang dauert die Überprüfung, bis eine Abseitsstellung entscheidet. Am «Retrospieltag» rettet den FCA ausgerechnet die moderne Technik.

Neneh Cherry
Aus aller Welt

Neneh Cherry findet Nostalgie verkehrt

War früher alles besser? Nein, meint Sängerin Nehe Cherry. Es sei nur anders gewesen.

Luka Jovic
Aus aller Welt

Lobeshymnen nach Fünferpack: Jovic krönt Eintracht-Gala

Luka Jovic ist bereits der 14. Profi mit einem Fünferpack in der Fußball-Bundesliga. Der 20-Jährige von Eintracht Frankfurt sichert sich dennoch einen Platz in den Annalen.

Bosse
Aus aller Welt

Bosse erobert die Album-Charts

Er ist angekommen. Und zwar ganz oben. Bosse hat es wieder geschafft.

Eröffnung Fintech-Hub H:32
Aus aller Welt

Deutsche Finanz-Start-ups sammeln Rekordgelder ein

Frankfurt/Main (dpa) - Deutsche Finanz-Start-ups haben Gelder in Rekordhöhe von Investoren eingesammelt, um ihre Geschäfte wie Online-Vermögensverwaltungen, Zinsvergleiche oder Zahldienste voranzutreiben.Die jungen Finanzfirmen («Fintechs») haben in den ersten neun Monaten 2018 bereits 778 Millionen...

Apple
Aus aller Welt

Apple kündigt weitere Neuheiten-Präsentation an

Cupertino (dpa) - Apple hat eine weitere Neuheiten-Präsentation angekündigt, von der ein neues Modell des iPad-Tablets sowie ein Macbook-Laptop erwartet werden.Das Event am 30. Oktober ist nicht in Kalifornien, sondern in New York angesetzt, wie Apple ankündigte. Der Konzern äußerte sich wie gewohnt...

Filesharing
Aus aller Welt

Familienrecht befreit nicht von Haftung für Filesharing

Luxemburg (dpa) - Inhaber eines Internet-Anschlusses können sich der Haftung für Urheberrechtsverstöße nicht allein dadurch entziehen, dass auch andere Familienmitglieder Zugriff auf den Anschluss hatten. Das entschied der Europäische Gerichtshof.In dem Fall hatte der Verlag Bastei-Lübbe gegen einen...

Apple
Aus aller Welt

Apple informiert ausführlicher über Datenschutz-Funktionen

Cupertino (dpa) - Apple verstärkt seine Anstrengungen, sich beim Datenschutz von anderen Tech-Unternehmen abzuheben. Der iPhone-Konzern veröffentlichte eine neue Version seiner Website zu dem Thema mit ausführlichen Informationen zu Datenschutz-Lösungen in diversen Apple-Diensten.Darin betont Apple...

Google
Aus aller Welt

Google lässt Smartphone-Anbieter für Apps bezahlen

Die EU-Kommission hat im Sommer Googles bisheriges Geschäftsmodell beim Mobil-System Android durchkreuzt. Der Konzern reagiert jetzt und will künftig in Europa Lizenzgebühren von Geräteherstellern für seine Apps haben.

John Hiatt
Aus aller Welt

John Hiatt ganz entspannt mit «Eclipse Sessions» 

Er ist eine feste Größe in der amerikanischen Singer/Songwriter-Szene: John Hiatt liefert auch nach vierzig Jahren noch verlässlich starke Alben ab.

Elon Musk
Aus aller Welt

Werden Videospiele Musks nächster Coup?

Tech-Milliardär Elon Musk ist auch nach dem Chaos um Teslas zwischenzeitlich geplanten Börsenrückzug und dem folgenden Ärger mit der US-Börsenaufsicht nicht zu bremsen. Das nächste Projekt des Starunternehmers: Videospiele entwickeln. Dazu soll es Tequila geben.

Joe Strummer
Aus aller Welt

Ein Rocker-Leben neben The Clash: «Joe Strummer 001»

Mit The Clash revolutionierte Joe Strummer in den 70er und 80er Jahren die Rockmusik. Jetzt beleuchtet eine neue Zusammenstellung sein Werk neben und außerhalb der längst legendären Zeit mit den Punk-Pionieren.

Mircosoft
Aus aller Welt

Millennials fallen oft auf Computer-Betrugs-Masche herein

München (dpa) - Auf betrügerische Anrufe von vermeintlichen Service-Mitarbeitern fällt einer aktuellen Studie von Microsoft ausgerechnet die jüngere Generation der unter 40-Jährigen herein.Bei der relativ neuen Masche geben sich die Betrüger per Mail oder Telefon zum Beispiel als Mitarbeiter von...

Facebook
Aus aller Welt

Facebook: Hacker klauten Infos aus Millionen Profilen

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei runde der Hälfte wurden recht detailreiche Informationen abgegriffen.

Jack Ma
Aus aller Welt

Alibaba-Gründer: Internet so wichtig wie Strom vor 20 Jahren

Nusa Dua (dpa) - Der Gründer des chinesischen Technologie-Riesen Alibaba, Jack Ma, hat die Bedeutung der Internet-Abdeckung in Entwicklungsländern mit derjenigen der Stromversorgung vor einigen Jahrzehnten verglichen.«Internet ist sehr wichtig», sagte er am Freitag bei der Jahrestagung von...

5G
Aus aller Welt

Telekom macht Zusage für 5G-Versorgung in der Fläche

Im Vorfeld der 5G-Frequenzauktion melden sich seit Wochen die Branchenakteure zu Wort, um die Rahmenbedingungen für sich zu beeinflussen. Telekom-Chef Höttges präsentierte nun einen Plan, der erstmals eine Ausbauzusage für die Fläche vorsieht.

Apple
Aus aller Welt

Apple kauft sich Teile von Chipfirma Dialog Semiconductor

Apple baut für 300 Millionen Dollar die eigene Chip-Entwicklung in Europa aus. Von der Firma Dialog Semiconductor werden auch zwei Standorte in Deutschland übernommen. Das Know-how aus Europa soll vor allem beim Stromsparen helfen.

Schüler mit Laptop
Aus aller Welt

Jugendliche fordern schulische Aufklärung über Fake News

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Mindestens einmal pro Woche stoßen Jugendliche hierzulande laut einer aktuellen Studie in sozialen Medien auf Fake News und Hassrede, knapp ein Fünftel sogar täglich.Dabei wünschen sich drei Viertel der Befragten, dass der Umgang mit Falschnachrichten und Hate Speech auch...

Cybercrime
Aus aller Welt

BSI sieht neue Geschäftsmodelle von Cyberkriminellen

Diebstahl, Erpressung, Zerstörung von Eigentum: All das kann einem auch am Computer passieren. Und die Möglichkeiten für Manipulationen und Cyber-Attacken werden in Zukunft eher noch steigen, meint das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Google-Manager Urs Hölzle
Aus aller Welt

Google glaubt nicht an Spionagechips auf Cloud-Servern

Ein Medienbericht über mögliche Spionage-Chips aus China in Servern großer US-Konzerne hat in der Branche für Unruhe gesorgt. Ein Topmanager von Google hält solche Manipulationen theoretisch für möglich - glaubt aber nicht, dass tatsächlich manipulierte Chips eingebaut wurden.

ebay
Aus aller Welt

Boomender Handel mit VIP-Rufnummern im Internet

München (dpa) - Im Internet blüht ein Handel mit gut zu merkenden Handynummern. Mehrere tausend Euro verlangen Händler etwa auf der Verkaufsplattform Ebay für sogenannte VIP-Rufnummern. Doch dies ist aus Sicht mancher Mobilfunkbetreiber verboten.«Wer auf Ebay eine VIP-Nummer für teures Geld erwirbt,...

Frau mit Smartphone
Aus aller Welt

Studie: Drei Viertel der Deutschen sind täglich im Netz

Frankfurt/Main (dpa) - Mehr als drei Viertel der Menschen in Deutschland sind täglich im Internet unterwegs. Rund 54 Millionen der über 14-Jährigen (77 Prozent) gingen jeden Tag ins Netz, heißt es in der am Mittwoch veröffentlichen ARD/ZDF-Onlinestudie 2018.Das sind 3,8 Millionen mehr als im Vorjahr...

Google stellt neue Produkte vor
Aus aller Welt

Google stellt neue «Pixel»-Smartphones vor

Googles «Pixel»-Smartphones wurden von Experten stets gelobt, auch wenn nicht viele davon verkauft werden. Mit neuen Modellen will der Internet-Konzern seine Stärken beim Zusammenspiel von Technik und intelligenter Software demonstrieren.

Ein Angebot aus dem Medienhaus Lensing