Alle Weltnachrichten auf einen Blick

No-Show-Klausel
Aus aller Welt

Fliegen: Verbraucherschützer wehren sich gegen No-Show-Regel

Brüssel (dpa) - Wer seinen Hinflug nicht antritt, darf beim Rückflug nicht mitfliegen. Gegen No-Show-Klauseln dieser Art wehren sich nun mehrere Verbraucherschutz-Organisationen in Europa.«Die No-Show-Klausel ist völlig unfair. Der Passagier hat für die Tickets bezahlt und erwartet sie nutzen zu...

Angela Merkel spricht
Aus aller Welt

Umstrittener UN-Migrationspakt in Marrakesch angenommen

Es war Angela Merkel ein Anliegen, nach Marrakesch zu fliegen und bei der Annahme des umstrittenen UN-Migrationspaktes dabei zu sein. Dort warnt sie vor all jenen, die in den vergangenen Wochen Ängste mit Falschmeldungen geschürt hätten.

Clanhochzeit
Aus aller Welt

Polizei schreitet mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit ein

Mülheim/Ruhr (dpa) - Hunderte Polizisten haben auf Verdacht die Gäste einer Hochzeit zweier Familienclans in Nordrhein-Westfalen kontrolliert. Der Grund: Viele der rund 1000 erwarteten Gäste haben ein beträchtliches Vorstrafenregister.Bei ihrem Einsatz in Mülheim an der Ruhr verhafteten die Beamten...

Qualcomm Patentstreit Apple
Aus aller Welt

Qualcomm meldet iPhone-Verkaufsverbot in China

San Diego/Peking (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Patentstreit mit Apple nach eigenen Angaben Verkaufsverbote für einige iPhone-Modelle in China erwirkt.Apple entgegnete aber umgehend, dass das iPhone in allen Varianten in dem Markt erhältlich bleiben. «Wir werden alle unsere...

Fans
Aus aller Welt

Rot-Weiße Nacht endet mit Krawallen - Fußball-Fest in Madrid

Ein friedliches Fußball-Fest in Madrid, aber in Buenos Aires gibt es wieder Krawalle. Es ist der negative Schlusspunkt nach all den hässlichen Szenen der vergangenen Tage. So bleibt beim Triumph von River Plate im Finale der Copa Libertadores ein Beigeschmack.

Theresa May
Aus aller Welt

Berichte: May will Abstimmung zum Brexit-Deal verschieben

Im letzten Moment will die britische Premierministerin Theresa May Berichten zufolge einen Rückzieher bei der Abstimmung über den Brexit-Deal machen. Immer deutlicher hatte sich zuvor eine krachende Niederlage abgezeichnet.

EVG-Mitglieder
Aus aller Welt

Nach Warnstreik - Bahn und Gewerkschaft verhandeln wieder

Der Warnstreik bei der Bahn am Montag hat Millionen Kunden hart getroffen. Nun wird wieder verhandelt. Für die Fahrgäste bringt das zumindest eine Verschnaufpause.

Telefonwerbung
Aus aller Welt

Netzagentur verhängt Bußgeld wegen unerlaubter Anrufe

Bonn (dpa) - Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur das höchstmögliche Bußgeld von 300.000 Euro gegen einen Vermittler von Strom- und Gasverträgen verhängt.Die Behörde wirft der Energysparks GmbH «aggressive Gesprächsführung und Telefonterror» vor, wie es in einer Mitteilung...

Videobeweis
Aus aller Welt

Die spontanen Reflexe: «Videobeweis abschaffen!»

Dort, wo es den Videobeweis gibt, wird immer wieder lautstark die Abschaffung gefordert. Dort, wo er noch nicht eingeführt ist, sehnen sich Spieler und Verantwortliche danach. Bei sportlichem Frust wird Poltern gegen das technische Hilfsmittel immer mehr zu einem Ventil.

Jeff Saibene
Aus aller Welt

Bielefeld trennt sich von Cheftrainer Saibene

Bielefeld ist seit Wochen sieglos, nun muss der Trainer gehen. Jeff Saibene wurde nun von seinen Aufgaben entbunden. Sein Nachfolger soll schon am Dienstag vorgestellt werden. Das nächste Spiel steht am Freitagabend in Kiel an.

Dax
Aus aller Welt

Dax fällt den fünften Börsentag in Folge

Frankfurt/Main (dpa) - Zunehmende Sorgen um die Weltwirtschaft haben den deutschen Aktienmarkt auch belastet. Der Dax fiel am Nachmittag um 0,43 Prozent auf 10.741,67 Punkte.Damit drohte dem Leitindex der fünfte Handelstag mit Verlusten in Folge. Seit Jahresbeginn steht für den Dax mittlerweile ein...

Linde Group
Aus aller Welt

Linde kündigt milliardenschweren Aktienrückkauf an

Guildford (dpa) - Der Industriegasekonzern Linde will nach dem Zusammenschluss mit Praxair die Aktionäre mit einem Aktienrückkauf im Umfang von bis zu einer Milliarde US-Dollar locken.Das Unternehmen sei aktuell gut genug positioniert und verfüge über genügend freie Mittel, erklärte der neue...

Christian Prokop
Aus aller Welt

Countdown läuft: 28-Mann-Kader für Handball-WM steht

Bundestrainer Prokop hat sein erweitertes Team für die Handball-WM in Deutschland und Dänemark benannt. Der zuletzt glänzend aufgelegte «Mimi» Kraus fehlt. Dafür ist Torwart-Oldie Bitter wieder dabei. Auf ein Talent verzichtet Prokop dagegen etwas überraschend.

Geld
Aus aller Welt

Private Krankenversicherung steigt im Schnitt um 1,9 Prozent

Berlin (dpa) - Die private Krankenversicherung wird zum neuen Jahr teurer. Im Schnitt steigen die Beiträge nach einer Hochrechnung des Branchenverbands um 1,9 Prozent, wie ein Sprecher am Montag auf Anfrage sagte.Für einen Großteil der rund 8,8 Millionen Versicherten dürfte es dabei keine oder...

Rauch steigt auf
Aus aller Welt

Klimaschutz-Index: Schlechte Noten für Deutschland

Die deutsche Delegation sollte bei der Klimakonferenz eigentlich Kohleausstiegspläne in der Tasche haben. Doch die verzögern sich - und auch fürs CO2-Sparen im Verkehr fehlt bisher ein echtes Konzept. Eine Folge: Im diesjährigen Klimaschutz-Index rutscht das Land ab.

Lutz Pfannenstiel
Aus aller Welt

Weltenbummler Pfannenstiel zieht es zu Fortuna Düsseldorf

Der Aufsteiger aus dem Rheinland setzt sein Vorhaben der Professionalisierung um: Lutz Pfannenstiel wird bei Fortuna Düsseldorf noch im Dezember neuer Sportvorstand. Er kommt vom Liga-Konkurrenten Hoffenheim an den Rhein.

Weltklimagipfel in Kattowitz
Aus aller Welt

Heiße Phase der UN-Klimakonferenz in Polen

Die Erderhitzung ist keine Fiktion und kein Fake. Schon jetzt ist die globale Durchschnittstemperatur um rund ein Grad gestiegen. Die 20 wärmsten je gemessenen Jahre lagen in den vergangenen 22 Jahren. Beschließt die Weltklimakonferenz die nötigen Regeln, damit der Trend gebrochen werden kann?

Trauerkerzen
Aus aller Welt

17-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

Die 15-jährige hatte sich getrennt. Ihr Ex-Freund soll sie als Eigentum betrachtet haben. Nach einer tödlichen Messerattacke steht er wegen Mordes vor Gericht.

Roger das Känguru
Aus aller Welt

Australien trauert um Känguru Roger

Etwa 45 Millionen Kängurus gibt es in Australien. Das berühmteste davon ist jetzt gestorben: Roger, ein Muskelprotz, der auch international Hunderttausende Fans hatte. Ein echter Nachfolger ist nicht in Sicht.

Benjamin Parvard
Aus aller Welt

Bitterer Abend für Stuttgart - Zieler: «Das tut brutal weh»

Drei Verletzte, ein Eigentor und die Gegentreffer 27 bis 29: Der VfB Stuttgart erlebt im Borussia-Park von Mönchengladbach einen schlimmen Abend.

Auto-Export
Aus aller Welt

Goldener Oktober für deutschen Export

Handelskonflikte bereiten Sorgen, die Weltwirtschaft kühlt ab. Dennoch gewinnen die Ausfuhren «Made in Germany» zum Jahresende an Tempo. Das fünfte Rekordjahr in Folge scheint in Sicht.

Löhne
Aus aller Welt

Tarifsteigerung über Inflationsrate

Für viele Arbeitnehmer in Deutschland standen die guten Tarifabschlüsse in diesem Jahr nicht nur auf dem Papier. Weil die Einkommenssteigerungen über der Inflationsrate lagen, gab es auch einen Reallohnzuwachs.

Wildschwein
Aus aller Welt

Aggressives Wildschwein verletzt Mann und Kleinkind

Sachsenheim (dpa) - Ein Wildschwein hat in Baden-Württemberg ein Kleinkind und einen 74-Jährigen verletzt. Schon vor dem Angriff in Sachsenheim hatte sich eine Frau vor dem aggressiven Tier in einen Bus gerettet und die Polizei gerufen, wie diese am Montag mitteilte.Danach griff das Wildschwein den...

Lucien Favre
Aus aller Welt

BVB will mit B-Elf ins Gruppenfinale

Kein Reus, kein Witsel, kein Delaney und kein Sancho: Der BVB geht mit einer B-Elf in den Kampf um den Gruppensieg der Champions League. Überhaupt ist Dortmund auf fremde Hilfe angewiesen, erste Voraussetzung ist jedoch ein eigener Sieg bei Schlusslicht Monaco.

Arjen Robben
Aus aller Welt

Bayern-Profi Robben: «Vielleicht höre ich ganz auf»

München (dpa) - Arjen Robben vom FC Bayern München wird seine Karriere möglicherweise schon nach dieser Saison beenden. Es sei noch nicht «100-prozentig klar», ob er weiter Fußball spielen wolle, sagte der 34-Jährige im «Kicker»-Interview und stellte fest: «Vielleicht höre ich ganz auf.»Robben hatte...

Postcards from London
Aus aller Welt

Ein Neuanfang: «Postcards from London»

Der noch junge Jim verlässt seine Heimat Richtung London. In der Hauptstadt hofft er vor allem auf Abenteuer und Herausforderungen. Die findet er dann auch recht schnell.

Gegen den Strom
Aus aller Welt

«Gegen den Strom»: Starke isländische Tragikomödie

Die Protagonistin des isländischen Films führt ein Doppelleben: Während Halla beruflich einen Chor dirigiert, kämpft sie in ihrer Freizeit gegen die Aluminiumindustrie. Schon bald wird auch die Staatsmacht auf sie aufmerksam.

Mortal Engines: Krieg der Städte
Aus aller Welt

Action-Spektakel: «Mortal Engines: Krieg der Städte»

In einer düsteren Zukunft ist die Erde längst verwüstet, die Städte führen gegeneinander Krieg. Macht üben vor allem gigantische Metropolen aus, die sich auf Rädern bewegen.

Domenico Tedesco
Aus aller Welt

Schalker Schaulaufen gegen Lokomotive Moskau

Schalke ist als Gruppen-Zweiter bereits für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Gegen Moskau kann und muss Trainer Tedesco experimentieren. Der Fokus liegt nach der 1:2-Pleite im Derby auf der Bundesliga. Höwedes freut sich auf eine emotionale Rückkehr.

Digital-Gipfel
Aus aller Welt

Weltwirtschaftsforum: Digitaler Welt droht Vertrauenskrise

Genf (dpa) - Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat in einem neuen Report dringenden Handlungsbedarf für die weitere Entwicklung der digitalen Welt angemahnt.Es gehe darum, eine vertrauensvolle, nachhaltige und für alle zugängliche digitale Welt sicherzustellen, heißt es. Andernfalls drohe eine ernste...

Bauarbeiter
Aus aller Welt

Umsatz in der Bauindustrie wächst weiter kräftig

Wiesbaden (dpa) - Der Immobilienboom und der Ausbau der Verkehrsnetze bescheren der Bauindustrie weiter gute Geschäfte. Im September stieg der Umsatz im Bauhauptgewerbe kräftig um 6,0 Prozent gemessen am Vorjahreszeitraum.Die teilte das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden mit. Während die...

Umtausch von Deutsche-Mark in Euro
Aus aller Welt

Noch Milliarden D-Mark im Umlauf

Frankfurt/Main (dpa) - Der Abschied von der D-Mark scheint auch knapp 17 Jahre nach der Einführung des Euro-Bargeldes schwer zu fallen: Noch immer sind Mark und Pfennig im Milliardenwert im Umlauf.Ende November waren nach Angaben der Deutschen Bundesbank Scheine und Münzen im Gesamtwert von 12,55...

Sandra Bullock
Aus aller Welt

Sandra Bullock holte sich Schrammen beim Dreh

Mit verbundenen Augen am Set. Für Sandra Bullock war dies eine mitunter schmerzhafte Erfahrung.

Alice Schwarzer
Aus aller Welt

Alice Schwarzer mag es an Weihnachten traditionell

Alice Schwarzer kann Weihnachten nur in Deutschland feiern. Im Ausland vermisst sie «die deutsche Besinnlichkeit, die deutsche Seele». Nur in einem Punkt widersetzt sie sich der Tradition.

Catherine Zeta Jones und Kirk Douglas
Aus aller Welt

Catherine Zeta-Jones gratuliert Kirk Douglas

Der Mann ist läbngst eine Legende. Kirk Douglas feierte am Sonntag seinen 102. Geburtstag.

Spurensuche
Aus aller Welt

Neuseeland entschuldigt sich für Tod von Rucksacktouristin

Auckland (dpa) - Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern hat sich bei den Eltern einer vermutlich ermordeten britischen Rucksack-Touristin entschuldigt.Nach der Festnahme des mutmaßlichen Täters wandte sich die Regierungschefin am Montag an die Familie des 22 Jahre alten Opfers. Ardern sagte,...

Tom Brady
Aus aller Welt

NFL: Patriots-Quarterback Brady bricht Touchdown-Rekord

Miami (dpa) - Quarterback-Star Tom Brady hat trotz einer Niederlage mit seinen New England Patriots in der amerikanischen Football-Liga NFL eine historische Bestmarke aufgestellt.Mit seinem ersten Touchdown-Pass bei der mit 33:34 (27:21) verlorenen Partie gegen die Miami Dolphins durchbrach der...

Darts in Deutschland im Jahr 2018
Aus aller Welt

Darts ist Fan-Magnet und Millionenmaschine

Sie kommen als Donald Trump und mit Verkehrsleitkegeln auf dem Kopf - sie gehen oft euphorisiert. Beim Darts haben Fans ihren Spaß. Die deutschen Profis verfolgen unterdessen anspruchsvolle Ziele: Sie glauben an den großen Durchbruch ihrer Sportart.

Proteste in Frankreich
Aus aller Welt

Macron will in «Gelbwesten»-Krise Antworten geben

Was tun, um weitere Krawalle und «Gelbwesten»-Demonstrationen zu verhindern? Ganz Frankreich wartet ungeduldig auf Vorschläge von Präsident Emmanuel Macron, die die wochenlange Krise beenden könnten. Am Montagabend werden alle Augen auf den Élyséepalast gerichtet sein.

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Gladbach mit Joker-Toren weiter erster BVB-Jäger

Gladbach bleibt daheim eine Macht. Die Elf von Trainer Dieter Hecking holt beim 3:0 gegen Stuttgart den zehnten Heimsieg in Serie. Für den VfB ist es mal wieder ein bitterer Abend: Drei Gegentore, eine Gelb-Rote Karte und eine Verletzung von Weltmeister Pavard.

FSV Mainz 05 - Hannover 96
Aus aller Welt

«Das ist ja ein Witz»: Hannover nur mit Remis in Mainz

Im Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Hannover 96 sorgt ein ausgebliebener Videobeweis für Empörung. Das 1:1 für die Gastgeber war eine Schwalbe des 05-Stürmers Jean-Philippe Mateta. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen fühlten sich um zwei Punkte gebracht.

Neuer und Löw
Aus aller Welt

Löws erste EM-Entscheidungen - Freifahrtschein nur für Neuer

Joachim Löw gibt zum Abschluss des missratenen Jahres Einblicke in seine Gefühlswelt. Schlaflose Nächte plagten den Bundestrainer nach dem WM-Aus. Nun fällt Löw schon erste Personalentscheidungen für die EM 2020. Nur einer von vier Münchner Ex-Weltmeistern bleibt gesetzt.

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
Aus aller Welt

Hertha schließt mit 1:0 zu Eintracht auf

Gegen keinen anderen aktuellen Erstligisten hat Hertha BSC eine bessere Bilanz: Und auch das aktuell Duell mit Frankfurt geht an die Berliner. Eintrachts Tore-Trio sticht im Olympiastadion nicht. Zum Matchwinner wird ein Spieler, den Jürgen Klopp verliehen hat.

FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
Aus aller Welt

Spitzenreiter BVB setzt Serie fort: 2:1 auf Schalke

Dortmund hat nach drei Jahren wieder ein Revierderby gewonnen und ist in der Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen. Zum Matchwinner auf Schalke wurde Sancho, der das Siegtor seiner verstorbenen Großmutter widmete. Tedesco hadert mit der mangelden Durchschlagskraft.

Bayern München - 1. FC Nürnberg
Aus aller Welt

FC Bayern lockerer Derby-Sieger - Lewandowski-Doppelpack

Der FC Bayern und Doppeltorschütze Lewandowski freuen sich über einen überzeugenden Erfolg gegen einen ganz schwachen Gegner. Nürnberg ist mit dem 0:3 bestens bedient. Am Mittwoch wartet eine schwierigere Mission auf die Münchner.

Bayer Leverkusen - FC Augsburg
Aus aller Welt

Alario erlöst Leverkusen - Traurig über Copa-Ausschreitungen

Seit dem 12. Mai hatte der 24-Millionen-Mann Lucas Alario kein Bundesliga-Tor für Bayer Leverkusen geschossen. Das am Samstag war gleich das goldene gegen Augsburg. So richtig glücklich war der 26-Jährige aber nicht.

SC Freiburg - RB Leipzig
Aus aller Welt

Freiburg fertigt Leipziger ab - Rangnick: Verdient verloren

RB Leipzig zeigt beim 0:3 in Freiburg eine erstaunlich schwache Leistung. Während die Breisgauer sich über den hochverdienten Sieg freuen, beginnt bei RB die Aufarbeitung einer rätselhaften Vorstellung.

Ice Cube
Aus aller Welt

Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.

Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
Aus aller Welt

«Charaktertest bestanden»: Werder müht sich zu Sieg

Stresstest bestanden, Krise abgewendet. Werder Bremen hat nach dem ersten Bundesligasieg seit anderthalb Monaten seine Saisonziele wieder im Blick. Das 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf hört sich aber souveräner an als es war.

Helene Fischer
Aus aller Welt

Jahrescharts: Helene Fischer triumphiert erneut

Deutsche Musik ist im Trend und dominiert die Jahrescharts. HipHop geht ebenso wie Volksmusik - über allen aber thront die Schlagerqueen.

Herbert Grönemeyer
Aus aller Welt

Grönemeyer dominiert die Album-Charts

Herbert hat es wieder geschafft. Ganz oben in den Charts.

Facebook
Aus aller Welt

Datenschutz-Strafe für Facebook in Italien

Rom (dpa) - Facebook ist in Italien zu einer Datenschutz-Strafe von zehn Millionen Euro verurteilt worden. Die Wettbewerbsbehörde AGCM störte sich an der Weitergabe von Nutzerdaten bei der Anmeldung mit einem Facebook-Account bei anderen Websites und Apps.Die AGCM wirft dem Online-Netzwerk eine...

5G-Mobilfunkstation
Aus aller Welt

5G: Netzagentur warnt Bundesministerien vor Roamingpflicht

Im Frühjahr sollen Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G versteigert werden. Politiker hatten verbraucherfreundliche Regeln gefordert - und müssen nun Kritik einstecken.

Gilbert O'Sullivan
Aus aller Welt

Gilbert O'Sullivan nervte mit Gesang seine Nachbarn

in den 70er Jahren war Gilbert O'Sullivan ein Superstar - auf Augenhöhe mit Elton John. Nicht jeder aber war anfänglich von seinem Talent überzeugt.

Originalmaus
Aus aller Welt

Die Computermaus wird 50 Jahre alt

Wer hat vor 50 Jahren die Computermaus erfunden? Steve Jobs? Oder Bill Gates? Beide Antworten sind falsch. Die Antwort auf diese Frage führt nicht nur ins kalifornische Silicon Valley, sondern auch nach Konstanz am Bodensee.

Microsoft
Aus aller Welt

Microsoft bestätigt Umstieg auf Googles Browser-Technologie

Noch vor ein paar Jahren wäre eher die Hölle zugefroren: Microsoft setzt bei seinem Webbrowser Edge künftig auf offene Software von Google. Die Nutzer sollen davon profitieren - aber es gibt auch Kritik.

Pete Shelley
Aus aller Welt

Buzzcocks-Frontmann Pete Shelley gestorben

Fans schätzten seinen kraftvollen und zugleich melodiösen Punk: Pete Shelly von der britischen Band Buzzcocks ist tot.

Bitcoin
Aus aller Welt

Kryptowährungen wie Bitcoin weiter im Sinkflug

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kursverfall von Kryptowährungen setzt sich fort. Die wohl bekannteste Digitalwährung Bitcoin fiel auf der Handelsplattform Bitstamp bis auf 3300 US-Dollar.Das war der niedrigste Wert seit September 2017. Von seinem Rekordstand bei rund 20 000 Dollar Ende 2017 ist der...

Jim Morrison
Aus aller Welt

Rock-Poet Jim Morrison wäre jetzt 75

Sein dunkler Gesang und seine laszive Ausstrahlung sind legendär. Doch weil Jim Morrison «Sex & Drugs & Rock 'n' Roll» so hemmungslos auslebte wie kaum ein anderer, nahm es kein gutes Ende. Der tote Doors-Sänger entwickelte sich zum Mythos. Jetzt wäre er 75 geworden.

Marianne Faithfull
Aus aller Welt

Spätwerk-Alben: Wie gut sind die Rock-Rentner noch?

Masse oder Klasse, Nostalgie oder Neugier? Für Pop- und Rockstars im Rentenalter gibt es diverse Spätwerk-Optionen - siehe Van Morrison, Paul McCartney, Paul Simon oder Marianne Faithfull in diesem Jahr. Aber wohl nicht jeder kriegt es so hin wie der «Starman».

Van Morrison
Aus aller Welt

Van Morrison: Ein älterer Herr hat ganz viel Spaß

Schon wieder ein neues Album von Van Morrison: Fast im Vierteljahrestakt veröffentlicht der Brite derzeit seine bewährte Mischung aus Jazz, Soul und Blues. Wo nimmt er nur diese Spielfreude und Energie her?

Ariana Grande
Aus aller Welt

Ariana Grande: Es war das schlimmste Jahr meines Lebens

Beruflich kommt Ariana Grande aus dem Feiern nicht heraus, privat ist ihr dagegegen eher zum Trauern zumute. Die Sängerin blickt emotional auf 2018 zurück.

1Live-Krone - Casper + Marteria
Aus aller Welt

«1Live Krone»: Hörer krönen viele Hip-Hop-Künstler

Zum Jahresende lässt sich die junge, deutsche Musiklandschaft in Bochum bei der Verleihung der «1Live-Krone» feiern. In sieben Kategorien haben die Radiohörer ihre Lieblinge gewählt. In diesem Jahr darf die deutsche Hip-Hop-Szene besonders häufig jubeln.

Grenzenloses Streaming
Aus aller Welt

Grenzenloses Streaming: Verbraucher haben weiter Probleme

Berlin (dpa) - Acht Monate nach Inkrafttreten einer europaweiten Regel zum grenzenlosen Nutzung kostenpflichtiger Streaming-Dienste haben Kunden noch immer Probleme, die Inhalte im EU-Ausland abzurufen.Wie eine repräsentative Studie der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ergab, konnte jeder zweite...

Messaging-App Allo
Aus aller Welt

Allo, goodbye: Google stellt Chat-App ein

Mountain View (dpa) - Google stellt seine Chat-App Allo nach gut zwei Jahren wieder ein. Die Internet-Konzern hatte darauf gesetzt, dass Allo mit smarten Funktionen wie automatischen Antwort-Vorschlägen Facebooks dominierenden Konkurrenz-Diensten WhatsApp und Messenger Paroli bieten kann.Doch Allo...

Wo ist Mark?
Aus aller Welt

London: Politiker veröffentlichen interne Facebook-Dokumente

London (dpa) - Ein britischer Parlamentsausschuss hat interne Dokumente von Facebook veröffentlicht, die das Online-Netzwerk stärker unter Druck von Wettbewerbsaufsehern und Datenschützern bringen könnten.Aus den Unterlagen und E-Mails geht zum Beispiel hervor, dass Gründer und Chef Mark Zuckerberg...

Saturn-Logo
Aus aller Welt

Saturn mit Zahlungssystem ohne Kasse im Weihnachtsgeschäft

Hamburg (dpa) - Der Elektronikhändler Saturn testet ein neues Bezahlsystem unter harten Alltagsbedingungen. Während des umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts können die Kunden im größten Elektronikmarkt der Handelskette in der Hamburger Innenstadt ihre Waren selbst per Smartphone-App bezahlen, teilte...

Jens Begemann
Aus aller Welt

Israelischer Spieleentwickler übernimmt Games-Schmiede Wooga

Die Berliner Games-Schmiede Wooga hat schon viele Höhen und Tiefen durchlebt. Zuletzt steuerte das einstige Vorzeige-Start-up in die roten Zahlen. Die Übernahme durch Playtika gibt neue Hoffnung.

«Amazon Go»-Geschäft
Aus aller Welt

Amazon testet Einkaufen ohne Kassen in größerem Laden

Mit den gewünschten Artikeln vor der Ladenkasse mit anderen Kunden in einer Schlange anstehen? Wenn es nach Amazon geht, könnte diese Zeit auch im Supermarkt an der Ecke in absehbarer Frist ihr Ende finden.

Alexa
Aus aller Welt

Apple Music kommt in den USA auf Amazons Echo-Lautsprecher

Seattle (dpa) - Apples Musikstreaming-Dienst wird Mitte Dezember auch auf vernetzten Echo-Lautsprechern des Konkurrenten Amazon verfügbar sein - allerdings zunächst nur in den USA. Weitere Länder sollen im kommenden Jahr folgen, wie Amazon mitteilte.Dazu, um welche Länder es dabei geht, wurden...

EZB
Aus aller Welt

EZB startet neuen Dienst für Sofortzahlungen binnen Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank hat einen neuen Dienst für besonders schnelle elektronische Zahlungen an den Start gebracht. Auf der Basis könnten Verbraucher sofort und rund um die Uhr Zahlungen in ganz Europa durchführen, teilte die EZB in Frankfurt mit.Eine erste Transaktion...

Instagram-Logo
Aus aller Welt

Instagram lässt Nutzer Stories mit wenigen Freunden teilen

Berlin (dpa) - Instagram macht es einfacher, Fotos und Videos nur mit ausgewählten Freunden zu teilen. Die Facebook-Plattform stellte eine neue Funktion vor, mit der die sogenannten «Stories» auch nur für einen kleinen Kreis veröffentlicht werden können.Bei dem «Stories»-Format - das Instagram sich...

Ein Angebot von