Alle Weltnachrichten auf einen Blick

Holocaust-Mahnmal
Aus aller Welt

Antisemitismus breitet sich immer weiter aus

Das alte Klischee vom «bösen Juden» ist so verbreitet wie selten zuvor. Viele Judenhasser versteckten sich hinter Kritik an der israelischen Politik, meint eine führende Forscherin. Wo ist die Grenze?

Auswechslung
Aus aller Welt

Sorge um Neymar und Mbappé vor Liverpool-Schlager

Paris (dpa) - Die beiden Superstars Neymar und Kylian Mbappé haben in den Länderspielen nach ersten Eindrücken keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten.Trotzdem herrscht beim französischen Meister Paris Saint-Germain und Trainer Thomas Tuchel große Sorge, ob der 400-Millionen-Sturm im so...

Anti-Terror-Übung
Aus aller Welt

Anti-Terror-Übung am Flughafen Köln/Bonn

Mit realitätsnahen Szenarien bereitet die Polizei sich auf einen möglichen Terror-Angriff vor. Bei einer Übung historischen Ausmaßes trainieren 1000 Beamte am Flughafen Köln/Bonn für den Ernstfall.

Sebastian Vettel
Aus aller Welt

Vettel will versöhnliches Formel-1-Finale

Abu Dhabi (dpa) - Formel-1-Pilot Sebastian Vettel will nach einer enttäuschenden Rennserie wenigstens einen versöhnlichen Saisonabschluss.Beim emotionalen Abschiedswochenende für seinen Noch-Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen hofft der 31 Jahre Vierfach-Weltmeister auf seinen vierten Sieg auf dem Yas...

Lars Nieberg
Aus aller Welt

Springreiter Lars Nieberg beendet seine Karriere

Münster (dpa) – Der Springreiter Lars Nieberg beendet seine sportliche Laufbahn und reitet nicht mehr für die Nationalmannschaft. «Vom Kopf her habe ich die Karriere schon länger beendet», sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Der Prozess war schleichend.»Nieberg gehörte viele Jahre...

Snapchat
Aus aller Welt

Norweger soll mehr als 300 Kinder missbraucht haben

Oslo (dpa) – Ein 26 Jahre alter Norweger ist angeklagt, mehr als 300 Jungen zu sexuellen Handlungen gezwungen zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Oslo am Dienstagabend mit.Die meisten Übergriffe seien über das Internet geschehen, indem die Jungen zu Handlungen an sich selbst genötigt...

Lindsey Vonn
Aus aller Welt

Vonn muss Saisonstart wegen Knieverletzung verschieben

Copper Mountain (dpa) - Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat sich im Training eine Knieverletzung zugezogen und kann bei den ersten Speed-Rennen der neuen Weltcupsaison nicht antreten. Das teilte die 34 Jahre alte Amerikanerin mit.Sie verpasst am übernächsten Wochenende zwei Abfahrten und einen Super-G...

Abgasbelastung in Darmstadt
Aus aller Welt

Gericht verhandelt über Diesel-Fahrverbot in Darmstadt

Wieder klagt die Deutsche Umwelthilfe in Sachen Luftqualität gegen eine deutsche Großstadt. Diesmal geht es bei den möglichen Diesel-Fahrverboten um Darmstadt - das dritte Verfahren gegen eine Großstadt im Rhein-Main-Gebiet.

Grippeschutzimpfung
Aus aller Welt

Grippe-Impfstoff wird Mangelware

Wer wegen einer Grippe-Impfung zum Arzt geht, bekommt derzeit vielerorts keine: In einigen Regionen gibt es keinen Impfstoff mehr. Nun soll versucht werden, Nachschub aus dem Ausland zu holen.

Lage an der Grenze zwischen Spanien und Marokko
Aus aller Welt

Israel und Polen sagen Nein zum Migrationspakt

CDU-Gesundheitsminister Spahn bekennt sich zu seinem Vorschlag, dass Deutschland den UN-Migrationspakt notfalls später unterzeichnet. Unterdessen verabschieden sich immer mehr Staaten komplett von dem Vorhaben.

Flüchtlinge in Niedersachsen
Aus aller Welt

Flüchtlingsbürgen sollen 20 Millionen Euro erstatten

Berlin (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit 2500 Bescheide registriert, mit denen sogenannte Flüchtlingsbürgen zur Kasse gebeten werden sollen.Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Frage des AfD-Abgeordneten René Springer hervorgeht, belaufen sich die Forderungen...

Carlos Ghosn
Aus aller Welt

Finanzaffäre um Ghosn: Renault erhält vorläufig neue Führung

Renault-Nissan-Chef Ghosn ist wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Japans Börsenauflagen verhaftet worden. Jetzt drohen ihm nicht nur ein Prozess, sondern auch weitreichende Folgen für seine Karriere.

Theresa May
Aus aller Welt

Ringen um den Brexit-Deal: Spanien droht mit Nein

Offiziell unterstützt die EU einmütig den Brexit-Kompromiss mit Großbritannien. Doch nun kommen Drohungen aus Madrid. Und auch die bedrängte britische Regierungschefin will noch einmal reden.

Trump und bin Salman
Aus aller Welt

Trotz Khashoggi: Trump bekräftigt Partnerschaft mit Riad

Hat der saudische Kronprinz vom Mord an dem Journalisten Jamal Khashoggi gewusst? Gut möglich, meint US-Präsident Trump. Die Beziehungen zu Saudi-Arabien sind ihm aber wichtiger als solche Details. Er schlägt sich klar auf die Seite Riads.

Dax
Aus aller Welt

Dax sinkt auf tiefsten Stand seit Dezember 2016

Frankfurt/Main (dpa) - Sorgen um das weltweite Wirtschaftswachstum, Italiens Staatshaushalt und weiterhin schwache US-Börsen haben den Dax am Dienstag auf den tiefsten Stand seit Dezember 2016 gedrückt. Mit einem kräftigen Abschlag von 1,58 Prozent auf 11 066,41 Punkten beendete der deutsche...

Pressekonferenz
Aus aller Welt

UEFA-Präsident: Super League ist «Fiktion»

Eine exklusive Superliga für Europas Topvereine? Die UEFA und die Clubvereinigung ECA weisen solche Pläne von sich. Bei Clubwettbewerben und beim Finanz-Fairplay wollen sie vielmehr eng zusammenarbeiten. UEFA-Chef Ceferin nimmt auch die FIFA ins Visier.

Hausboot von Gunter Gabriel verkauft
Aus aller Welt

Olli Schulz und Fynn Kliemann kaufen Gunter Gabriels Boot

Ein Hausboot war dem «Hey Boss, ich brauch mehr Geld»-Sänger jahrelang ein schwimmendes Zuhause in Hamburg-Harburg. Nach seinem Tod im Sommer vergangenen Jahres hat seine Tochter nun neue Besitzer dafür gefunden.

Samsungs Smartphone
Aus aller Welt

Sechs Kamera-Objektive in Samsungs nächstem Top-Smartphone

New York (dpa) - Samsung will seinem nächsten Spitzen-Smartphone laut einem Zeitungsbericht zufolge ganze sechs Kamera-Objektive spendieren.Vier davon sollen auf der Rückseite für hochwertigere Fotos und bessere Tiefen-Wahrnehmung sorgen, schrieb das «Wall Street Journal».Mit zwei Objektiven neben...

Amazon in Pforzheim
Aus aller Welt

Amazon muss Streiks auf dem Betriebsgelände hinnehmen

Das Bundesarbeitsgericht hat mit einem Grundsatzurteil das Streikrecht gestärkt und erlaubt Gewerkschaften unter bestimmten Voraussetzungen den Arbeitskampf auf dem Betriebsgelände. Doch die Richter steckten auch Grenzen ab.

Finanzvorstand
Aus aller Welt

HSV macht 5,8 Millionen Euro Verlust, baut aber Schulden ab

Die Gesamtsumme der Verbindlichkeiten des Fußball-Zweitligisten HSV sinkt im Geschäftsjahr 2017/18 von 105,5 auf 85,5 Millionen Euro. Trainerwechsel sowie die Trennung von Sportchef Todt und Vorstandsboss Bruchhagen verhageln aber das Ergebnis.

Snoop Dogg
Aus aller Welt

Snoop Dogg dankt sich selbst

Der amerikanische Rapper ist mit einer eigenen Plakette im Walk of Fame ausgezeichnet worden. Bei der Zeremonie zeigte er gewohnt starkes Selbstbewusstsein und lobte seine eigenen Tugenden wie die, immer hart gearbeitet zu haben.

Italien - Deutschland
Aus aller Welt

Kuntz genießt «klasse Jahr» - Waldschmidt heiß auf EM

Sieben Siege aus acht Spielen, dazu 22:2-Tore lautet die Jahresbilanz der deutschen U21. Das 2:1 in Italien lässt den Europameister zuversichtlich Richtung EM-Endrunde blicken. Stefan Kuntz verrät schon einmal ein Kalkül von ihm und Bundestrainer Joachim Löw.

U-Bahn London
Aus aller Welt

Siemens erhält Milliardenauftrag für Londoner U-Bahn

Die Londoner «Tube» ist die älteste U-Bahn der Welt - und dringend renovierungsbedürftig. Das ist erfreulich für Siemens.

Deutsche Post testet Zustell-Roboter "PostBOT"
Aus aller Welt

Deutsche Post entwickelt neue Zustell-Roboter

Der «PostBOT» könnte Postboten bei der Zustellung entlasten. Der elektrisch fahrende Helfer kann bis zu 150 Kilogramm Postsendungen tragen. Nach einem erfolgreichen Test arbeitet der Bonner Konzern an der neuen Generation des Begleitroboters und testet auch im Ausland.

Karl-Heinz Rummenigge
Aus aller Welt

FC Bayern stolz auf Rekordumsatz und Gewinn

Die Saison 2017/18 ist für den FC Bayern finanziell ein Erfolg. Wieder ein Umsatzrekord, dazu gibt's erneut einen satten Gewinn. Torjäger Lewandowski muss wegen Knieproblemen pausieren. Ein Langzeitverletzter macht die nächsten Schritte zum Comeback.

André Schürrle
Aus aller Welt

Schürrle: Gefühl gehabt, «zur Zielscheibe zu werden»

London (dpa) - Der frühere deutsche Nationalstürmer André Schürrle hat seinen Wechsel zum FC Fulham auch mit mangelnder Wertschätzung in Deutschland erklärt.Er habe das Gefühl gehabt, «zur Zielscheibe zu werden», sagte der Fußball-Weltmeister von 2014 im Interview des Magazins «11Freunde»....

Weniger Fett, Zucker, Salz
Aus aller Welt

Weniger Fett, Zucker, Salz: Bürger sollen gesünder essen

Ernährungsministerin Klöckner sagt der Volkskrankheit Übergewicht den Kampf an - will dabei aber weder Konsumenten noch Lebensmittelbranche vergrätzen. Nun liegt eine Strategie vor für die Zukunft von Tiefkühlpizza und Limo.

Google
Aus aller Welt

Google kündigt fünftes Rechenzentrum in Europa an

Mountain View (dpa) - Google will in Dänemark sein fünftes Rechenzentrum in Europa bauen. Der Stromverbrauch der Anlage nahe Fredericia im Westen des Landes soll komplett mit erneuerbarer Energie ausgeglichen werden, kündigte der Internet-Konzern am Dienstag an.Google werde in das Rechenzentrum 600...

Easyjet - Jahreszahlen
Aus aller Welt

Easyjet fürchtet Brexit nicht

Verbände und Unternehmen warnen vor einem ungeregelten Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Die Fluggesellschaft Easyjet bleibt gelassen. Die Buchungen deuten zumindest nicht auf einen Einbruch hin.

Wohnungsbau
Aus aller Welt

Mehr Mehrfamilienhäuser in Deutschland

Wiesbaden (dpa) - Der Wohnungsbau in Deutschland nimmt weiter zu. Von Januar bis September 2018 wurde der Neubau oder Umbau von insgesamt 262.830 Wohnungen genehmigt.Das waren 2,3 Prozent oder gut 6000 mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden...

Severin Freund
Aus aller Welt

Als Papa zum Lieblingshügel: Freund vor emotionalem Comeback

Ein Kreuzbandriss? Im Sport für gewöhnlich ein herber Rückschlag.  Doch zwei Kreuzbandrisse mit 29? Können gut und gerne eine Karriere beenden. Nicht so bei Skispringer Severin Freund, der gereift und mit ganz neuem Antrieb noch einmal angreifen will.

Instagram
Aus aller Welt

Instagram will härter gegen gefälsche Follower vorgehen

Menlo Park (dpa) - Der Facebook-Fotodienst Instagram wird künftig härter gegen gefälschte Follower-Zahlen vorgehen. Die Plattform warnte ihre Nutzer am späten Montag, dass von automatisierten Apps erstellte Follower, «Gefällt mir»-Angaben und Kommentare gelöscht werden.In den vergangenen Monaten...

Max Giesinger
Aus aller Welt

Max Giesinger will sich mehr Ruhe gönnen

So gut wie nie zu Hause sein zu können, das ist hart. Diese Erfahrung hat nicht zuletzt Max Giesinger gemacht. In Zukunft will er versuchen, auch mal einen Gang herunterzuschalten.

Jubel
Aus aller Welt

Flensburgs Handballer senden ein Signal an die Konkurrenz

Der Handball-Meister beeindruckt beim Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft ist damit aber noch lange nicht gefallen. Das sieht auch SG-Coach Maik Machulla so: «Wir bleiben auf dem Boden.»

Bitcoin
Aus aller Welt

Bitcoin-Absturz setzt sich fort

Frankfurt/Main (dpa) - Der Sinkflug vieler Digitalwährungen wie Bitcoin hat sich auch am Dienstag fortgesetzt. An der großen Handelsbörse Bitstamp fiel der Kurs für einen Bitcoin am Morgen bis auf 4485 US-Dollar. Das war der tiefste Stand seit Oktober 2017.Allein seit Mittwoch hat die älteste und...

Christian Prokop
Aus aller Welt

Der Countdown läuft: Noch 50 Tage bis zur Handball-Heim-WM

An diesem Mittwoch sind es noch 50 Tage, bis die Handball-WM in Deutschland und Dänemark beginnt. Während Bundestrainer Prokop sich die letzten Gedanken über seinen vorläufigen WM-Kader macht, gehen auch die restlichen Vorbereitungen in ihre Endphase.

Günther Oettinger
Aus aller Welt

Verhandlungen für EU-Haushalt 2019 sind vorerst geplatzt

Die Verhandlungen über den EU-Haushalt für 2019 werden zur Kraftprobe zwischen Europaparlament und Regierungen. Nach dem Scheitern von Vermittlungsgesprächen schieben sich beide Seiten gegenseitig die Schuld in die Schuhe. Nun wird die Zeit sehr knapp.

6ix9ine
Aus aller Welt

Anklage gegen Rapper 6ix9ine wegen Banden-Kriminalität

Paradiesvogel, Top-Musiker- oder doch vor allem Bandenmitglied? US-Rapper 6ix9ine ist angeklagt worden. Ihm drohen viele Jahre Gefängnis.

Amy Schumer
Aus aller Welt

Schwangere Amy Schumer muss Shows verschieben

Manche Frauen leiden in der Schwangerschaft unter schwerer Übelkeit. Herzogin Kate hatte es getroffen und auch Amy Schumer. Das kann sogar eine lebensfrohe Komödiantin kaum mit Humor nehmen.

Donald & Melania Trump
Aus aller Welt

Trump nimmt Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang

Der diejährige Weihnachtsbaum kommt aus dem Bundesstaat North Carolina. In den nächsten Tagen wird Melania Trump mit dem Schmücken beschäftigt sein.

Millie Bobby Brown
Aus aller Welt

Millie Bobby Brown setzt sich für Unicef ein

Sie ist die jüngste Unicef-Sonderbotschafterin aller Zeiten. In Zukunft will sich Millie Bobby Brown für die Rechte von Kindern einsetzen.

Ute Lemper
Aus aller Welt

Ute Lemper feiert Weihnachten mit der Familie in Münster

Ute Lemper lebt seit 20 Jahren in New York. Weihnachten aber wird sie mit ihrem Vater feiern - und sie bringt die ganze Familie nach Deutschland mit.

Bambi - Michael Schulte
Aus aller Welt

Michael Schulte will im Raum Buxtehude wohnen bleiben

Berlin/Buxtehude (dpa) - Popsänger Michael Schulte (28) sieht seinen Lebensmittelpunkt auch künftig in seiner Heimat Buxtehude oder der Umgebung. «Wir wollen auf jeden Fall in der Gegend bleiben, ob jetzt genau dort, ist noch nicht klar», sagte Schulte der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.Derzeit...

Fernsehgeräte
Aus aller Welt

Deutscher Unterhaltungselektronik-Markt rückläufig

Frankfurt/Nürnberg (dpa) - Der Markt für Unterhaltungselektronik in Deutschland ist nach Branchenzahlen in den ersten drei Quartalen des Jahres um 8,6 Prozent geschrumpft.Beim Umsatz mit TV-Geräten gab es ein Minus von 4,3 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. Die verkaufte Stückzahl ging um 7,9 Prozent...

Thomas Krian
Aus aller Welt

Neuer Chef für Googles Cloud-Geschäft

Mountain View (dpa) - In Googles Cloud-Geschäft gibt es einen Führungswechsel. Die bisherige Chefin Diane Greene zieht sich zurück, die Führung übernimmt im kommenden Jahr der frühere Oracle-Manager Thomas Kurian.Er hatte den Software-Konzern, bei dem er zuletzt die Produktentwicklung leitete, erst...

Verschwörung
Aus aller Welt

Nach Stieg Larsson: «Verschwörung» mit Claire Foy

Aus der Queen ist eine Hackerin geworden: Claire Foy spielt die Hauptrolle in einem neuen Film aus dem «Millenium»-Universum.

Der Dolmetscher
Aus aller Welt

«Der Dolmetscher»: Drama mit Peter Simonischek

Der Krieg steht zwischen zwei Männern, die sich durch lange Gespräche aber einander annähern.

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Aus aller Welt

«Mein Bruder heißt Robert...»: Philosophischer Sommerfilm

Zwischen Philosophie und kuriosen Wettspielen: Es ist ein seltsames Wochenende, das die Zwillinge Elena und Robert verleben.

Herbert Grönemeyer
Aus aller Welt

Herbert Grönemeyer: «Ich bin ein Wildromantiker»

Der Sänger spricht ungern über Privates. In einem Interview verriet er jetzt aber, wie er seine zweite Hochzeit fand.

Michael Bublé
Aus aller Welt

Michael Bublé mit Hollywood-Stern geehrt

Hollywood ehrt den Schmusesänger Michael Bublé: Auf dem «Walk of Fame» hat der kanadische Musiker eine Sternen-Plakette enthüllt - und darauf gleich einen Kraftakt vorgeführt.

Mobilfunkmast
Aus aller Welt

Schärfere Auflagen für Netzbetreiber bei 5G-Lizenzen

Seit Wochen streiten Politik und Wirtschaft heftig darüber, unter welchen Bedingungen die Frequenzen für die fünfte Mobilfunkgeneration versteigert werden sollten. Nun hat die Bundesnetzagentur die besonders umstrittenen Versorgungsauflagen formuliert.

Herbert Grönemeyer
Aus aller Welt

13. Nummer-eins-Album für Grönemeyer

Das ist keine große Überraschung: Der Sänger und Songwriter Herbert Grönemeyer steigt mit seinem neuen Album ganz oben ins wöchentliche Ranking ein und besetzt nun die Spitze. Der Rapper Samra vollbringt das mit «Cataleya» im Single-Bereich.

Bitcoin-Boom lässt nach
Aus aller Welt

«Krypto-Kater»: Bitcoin-Flaute lässt Aktie von Nvidia fallen

Santa Clara (dpa) - Das Ende des Bitcoin-Booms schlägt auf Geschäft und Aktienkurs des Grafikkarten-Spezialisten Nvidia durch. Die Aktie fiel im vorbörslichen Handel zeitweise um rund 18 Prozent, nachdem Nvidia die Anleger mit den jüngsten Quartalszahlen und dem Ausblick enttäuscht hatte.Die...

Elton John
Aus aller Welt

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

Michael Bublé
Aus aller Welt

Michael Bublé macht sich über sein Vermächtnis Gedanken

Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Am Abend bekommt er einen Stern auf dem «Walk of Fame». Der Jubel der Öffentlichkeit ist ihm aber gar nicht so wichtig wie der Anerkennung durch seine Familie.

Roy Clark
Aus aller Welt

Country-Sänger Roy Clark gestorben

Er war einer der Großen der Country-Musik. Jetzt ist Roy Clark im Alter von 85 Jahren gestorben.

Mark Zuckerberg
Aus aller Welt

Facebook-Chef: Wusste nichts von Kampagne gegen Kritiker

Facebook versucht, einen drohenden neuen Skandal um dubiöse PR-Methoden schnell einzudämmen. Gründer und Chef Mark Zuckerberg versichert, er sei ahnungslos gewesen. Eine PR-Firma wurde gefeuert. Aber es kommen Fragen auf, ob Zuckerberg den Überblick verliert.

PC-Hersteller Dell
Aus aller Welt

Dell will für Börsennotierung tiefer in die Tasche greifen

Round Rock (dpa) - Der PC-Hersteller Dell bessert den Deal für seine geplante Rückkehr an die Börse nach Druck von Investoren nach. Statt 109 Dollar pro Aktie bietet Dell den Inhabern sogenannter Tracking-Aktien nun 120 Dollar.Der Gesamtwert des Deals steige damit von 21,7 auf 23,9 Milliarden...

Conchita
Aus aller Welt

Conchita bleibt Conchita - vorerst

Conchita hat in den letzten Jahren eine Metamorphose durchgemacht. Vielleicht tritt Tom Neuwirth ja auch eines unter seinem richtigen Namen auf. Ausschließen möchte es der Sänger jedenfall nicht.

Keith Urban
Aus aller Welt

Keith Urban nimmt unter Tränen Top-Country-Preis entgegen

Im Laufe seiner langen Karriere hat Keith Urban schon viele Preise gewonnen. Und doch ist es für den Country-Star immer wieder ein besonders emotionaler Moment. Auch seine Frau war sehr gerührt.

Sänger Bosse
Aus aller Welt

Bosse hat immer noch Angst vor dem Absturz

Seine Konzerte sind ausverkauft, seine Songs in den Charts. Trotzdem wird Axel Bosse immmer wieder von Selbstzweifeln geplagt.

WLAN in Regionalbahn
Aus aller Welt

Viele Regionalzugstrecken noch Jahre ohne WLAN

Berlin (dpa) - Auch nach 2020 werden Bahnfahrer auf den meisten Regionalbahnstrecken noch kein WLAN nutzen können.Die Deutsche Bahn geht davon aus, dass die Fahrgäste dann rund jeden dritten Kilometer in Regionalzügen und S-Bahnen mit entsprechenden Hotspots zurücklegen werden. Das geht aus der...

Yelp an der Börse
Aus aller Welt

Yelp muss Schadenersatz an Fitness-Studios zahlen

Bewertungen in Online-Portalen sind umstritten - drei Fitness-Studios hatten den US-Dienst Yelp daher auf Unterlassung verklagt. Nun hat ein Oberlandesgericht entschieden. Die Betreiberin der Studios spricht von einem Kampf «David gegen Goliath».

Weitere Amazon-Zentralen
Aus aller Welt

Amazon macht sich in New York und Virginia breit

Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

Wolfgang Schlüter
Aus aller Welt

Jazzmusiker Wolfgang Schlüter gestorben

Das Vibraphon war sein Instrument. Der Jazzer Wolfgang Schlüter hatte nie Berührungsängste, sein Spektrum reichte von der Bigband bis zum Lyrikprogramm.

Am Computer
Aus aller Welt

Verimi jetzt auch bei Allianz, Telekom, «Bild» und «Welt»

Berlin (dpa) - Im Wettstreit der deutschen Login-Plattform baut der Dienst Verimi seine Reichweite mit Angeboten der Allianz, der Deutschen Telekom sowie der Tageszeitungen «Bild» und «Welt» aus.Mit der am Dienstag bekanntgegeben Integration können Kunden der Unternehmen zum Einloggen in deren...

«SuperMUC-NG»
Aus aller Welt

«Top 500»: USA bauen Spitzenstellung bei Supercomputern aus

Dallas (dpa) - Die USA bauen ihre Vorherrschaft im Wettstreit um die schnellsten Supercomputer der Welt weiter aus. Doch auch Deutschland hat sich wieder einen Platz unter den Top Ten der schnellsten Maschinen erobert, wie aus der neuen Liste der «Top 500» hervorgeht.Die Anlage «SuperMUC-NG» am...

Netflix
Aus aller Welt

Netflix will mit günstigerer Version experimentieren

Los Gatos (dpa) - Netflix will in einigen Ländern eine günstigere Version seines Videostreaming-Dienstes anbieten, um mehr Kunden anzulocken.Das sagte Gründer und Chef Reed Hastings dem Finanzdienst Bloomberg, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Allein schon die Idee ist allerdings eine...

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Aus aller Welt

Frankfurt nach 3:0 über Schalke vor Bayern

Pokalsieger Frankfurt ist in der Europa League und der Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Schalke hievt die Hessen auf die Königsklassen-Plätze. Nationalspieler Mark Uth fällt nach einer schweren Muskelverletzung womöglich wochenlang aus.

RB Leipzig - Bayer Leverkusen
Aus aller Welt

3:0 gegen Bayer Leverkusen: Leipzig klettert auf Rang drei

RB Leipzig hat eine gute Reaktion auf die Niederlage von Glagow gezeigt und Bayer Leverkusen wieder einmal die derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 hatte man wenig Mühe und freut sich nun auf spannende Spiele bis zur Winterpause.

1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
Aus aller Welt

Weinzierls Stuttgarter feiern «Befreiungsschlag» in Nürnberg

Stuttgart geht doch noch mit einem fußballerischen Lebenszeichen in die Länderspielpause. In Nürnberg feierten die Schwaben einen verdienten Auswärtssieg, der Neu-Coach Weinzierl ist erleichtert. In der Tabelle bleibt der VfB dennoch Tabellenletzter.

Borussia Dortmund - Bayern München
Aus aller Welt

BVB baut Tabellenführung aus: 3:2 im Gipfel über Bayern

Der BVB ist dem FC Bayern vorerst enteilt. Durch das 3:2 liegen die Schwarz-Gelben nun sieben Zähler vor dem Titelverteidiger. Knackpunkt war eine herausragende zweite Halbzeit mit zwei Toren von Marco Reus sowie dem Siegtreffer von Paco Alcácer.

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Aus aller Welt

Torjäger Pléa macht Borussia zum Topteam

Nach einer enttäuschenden Saison stellten sie in Gladbach vieles auf den Prüfstand - und holten mit Alassane Pléa einen Topstürmer. Der Franzose trifft und trifft und trifft. Weshalb die Borussia auf Platz zwei in die Länderspielpause geht.

1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Aus aller Welt

Hoffenheims Siegesserie hält: 2:1 gegen den FC Augsburg

Im Europapokal verpasste es 1899 Hoffenheim zu oft, sich für die guten Leistungen zu belohnen - in der Bundesliga aber ist die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann inzwischen voll auf Kurs.

SC Freiburg - FSV Mainz 05
Aus aller Welt

Mainz bestraft Freiburg für schwache erste Halbzeit

Eine schwache erste Halbzeit wird dem SC Freiburg gegen Mainz zum Verhängnis. Von einem frühen Rückstand erholt sich der Gastgeber nicht mehr. Die Mainzer dagegen freuen sich nicht nur über ihre Neuzugänge.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg
Aus aller Welt

Hannover feiert Derbysieg - 2:1 gegen Wolfsburg

Eineinhalb Wochen zuvor triumphierte Wolfsburg noch an gleicher Stelle im DFB-Pokal, diesmal jubelt Hannover. Mit 2:1 gelingt 96 der Befreiungsschlag und Trainer Breitenreiter darf aufatmen. Youngster Maina und Bebou treffen.

Computerspieler
Aus aller Welt

Bundesregierung fördert Games «made in Germany»

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung fördert künftig die Entwicklung von Computerspielen in Deutschland. So sollen im kommenden Jahr 50 Millionen Euro für einen Games-Fonds bereitstehen, wie der Haushaltsausschusses des Bundestages beschloss.Der Branchenverband game sprach von einem «historischen...

Amazon-Logistikzentrum
Aus aller Welt

Amazon, Ebay und Co. haften künftig bei Umsatzsteuer-Betrug

Berlin (dpa) - Im Kampf gegen Steuerbetrug im Internet-Handel hat der Bundestag die Vorschriften für Online-Plattformen wie Amazon und Ebay verschärft.Nach dem Gesetz, das die Abgeordneten am Donnerstagabend verabschiedeten, haften in Zukunft grundsätzlich die Plattform-Betreiber für Verkäufer, die...

Ein Angebot von