Zwei Einbrecher, ein Unfallflüchtiger und eine Randaliererin

|   Ahaus

Unter anderem zwei Einbrecher, ein Unfallflüchtiger und eine Randaliererin beschäftigten die Polizei in der Region am Wochenende.

  • Ahaus: Mit einer Brechstange hebelte ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag, 4. Dezember 2022, gegen 2.55 Uhr, die Eingangstür einer Spielhalle an der Wüllener Straße in Ahaus auf. Im Gebäude brach er drei Spielautomaten auf. Da der Täter den Alarm ausgelöst hatte, wurde ein Sicherheitsdienstmitarbeiter aufmerksam und fuhr zum Tatort. Als er vorfuhr, rannte der Täter aus dem Haupteingang und flüchtete in Richtung Innenstadt. Zur Tatbeute können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 bis 175 cm groß, schlank, schwarze Kleidung, schwarze Sturmhaube. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02561) 9260.
  • Gescher: Mehrere Mobiltelefone erbeutete ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag, 4. Dezember 2022, gegen 3.3ß0 Uhr aus einem Geschäft an der Hauptstraße in Gescher. Die Scheibe des Schaufensters wurde eingeschlagen und ebenso die Glasvitrine, in der sich die Mobiltelefone befanden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (02561) 9260.
  • Stadtlohn: Weil sie im augenscheinlich volltrunkenen Zustand auf der Grabenstraße in Stadtlohn randaliert hatte und einem Platzverweis nicht nachkam, nahmen Polizeibeamte am Freitagabend, 2. Dezember 2022, eine 35 Jahre alte Stadtlohnerin für einige Stunden in Gewahrsam. Die aggressive Frau leistete Widerstand, schlug um sich und versuchte eine Polizeibeamten durch Kopfstöße zu verletzen. Hinzu kamen massive Beleidigungen und Bedrohungen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
  • Stadtlohn: Am Freitag, 2. Dezember 2022, fuhr ein noch unbekannter Kleinkraftradfahrer gegen 16.30 Uhr auf der Eschstraße in Stadtlohn auf den Pkw eins verkehrsbedingt wartenden 42-jährigen Stadtlohners auf. Als der 42-Jährige dem Kleinkraftradfahrer mitteilte, die Polizei hinzuziehen zu wollen, fuhr dieser mit seiner Sozia davon. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: 15 bis 16 Jahre alt, ca. 160 bis 165 cm groß, dunkelblondes Haar, schwarze Bekleidung, rot-weißer Helm. Die Sozia ist in etwa gleich alt, trug weiße Schuhe, dunkle Kleidung und eine schwarzen Helm. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das  Verkehrskommissariat in Ahaus, (02561) 9260.
« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von