Zwei verbrannte Autos und ein verbrannter Wohnwagen, ein gestohlener E-Scooter und mutwillig beschädigte Verkehrszeichen - die Bilanz eines Teils der Polizeieinsätze vom Wochenende in der Region.
Heek-Nienborg: Zwei Autos und ein Wohnwagen sind in der Nacht zum Sonntag, 5. Februar 2023, in Heek-Nienborg vollständig verbrannt. Die Fahrzeuge hatten nebeneinander auf der Einfahrt eines Firmengeländes an der Weberstraße gestanden, wo es gegen 04.00 Uhr zu dem Brand kam. Die Hitze zog auch einen Zaun in Mitleidenschaft. Die Ursache ist noch ungeklärt, die Polizei ermittelt. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Sie konnten verhindern, dass diese auf ein nebenstehendes Wohnhaus übergriffen. Insgesamt entstand ein Sachschaden, der sich nach erster Einschätzung im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegt. Hinweise erbittet die zuständige Kriminalinspektion I in Borken unter Tel. (02861) 9000.
Ahaus: Einen Elektroroller gestohlen haben Unbekannte am Freitag, 3. Februar 2023, in Ahaus. Der schwarz lackierte E-Scooter hatte verschlossen in einem Fahrradständer vor einem Verbrauchermarkt an der Wessumer Straße gestanden. Dort kam es gegen 19.45 Uhr zu der Tat. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260.
Ahaus: Mutwillig haben Unbekannte in Ahaus-Alstätte am Freitag, 3. Februar 2023, Sachschaden angerichtet. Das Geschehen spielte sich gegen 22 Uhr an der Münsterstraße ab: Die Täter rissen dort ein Verkehrszeichen und zwei Leitpfosten aus ihren Verankerungen. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260.