Die Pandemie lässt einen regulären Spielbetrieb weiter nicht zu. So hatte auch der Westfälische Tennis-Verband (WTV) die Sommerrunde zuletzt um einen Monat bis nach Pfingsten verschoben. Doch auch dieses Startdatum wackelt. Nun hat der Verband ein Datum mitgeteilt, wann er eine Entscheidung mitteilen will.
Die Spieltermine für die Sommersaison 2021 wurden am 19. April für die mehr als 6.000 Teams im westfälischen Verbandsgebiet veröffentlicht. Nach wie vor beobachtet der Westfälische Tennis-Verband und im Besonderen der Sportausschuss die Pandemie-Lage in Bezug auf die terminierten Wettspiele ab Ende Mai genau. In seiner jüngsten Sitzung hat der Sportausschuss nun beschlossen, am 20. Mai bekanntzugeben, ob und wie der Mannschaftsspielbetrieb der Erwachsenen in diesem Sommer durchgeführt wird. Für die Hobbyrunden und den Spielbetrieb der Jugendlichen kann es einen abweichenden Termin der Bekanntgabe geben.
Der WTV hofft nach wie vor, einen normalen Spielbetrieb durchführen zu können. Wie genau die derzeit dynamische Lage aber in ein paar Tagen oder Wochen aussieht, ist nicht klar. Der WTV wird dann am 20. Mai über seine Kanäle (Homepage, Social Media) und per Mail an die Vereine über die aktuelle Lage und das weitere Vorgehen für den Mannschaftsspielbetrieb informieren.
Nach wie vor können sich die Vereine auch noch für den WTV-Vereinspokal anmelden. Meldeschluss ist hier der 16. Mai.