Wandergruppe erkundet Kloster Bentlage

|   Kreis Borken

Bei herrlichem Sommerwetter wanderten 21 Wanderfreunde der Wandergruppe 77 Ahaus-Stadtlohn Vreden rund um das Kloster Rheine Bentlage. Manfred und Elisabeth Cohaus aus Ottenstein führte die Wandergruppe rund acht Kilometer durch herrliche und schattige Buchenwälder entlang der Ems bis zum Kloster Bentlage. Eine kurze Rast wurde auch an der Schleuse Bentlage eingelegt. Nach der Wanderung kehrte die Gruppe zu einer gemütlichen Einkehr mit Kaffee und Kuchen ins High Tea Cafe im Klostergarten des Klosters Bentlage ein.

Die Wandergruppe 77 trifft sich schon seit 41 Jahren immer am letzten Samstag des Monats, um ein paar Freizeitstunden gemeinsam zu verbringen. Ziele sind in der Hauptsache der Kreis Borken, aber auch das schöne Münsterland und Ziele jenseits der Grenze im benachbarten Achterhoek werden erwandert. Gleichzeitig können die Wanderer bei ihren Rundwanderungen etwas aus der Geschichte und der Kultur dieser schönen Parklandschaft erfahren.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von