Vredener Feuerwehr löscht Feuer in Betrieb

|   Vreden

Am Donnerstag, 16. März 2023, um 7.35 Uhr wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „Feuer_MIG (Menschenleben in Gefahr)“ zu einem Betrieb auf die Lise-Meitner-Straße alarmiert. Passanten hatten in einem Fenster einer Werkstatt Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in den Räumlichkeiten befinden, wurden die Einsatzkräfte zusätzlich auch über die Sirene alarmiert.

Zwei Trupps unter Atemschutz suchen nach Personen im Gebäude

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge bestätigte sich die Meldung. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit je einem C-Rohr verschafften sich Zugang zur Halle und führten neben der Brandbekämpfung auch eine Suche nach möglichen Personen durch. Hier zeigte sich glücklicherweise, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude aufhielten. Das Brandgut wurde abgelöscht und ins Freie gebracht.

Keine Brand- und Rauchausbreitung auf andere Hallenteile

Zeitgleich wurden die übrigen Hallenteile auf eine mögliche Brand- und Rauchausbreitung kontrolliert. Hier gab es keine weiteren Feststellungen, sodass der Einsatz nach kanpp 1:15 Stunden beendet werden konnte und die Fahrzeuge am Gerätehaus wieder einsatzbereicht gemacht werden konnte. Für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich der Lise-Meitner-Straße zu Verkehrsbehinderungen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von