Vielfältige Hilfe für gemeinnützige Institutionen

|   Kreis Borken

Mitglieder des Vorstandes des Lionsclub Nordwest-Münsterland e.V. haben kürzlich die jährlich stattfindende Spendenübergabe durchgeführt. Auf dem Hof Rottmann in Ahaus wurde in einer stimmungsvollen Veranstaltung bei Kaffee, Kuchen und Musik siebzehn (17) gemeinnützigen Institutionen aus der Region Gronau, Legden, Heek und Ahaus für Ihr Engagement Dank gesagt und ein Teil der Erlöse des Adventskalenders und des Bücherbasars 2019 als Spende übergeben.

„Wir sind dankbar, dass unsere beiden traditionellen Aktionen Adventskalender und Bücherbasar wiederum eine so große Akzeptanz durch die Bevölkerung erfahren haben und wir mit den Erlösen den hilfsbedürftigen Menschen in der Region eine Freude bereiten können“, so der Präsident Dr. Moritz Meyer.

Insgesamt wurden Schecks über 14.689 Euro an die 17 Institutionen überreicht. In den vergangenen zehn Jahren hat der Lionsclub Nordwest-Münsterland aus den Aktionen des Adventskalenders und des Bücherbasars weit über 200.000 Euro an gemeinnützige Institutionen gespendet und damit Menschen in Not geholfen. Unter dem Motto „We serve“ steht dabei immer das Wohl der Gesellschaft im Mittelpunkt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von