Viele Infos über gesunde Ernährung

|   Ahaus

Für das Familienzentrum „Hand in Hand“ fand im St. Ludgerus Kindergarten in Heek ein Elternabend mit dem Thema „ Essen und Trinken, dass Kinder fit hält“ statt. In einer gemütlichen Gesprächsrunde erklärte die Ernährungsberaterin Lisa Kühlkamp den interessierten Eltern zunächst anhand der Ernährungspyramide die Wichtigkeit der einzelnen Lebensmittelgruppen.

Deutlich hervorgehoben wurde, wie wichtig es auch schon für Kleinkinder ist, genügend ungesüßte oder gut verdünnte Getränke zu trinken. Lisa Kühlkamp gab den Eltern ebenfalls den Ratschlag, die Ernährung der Kinder auf fünf Mahlzeiten über den Tag zu verteilen. Dabei solle ein ausgewogener Anteil an Obst und Gemüse im Vordergrund stehen. Viele weitere inhaltliche Tipps zur gesunden Ernährung wurden den Eltern vermittelt. Ein reger Austausch unter den Eltern und der Referentin rundete den Abend ab.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von