Vertreter der C7-Gemeinden treffen sich in Vreden

|   Vreden

Vertreter der sieben Gemeinden aus dem Aechterhoek verbrachten einen informativen Nachmittag in Vreden Aalten, Berkelland, Bronckhorst, Doetinchem Oost Gelre, Oude IJsselstreek und Winterswijk gehören zur Regio Achterhoek. Diese sieben Gemeinden arbeiten unter anderem auch in grenzüberschreitenden Projekten und Aktivitäten zusammen.

Bürgermeister Dr. Christoph Holtwisch freute sich, seine niederländischen Kolleginnen und Kollegen und deren Teams im Vredener Rathaus begrüßen zu können. Anschließend stellte er Vreden und das wirtschaftliche Profil der Stadt vor. Die EUREGIO und ein Quiz mit Wissensfragen zu Deutschland waren weitere Programmpunkte. Abschließend wurde unter der Leitung von Winterswijks Bürgermeister Joris Bengevoord über die grenzübergreifende Zusammenarbeit in den Gemeinden des Achterhoek diskutiert.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von