Vernebelungsanlage verhindert Sprengung

|   Legden

In der Nacht zum Dienstag, 16. Mai 2023, wurde der Polizei eine Alarmauslösung bei der Sparkassenfiliale am Fliegenmarkt in Legden gemeldet. Dort hatte die Vernebelungsanlage ausgelöst. Verdächtige Personen oder Fahrzeuge wurden nicht angetroffen, Spuren einer Straftat lagen zunächst nicht vor und auch der Verantwortliche des Geldinstitutes ging von einem Fehlalarm aus.

Maskierter Mann macht sich am Geldautomaten zu schaffen

Die am nächsten Morgen durchgeführte Sichtung der Aufnahmen der Videoüberwachung durch Mitarbeiter der Sparkasse und anschließend der Polizei ergab ein anderes Bild. Darauf ist ein maskierter Mann zu sehen, der sich an der Front des Geldausgabeautomaten zu schaffen machte und nach Auslösen der Vernebelungsanlage flüchtete. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der Unbekannte daran gehindert wurde, eine Sprengladung anzubringen.

Mögliche Zeugen werden gesucht

Hinweise zu möglichen Mittätern oder dem Täterfahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die Auswertung weiterer Videoaufnahmen dauert noch an. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion 1 (02861-9000).

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von