Unternehmen stellen sich im Schlosspark potenziellen Azubis vor

|   Ahaus

Im Ahauser Schlosspark lockt am Samstag, 12. Juni 2021, ein „Azubi Open Air“. Zwischen 10 und 14 Uhr präsentieren sich dort Unternehmen verschiedenster Branchen und stellen ihre Ausbildungsberufe vor. Mit dieser Aktion möchte die Wirtschaftsförderung der Stadt Ahaus in Kooperation mit dem Ahaus e.V. und der Kreishandwerkerschaft Betriebe und Ausbildungssuchende in lockerer Atmosphäre zusammenbringen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern sind am Samstag herzlich eingeladen, die Firmen im Schlosspark zu besuchen und Fragen zu Ausbildung oder Praktika zu stellen. Die Unternehmen freuen sich auf viele persönliche Gespräche.
Erste Berufsorientierung für Ausbildungssuchende war im vergangenen Jahr mit vielen Hemmnissen verbunden: Berufsinformationsveranstaltungen und Berufsberatung in Schulen fanden nicht wie gewohnt, sondern digital statt, Praktika waren schwer zu finden. Wie soll man da den passenden Ausbildungsberuf finden? Auf der anderen Seite suchen viele Unternehmen dringend Fachkräfte, Ausbildungsplätze zum 1. August sind noch unbesetzt. 
 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von