Städtische Kapelle stimmt sich aufs Konzert ein

|   Ahaus

Am zurückliegenden Wochenende hat die Städtische Kapelle sich intensiv ihrem kommenden Konzertprogramm gewidmet. An insgesamt drei Tagen und in vielen Stunden wurde satzweise, aber auch gemeinsam geprobt. Mit Hilfe von angereisten Dozenten wie zum Beispiel von den Essenern Symphonikern wurde die Literatur vertieft und auf den Schliff gebracht. Die Musiker konnten so ihr Können erweitern und die Qualität des Konzertprogramms weiter steigern.

Schon in den vergangenen drei Jahren konnten sich die Zuhörer von der Bedeutung eines Wochenendes im Konzertgenuss überzeugen. „Es macht unglaublich Spaß mit diesen Musikern zu musizieren“ beschreibt Tobias Liedtke, der Leiter dieses Orchesters, die Eindrücke. In diesem Jahr wird das Konzert unter der Überschrift „A Tribute to... Legends from Cinema and Stage“ stehen. Hörgewaltige Filmmelodien werden sich mit bekannten Klängen abwechseln. So wird beispielsweise die Filmmusik von Robin Hood zu Gehör gebracht, um nur einen Höhepunkt zu nennen. Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte ist eingeladen am 22. Februar um 20 Uhr in der Stadthalle dem bekannten Ahauser Klangkörper zu lauschen.

Wer noch ein Ticket erwerben möchte muss sich daher beeilen. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Mitgliedern der Kapelle und bei Ahaus Marketing und Touristik. Die Musiker freuen sich auf viele Zuhörer.

www.städtische-kapelle-ahaus.de

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von