St. Sebastian-Schützen laden zum Oktoberfest

|   Stadtlohn

Der Schützenverein St. Sebastian Wessendorf-Breul lädt am Samstag, 24. September 2022, ab 19 Uhr zum traditionellen Oktoberfest ein.

Zum elften Mal wird im Festzelt am Immingfeldweg zünftig gefeiert. Dem Verein ist es dabei wichtig, ein Fest für „Jung und Alt“ auf die Beine zu stellen, eine besondere Mischung aus bayerischer Gemütlichkeit und Partylaune.

Für die Oktoberfeststimmung sorgt wieder Band „Die Wülfershäuser“. Die Bayern-Kapelle präsentiert ihre ganze musikalische Bandbreite aus Tradition und Moderne, gemischt mit launischen Einlagen, die das Festzelt am Breul in der Vergangenheit schon häufiger zum Beben gebracht haben.
„O´zapft is!“ heißt es spätestens, wenn der Fassanstich durch das Breuler Schützenkönigspaar Kevin Schlömer und Mara Löwemann vor der versammelten Festgemeinschaft erfolgt ist. Neben dem bayerischen Bier wird den Gästen darüber hinaus eine abwechslungsreiche Palette von typischen Schmankerln aus dem Haxenwagen geboten.

Der Vorverkauf endet am Freitag, 23. September 2022. Eintrittskarten können dann noch im Vorverkauf zum Preis von zwölf Euro bei der Sparkasse, bei der Volksbank, beim Bürgerbüro der Stadtverwaltung, beim SMS-Stadtmarketing und bei der Fleischerei Rüweling erworben werden. Doch auch an der Tageskasse werden noch Tickets verfügbar sein. Dann werden 15 Euro fällig. Der Vorstand des Schützenvereins lädt alle Oktoberfestbegeisterten ein, kräftig zu feiern. „Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter, gern auch in traditionell bayersicher Tracht“, so der Vorsitzende Günter Wewers und der stellvertretender Oberst Peter Terliesner in großer Vorfreude auf das Fest.

Der Schützenverein weist darauf hin, dass das Festzelt für jede Wetterlage gerüstet ist: Der Eintritt erfolgt im überdachten Eingangsbereich, ausreichend Garderoben, Imbisswagen und Toiletten sind allesamt direkt ans Festzelt angeschlossen. Gegen Wetterkapriolen ist man somit bestens gewappnet.

« Zurück zur Übersicht
Party bis tief in die Nacht.
Frohsinn in Krachlederner und Dirndl: Das Oktoberfest des Schützenvereins Wessendorf-Breul lockt am Samstag zu einer ausgelassenen Party.
zur Bildergalerie »
Ein Angebot von