Auch in diesem Sommer ist wieder einiges geboten im sportbegeisterten Dorf Ellewick. Der Sportverein ASV Ellewick lädt zu einem vollen Programm ein.
Neunte Auflage des Schützenfestlaufes
Den Auftakt der Sommerevents macht der Ellewicker Schützenfestlauf, der am Samstag, 17. Juni, auf dem Ellewicker Sportgelände in seine neunte Auflage geht. Los geht es mit dem Minimarathon um 14.45 Uhr. Hier können die Kleinsten ihre Lauffreude auf einer rund 421 m langen Runde über die Ellewicker Sportplätze zeigen. Als Belohnung wartet auf jeden Finisher eine Medaille und ein kleines Überraschungspräsent. Um 15.15 Uhr geht es dann mit den Jahrgängen 2010 bis 2017 mit dem 1,5 Kilometer langen Schülerlauf weiter. Eine 750 Meter lange Runde rund ums Sportgelände inklusive Strohballenhindernissen muss doppelt absolviert werden. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss des Laufes statt. Um 16.15 Uhr gehen dann gemeinsam die Teilnehmer der 5 und 10 Kilometer-Läufe auf die Strecke. Eine 2,5 Kilometer lange Runde durch den Ellewicker Dorfkern muss doppelt bzw. vierfach gelaufen werden. Geehrt werden die drei Gesamtschnellsten Frauen und Männer des jeweiligen Laufes. Weitere Infos und die Anmeldung findet man unter www.schuetzenfestlauf.de.
Gastspiel der BVB-Traditionself
Am Samstag, 15. Juli, steht beim ASV Ellewick ein besonderes Highlight auf dem Programm. Die Traditionself des Bundesligisten Borussia Dortmund kommt ins Ellewicker Waldstadion und tritt dort gegen eine Ellewicker Alt-Herren/Alt-Liga All-Stars Mannschaft an. Karten für dieses Spiel können zeitnah im Vorverkauf erworben werden. Aber auch an der Tageskasse wird es definitiv noch Tickets geben.
Hyundai-Cup und Junior Cup
Schon traditionell in Ellewick ist der Hyundai Cup. Für die Vredener Vereine ist gerade der Hyundai Cup die erste Standortbestimmung für die neue Saison. Auch in diesem Jahr werden wieder acht Mannschaften mit von der Partie sein. Am 18. und 19. Juli werden je zwei Viertelfinalspiele ausgetragen. Am Freitag, 21. Juli geht es mit den beiden Halbfinalpaarungen weiter, bevor es am Sonntag, 23. Juli, zu den Finalspielen kommt. Am Donnerstag, 20. Juli gibt es wieder ein Damenturnier.
Den Abschluss des sportlichen Sommers beim ASV bildet der Junior Cup vom 9. bis 13. August.