Seit 15 Jahren Leiter des Schulausschusses des Kreistages

|   Kreis Borken

Hans-Georg Fischer (SPD) aus Ahaus ist seit 1992 Mitglied des Borkener Kreistages. Seither engagiert er sich in vielen Gremien und Ausschüssen auf Kreisebene – auch an besonders verantwortungsvoller Stelle: So leitet er nun seit 15 Jahren den Schulausschuss des Kreistages. Als er erstmals den Vorsitz übernahm, lautet der offizielle Name dieses Gremiums "Ausschuss für Schule, Bildung, Kultur und Sport". Heute ist die Bezeichnung "Ausschuss für Bildung und Schule".

Zu Beginn seiner "Jubiläumssitzung" am 11. Februar überraschten ihn die Ausschuss-Mitglieder und die zuständigen Fachleute der Kreisverwaltung mit einem besonderen Präsent. Anne König, stellvertretende Ausschussvorsitzende (CDU), überreichte ihm als Dankeschön für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ein großformatiges Bild von Schloss Ahaus, das die Schülerfirma der kreiseigenen Neumühlenschule gestaltet hatte. Dabei unterstrich sie unter dem Beifall der Ausschuss-Mitglieder, dass Hans-Georg Fischer stets mit großer Umsicht die Sitzungen leite und bei aller politischen Debatte immer auf Ausgleich und Konsens bedacht sei.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von