Schützenverein Ellewick-Crosewick wächst weiter

|   Vreden

Auf der jüngst abgehaltenen ordentlichen Generalversammlung des Schützenvereins Ellewick-Crosewick sind von den mehr als 240 Besuchern Heiner Upgang, Robert Schering und Josef Helmer in den Vorstand gewählt worden. Andreas Dechering, Johannes Denno und Dieter Resing haben ihr Amt nach langjähriger und treuer Arbeit niedergelegt.

Zunächst wurde die Versammlung durch den ersten Vorsitzenden Christian Sahlmer eröffnet. Nach der Totenehrung blickte Sahlmer auf das Jahr 2019 zurück. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die harmonische Zusammenarbeit im Verein. Das Schützenfest und der Verein sind und bleiben im Dorfleben zentral verankert.

Die Mitgliederanzahl ist mit 13 Neuschützen auf 479 zahlende gewachsen. Anschließend legte Dieter Wielers den Kassenbericht vor. Eine Entlastung von Kassenwart samt Vorstand wurde von Matthias Ottink beantragt, der zusammen mit Martin van den Berg die Kasse 2019 prüfte. Mit Blick auf das kommende Schützenfest erläuterte Sahlmer einige Änderungen bezüglich der örtlichen Gegebenheiten. Ein zusätzliches Planenzelt vor der Schützenhalle bietet dabei allen Besuchern Witterungsschutz.  

Nach einer kleinen Pause wurden Neuwahlen durchgeführt. Andreas Dechering war seit 2004 also mehr als 16 Jahre im Vorstand aktiv. Stets engagiert kümmerte sich Dechering um die Organisation des Schützenfestes. Das handwerkliche Geschick und der Umgang mit Holz waren ebenfalls die Steckenpferde von Dechering.  

Johannes Denno ist ebenfalls seit 2004 im Vorstand des Vereins aktiv. Denno war als Elektroniker der Fachmann für die Hochspannung. Als Fachmann konnte man auf seinen Rat zählen. Zudem restrukturierte Denno die Präsenz des Vereins im Internet. Dieter Resing arbeitete zwölf Jahre im Vorstand und war als Universaltalent für alle anfallenden Arbeiten der richtige Mann. Mit Ruhe und Zuverlässigkeit sorgte er für den runden Ablauf auf verschiedensten Festen. Christian Sahlmer fand mit einer treffenden Laudatio die richtigen Worte und bedankte sich für die langjährigen treuen Dienste bei Andreas Dechering, Johannes Denno und Dieter Resing.

In geheimer Wahl hat man drei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Heiner Upgang, Josef Helmer und Robert Schering wurden von der Versammlung neu in den Vorstand gewählt. Nach den erfolgreichen Wahlen blickt man in Ellewick und Crosewick mit Freude auf das kommende Schützenjahr.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von