Reiter-Ferien kommen bei den Kids gut an

|   Stadtlohn

Freude, Gemeinschaft, gemeinsames Leben und  Lernen, Fördern, Spiele mit den Pferden, Essen, Trinken, Gestalten, Pferdepflege, Reiten, Voltigieren, Basteln,  Reiterspiele und Ausflüge mit dem Pferd haben Kinder während der Reiterferien in der Johannes-Reithalle in Stadtlohn in der letzten Woche und in dieser letzten Ferienwoche erleben dürfen. Am Sonntag kam eine Familie mit den Kindern noch einmal zur Johannes-Reithalle zurück, um sich von den Pferden Pacco, Caesar, Ricky, Dina, Ballou, Schnecke und Erwin zu verabschieden. Als Dankeschön bekamen die Pferde als Geschenk eine dicke Möhre.

An einem Tag war in der vergangenen Woche ein Schönheitswettbewerb mit den Pferden angesagt. Die Kinder waren dabei sehr kreativ. Alle Pferde wurden angemalt, ihnen wurden Zöpfe geflochten und das Sattelzeug wurde geschmückt. Selbst die Hufe wurden neu gefettet. Das Pferd Schnecke ging als Schönstes aus dem Schönheitswettbewerb hervor. Schnecke und die Kindergruppe trugen den Kopf nach der Siegerehrung stolz noch höher.

Die verantwortlichen Reitlehrerinnen Stefanie Schöttler, Anne Kathrin Grewing-Verwohlt und Anne Heermann haben zusammen mit den Bundesfreiwilligen und weiteren Helfern haben dazu beigetragen, dass alle Kinder ihr „Glück auf dem Rücken der Pferde“ während der Herbstferien in der Johannes-Reithalle in Stadtlohn gefunden haben. Die reiterlichen Überraschungs-Snacks von Renate Pahl aus der Reiterküche trugen bei allen zum Wohlbefinden bei.

Die Johannes-Reithalle  bietet im Ferien-Programm 2019 die nächsten Reiterferien für Kinder vom 6. Lebensjahr an wieder in der Osterferien, Sommerferien und Herbstferien jeweils für eine Woche für Kindergruppen bis 12 Teilnehmer an. Jedes Kind kann teilnehmen. Die Kindergruppen werden mit hohem Personalaufwand integrativ und inklusiv geführt. Noch ein Highlight für 2019. Vielleicht können Kinder zum ersten Mal eine Nacht in der Reithalle im Heu bei den Pferden schlafen. Informationen und Anmeldungen sind zu richten an die Johannes-Reithalle in Stadtlohn, Uferstraße 27, Tel. 02563/98775, oder an die Verwaltung Fortuna, Tel.  4044019.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von