Projektorchester Heek bei "Starlight Express"

|   Heek

"Starlight Express" – das rasanteste Musical im Universum war nun das Ziel des Projektorchesters der Gemeinde Heek. Die 40 jungen Musiker der beiden Jugendorchester aus Heek und Nienborg waren begeistert von dem dreistündigen Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber, das seit 34 Jahren Jung und Alt in Bochum in den Bann zieht.

Mitfahrer waren hellauf begeistert

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto an der alten Eisenbahn vor dem Theatereingang ging es dann für alle direkt in die einzigartige Welt der Lokomotiven. Von den tollen Sitzplätzen mit guter Übersicht auf die Rollbahn bis hin zur Show war alles super und die Kids mehr als begeistert. Zum Ende der Show durften auch Erinnerungsfotos und -videos gemacht werden, da hielt es selbst die Letzten nicht mehr auf ihren Plätzen.

Zusammenarbeit beider Orchester klappt gut

Möglich gemacht hat die Fahrt Manfred Möllers, Inhaber der Stahlhandel Möllers GmbH in Stadtlohn. Organisiert wurde die Fahrt überwiegend von Marvin Lammers, Jugendkoordinator vom Jugendorchester Heek. Unterstützt wurde er von Karin Viermann und Kerstin Schulten, Jugendkoordinatoren des Nienborger Jugendorchesters. „Die Zusammenarbeit der beiden Orchester klappt gut, wir arbeiten Hand in Hand, das macht sich auch in der allgemeinen Stimmung bemerkbar“, beschreiben die Verantwortlichen die gute Zusammenarbeit in der Jugendarbeit.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von