Projektchor spendet an Aktion Lichtblicke

|   Heek

2506,98 Euro - diese stolze Summe hat nun der "Projektchor Singfonie" an die Aktion Lichtblicke e.V. übergeben. Am Abend vor Heiligabend stimmte der Chor die Bürgerinnen und Bürger vor dem Langen Haus auf der historischen Ringburganlage musikalisch auf das Weihnachtsfest ein. Das Mitmachkonzert war gleichzeitig der Abschluss des "Lebendigen Adventskalender" der Kirchengemeinde Heilig Kreuz Heek im vergangenen Advent.

Mehr als 500 Besucher waren der Einladung gefolgt. Sie hörten den Lieder des Projektchores zu und sangen bei mehreren Weihnachts- und Adventsliedern kräftig mit. Dabei wurden Grillwürstchen, Kakao, Glühwein und Glühbier angeboten. Guido Lammers von Radio WMW nahm die großzügige Spende nun mit großer Freude entgegen und dankte dem Chor für den Einsatz und die tatkräftige Unterstützung. Seit 1998 werden mit der Aktion Lichtblicke e.V. in ganz Nordrhein-Westfalen Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von