Einige Mitglieder der Zimmerer-Innung aus dem Kreis Borken hatten im Rahmen eines Landtagsbesuchs Gelegenheit mit der heimischen Landtagsabgeordneten Heike Wermer ins Gespräch zu kommen.
Fachkräftemangel und Ausbildung zwei große Themen
Neben einer Führung durch das Landtagsgebäude am Düsseldorfer Rheinufer und Informationen zu den politischen Abläufen des nordrhein-westfälischen Parlaments, stand auch ein Austausch mit der heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heike Wermer auf dem Programm. Gesprochen wurde unter anderem über die Themen Fachkräftemangel, schulische und duale Ausbildung. Darüber hinaus konnte die Landtagsabgeordnete aus ihrem Arbeitsalltag und über ihren Weg in die Politik berichten.
Sprecher für Handwerk steht ebenfalls zur Verfügung
Neben Heike Wermer stand auch der Sprecher für Handwerk der CDU-Landtagsfraktion Matthias Goeken für fachliche Fragen zur Verfügung. Heike Wermer freute sich über den Besuch und über den interessanten Austausch: „Politik kann nur im Dialog funktionieren. Ohne den engen Austausch und ständigen Input aus vielen Fachgesprächen und insbesondere Anregungen aus dem Wahlkreis, wäre bürgernahe Politik nicht möglich.“ Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto endete der Besuch im Landtag.