„Pipes & Strings“ – Konzert mit Orgel und E-Gitarre

|   Heek

Filmmusik aus „Schindlers Liste“ und „Das Boot“, Kompositionen von Gabriel Fauré und Gustav Holst, aber auch Stücke von Astor Piazzolla, Carlos Santana, Queen, Metallica und anderen – Werke dieser großen Bandbreite stehen auf dem Konzertprogramm der beiden Künstler Paul Lammers (Orgel) und Levin Ripkens (E-Gitarre) am Sonntag, 12. März 2023, um 17 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul (Burg 4, 48619 Heek-Nienborg). Veranstaltet wird der Auftritt in der ungewöhnlichen Besetzung „Pipes & Strings“ von der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Landesmusikakademie NRW e.V., die bei freiem Eintritt um großzügige Spenden bittet.

Ausführende Musiker:

Paul Lammers, 22 Jahre, ist Organist und Komponist aus Kevelaer. Seit August 2022 ist er als zweiter Organist an der Marienbasilika zu Kevelaer angestellt. 2017/2018 war er im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres an der Landesmusikakademie NRW tätig. Sein Studium absolvierte Paul Lammers an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg. Dort erhielt er vier Jahre Unterricht bei Prof Heidi Emmert und Regionalkantor Florian Schuster. Er belegte unter anderem Meisterkurse bei Hans Ola Ericsson (Stockholm) und Thierry Escaich (Paris). Für Chor (SATB) komponierte Paul Lammers 2020 sein erstes größeres Werk, die „Missa Festiva“.

Levin Ripkens, 32 Jahre, ist Gitarrist und Sänger aus Kevelaer. Seit 15 Jahren steht er mit verschiedensten Projekten auf der Bühne – von Reggae und afrikanischer Musik über Kinderprojekte und klassische Orchester bis hin zu Rock- und Pop-Bands sowie Jazz. Er studierte E-Gitarre und Popularmusik an der Musikhochschule in Münster.

Alle weiteren Informationen zum Konzert unter www.lma-nrw.de/konzertkalender/

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von