Orgel- und Klavierkonzert in Ahauser Kirche

|   Ahaus

Am 20. Juni werden Gijs van Schoonhoven und Jan Willem Docter, der ehemalige Kirchenmusiker und sein Nachfolger, um 16 Uhr ein Konzert geben in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt in Ahaus. Es wird ein Festkonzert, weil Veranstaltungen wieder stattfinden dürfen, teilen die Musiker mit. Dabei wird nicht nur die schöne große Fleiter-Orgel gespielt, sondern ist auch das neue Klavier. Dieses wird in Kombination mit der Orgel zu hören sein in ein Klavierkonzert von J. Haydn.

Auf dem Programm stehen Werke von D. Buxtehude, J.S. Bach, M.C. Festing, J. Haydn, Ch.M. Widor, J. Zwart und F. Asma. Pfarrer Stefan Jürgens moderiert. Beim Ausgang wird um eine Spende gebeten. Das Konzert kann besucht werden, wenn die Besucher einen Impfschein oder einen negativen Coronatest (max. 48 Stunden alt) vorweisen können. Zusätzlich werden in der Kirche die Abstände eingehalten, die Besucher werden wie bei einer Messe registriert. Handhygiene und Mundschutz sind obligatorisch.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von