NRW-Schulhelden kommen aus Vreden

|   Vreden

Im Rahmen der Aktion „Schulhelden in NRW gesucht“ konnten Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen ihren persönlichen Schulhelden nominieren. Unter den Einsendungen wurde die St. Felicitas-Schule aus Vreden als glücklicher Gewinner ausgelost. In liebevollen Briefen hatten die Vredener Schüler und Schülerinnen ihren persönlichen Helden des Schulalltags vorgeschlagen: Küchenteam-Mitglied Maria Warlier, Schulsozialpädagogin Marlies Witte und die beiden Lehrer Agnes Ribbat und Munir Rajab. Sie sind laut der Schüler und Schülerinnen die guten Seelen der Schule, weil sie immer ein offenes Ohr haben, hilfsbereit sind oder besonders leckere und gesunde Gerichte zubereiten. Die Schulhelden dürfen sich gemeinsam mit den Kids auf den Hauptgewinn der Aktion freuen: Die Kinderrockband „Randale“ spielt zum Weltschulmilchtag am 25. September 2019 ein exklusives Konzert für die St. Felicitas-Schule in Vreden.

Auch die anderen Schulen, die ebenfalls an der Aktion „Schulhelden in NRW gesucht“ teilgenommen haben, gingen nicht leer aus: Zur Honorierung der Verdienste ihrer Helden, haben die Schüler und Schülerinnen eine Urkunde und ein kleines Geschenk für ihren Schulhelden erhalten. Mit diesem Paket können sie ihren Helden überraschen.

An jeder Schule gibt es eine Person, die die gute Seele verkörpert. Sie sorgt unter anderem dafür, dass die Kinder gesund und fit durch den Schulalltag kommen und kümmert sich um alle Belange der Schüler, insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Genau diesen oft eher im Hintergrund agierenden Schulhelden eine Plattform zu geben, ist die Idee hinter der von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW ausgerufenen Aktion „Schulhelden in NRW gesucht“. „Mit der Aktion geben wir den Kindern die Gelegenheit, Personen ihrer Schule zu würdigen, die den Schultag zu einem besonderen machen. Wir freuen uns darüber, dass sich die Schulhelden für das Wohl ihrer Schüler engagieren“, erklärt Frank Maurer, stellvertretender Geschäftsführer der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e. V..

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von