Nikolaus begrüßt die Kinder in Vreden

|   Vreden

Traditionell besuchen Nikolaus und Knecht Ruprecht die Vredener Kinder am Vorabend des Festes von Bischof Nikolaus. Nach seiner Ankunft auf dem Marktplatz begrüßte der Nikolaus alle Kinder mit ihren schönen Laternen und auch alle anderen Besucher.

Die zahlreich erschienenen Kinder freuten sich, als Nikolaus und Knecht Ruprecht bei den wartenden Besuchern entlang gingen und das ein oder andere Kind per Handschlag begrüßten. "Wir freuen uns sehr, wieder hier zu sein", begann der heilige Mann seine Ansprache. Anschließend munterte er alle auf, kräftig bei den schönen Liedern mit zu singen. In Begleitung der Feuerwehrleute und des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr gingen die Kinder singend zu den Schulen, um dort die Nikolaustüten in Empfang zu nehmen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von