Musik-Safari auf Kontrabasstour

|   Vreden

Zwei  Musik-Safari-Gruppen aus der Norbert-Schule waren mit Niels Ottink und Michael Weiling am vergangenen Montag auf  „Kontrabasserkundungstour“  in der Musikschule Vreden.  Die Kinder  staunten über das  große Streichinstrument und durften es auch selber ausprobieren. Mit viel Experimentierfreude  lernten sie das Instrument mit seinen Besonderheiten kennen. 

Das  Lied von den „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“, das die Kinder schon aus der Schule kannten,  wurde eifrig mit Gitarre, Kontrabass und Gesang gemeinsam musiziert. Im Rahmen der Musik-Safari wird viel gesungen und  getanzt.  Es  werden die ersten Noten mit einem begleitenden Instrument gelernt und gespielt. Das kann die Blockflöte, die Gitarre oder  die Ukulele sein.  Im Rahmen der Musik-Safari  werden im Laufe der zwei Musik-Safari-Jahre verschiedene Instrumente, die in der Musikschule unterrichtet werden, den Kindern vorgestellt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von