Musik lag in der Luft beim "Wanted Tag"

|   Gescher

Musik lag in der Luft und das nicht nur, weil bald Weihnachten vor der Tür steht, sondern weil beim Musikzug Gescher volles Haus angesagt war. Der bekannte „Wanted Tag“ stand vor der Tür. Im vollbesetzten Pool begrüßten Martin Essling und Anke Hüning die anwesenden Kinder und Erwachsene. So begeisterte zudem auch das Jugendorchester unter der Leitung von Martin Essling mit ihren unterschiedlichen Musikstücken.

Viele Interessierte waren gekommen, um sich über den Ausbildungsgang an weiterführenden Instrumenten beim Musikzug Gescher zu informieren. So konnte der „Wanted Tag“ dazu genutzt werden, um den verschiedensten  Instrumenten wie Trompete, Tuba, Posaune, Saxophon, Querflöte, Klarinette, Klavier und Schlagzeug einen Ton zu entlocken und selber ein Gefühl für ein Instrument zu bekommen.

Zu Kostenfragen, Finanzierung oder Mietkauf unterstützte Hermann-Josef Bengfort vom Musikhaus Südlohn professionell den Nachmittag und stellte sich den verschiedensten Fragen. Sollten Erwachsene, Jugendliche oder auch Kinder jetzt noch zusätzlich Lust auf ein Instrument bekommen haben, so können sie sich gerne bei Martin Essling, Tel. 02542/ 7655 bis zum 8. Dezember melden.

 

« Zurück zur Übersicht
Das Vorspiel rundete den Info-Tag ab.
Ein Angebot von