Münsterland-Bank am Kreishaus

|   Kreis Borken

Sie ist ein Bekenntnis zur Region und mehr als ein schönes Marketingelement: die neue "Münsterland-Bank", die jetzt nahe am Haupteingang des Borkener Kreishauses platziert wurde und dort zum Verweilen einlädt. In Form und Farbe des Münsterland-Logos steht sie symbolisch für die hohe Lebensqualität im Kreis Borken und in der gesamten Region. "Zwischen Stadt und Land bieten unsere Kommunen im Kreis Borken viele Möglichkeiten zum Wohnen, Leben und Arbeiten", sagt Landrat Dr. Kai Zwicker. Da treffe der als Slogan selbstgewählte Anspruch "MÜNSTERLAND. DAS GUTE LEBEN." voll und ganz zu.

Als wichtiger Schritt zur Bildung der Marke "Münsterland" waren Logo und Leitsatz im Jahr 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Seither werden sie als Markenzeichen in verschiedenen Kampagnen und Medien regional und überregional verwendet. "Die Aufstellung der ‚Münsterland-Bank‘ verdeutlicht nun den von der ganzen Region getragenen Markenaufbau und damit auch die regionale Zusammenarbeit der Kreise und der Stadt Münster", erläutert Klaus Ehling, Vorstand des Münsterland e.V..

"Die seit Jahren gelebte Kooperation bietet eine wichtige Grundlage, um sich als Region zukunftssicher aufstellen zu können", unterstreicht Dr. Zwicker, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrats der Marketinginitiative Münsterland e.V. ist. An den Kreishäusern in Coesfeld, Steinfurt und Warendorf sind ebenfalls Münsterland-Bänke aufgestellt worden. Doch nicht nur visuell, auch inhaltlich stehe der Kreis Borken für die Markenkern-Werte der Region, betont der Landrat. Mit vielen Innovationen, gemeinschaftlichen Projekten und Initiativen könne der gesamte Raum weiter vorangebracht werdem.

Klaus Ehling weiß um die Bedeutung einer starken Marke: "Der Markenaufbau Münsterland ist ein gemeinsames Vorhaben des Münsterland e.V. mit zahlreichen Partnern in der Region. Dazu gehören maßgeblich auch die Kreise mit ihren Städten und Gemeinden und die Stadt Münster. Deren Bekenntnis zur Marke Münsterland gibt den nötigen Rückenwind, um unserer Region Strahlkraft zu verleihen. Die ‚Münsterland-Bank‘ an zentralen Orten ist ein Zeichen und visueller Anker des regionalen Zusammenhalts und eines gemeinsamen Weges."

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von