Kita Wunderwerk und SV Heek kooperieren

|   Heek

DRK-Kita und Familienzentrum „Wunderwerk“ in Heek ist eine Kooperation mit dem Sportverein Heek 1920 eingegangen. Durch das gemeinsame Ziel, den Kindern ihre Bedürfnisse nach Bewegung, Spiel und Sport zu ermöglichen und somit ihre körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung zu fördern, ist die Zusammenarbeit zwischen dem DRK-Familienzentrum „Wunderwerk“ und dem SV Heek zustandegekommen.

Beide Kooperationspartner hatten dazu zu einem ersten Abenteuerturnen für Eltern mit ihren Kindern eingeladen. Und die Resonanz war außerordentlich gut. Mit insgesamt zwölf Familien war das Turnen schnell ausgebucht. Auch aus diesem Grund bietet das Familienzentrum, gegenüber der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Heek gelegen, künftig zweimal jährlich das Turnen zusammen mit dem Verein an. Es findet jeweils einmal im Frühling und einmal im Winter in der Turnhalle der Alexander-Hegius-Grundschule statt und wird von einer geschulten Fachkraft des Sportvereins begleitet.

Das nächste Abenteuerturnen für Eltern mit ihren Kindern ist schon terminiert: Es findet am Sonntag, dem 11. Dezember dieses Jahres statt. Anmeldungen hierfür werden kurz vorher angenommen.

www.Kita.DRKBorken.de

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von