Kinderprogramm vor dem Ahauser Schloss

|   Ahaus

Am Sonntag, 26. Juni 2022, verwandelt sich die Schlossinsel in Ahaus zu einem bunten Spieleparadies für Kinder und ihre Familien. Den ganzen Nachmittag gibt es ein abwechslungsreiches Kinderprogramm vor dem Ahauser Schloss.  

Los geht es um 14 Uhr mit dem Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg. Diese kommt zu einem Gastauftritt nach Ahaus und wird dort im Schlossinnenhof das Stück "Passwort Zeitmaschine" aufführen. Das Musical ist von und mit Kindern und speziell für Kinder konzipiert worden. Diese freuen sich schon sehr auf ihren großen Auftritt in Ahaus. Vor allem, weil die Musicalgruppe das erste Mal on Tour sein wird. Fast die gesamte Musicalcrew sei trotz beginnender Sommerferien an Bord und die Vorfreude sei riesig, freut sich Musicalleiterin Stefanie Bergmann.  

"Einmal ganz woanders sein" – das wünschen sich wohl viele Kinder und Jugendliche, denen die Schule auf den Geist geht und die vom kleinen Bruder tyrannisiert werden. So geht es auch Josie und Marvin als sie unerwartet auf ein seltsames Handy stoßen, das sich als Zeitmaschine entpuppt. Jetzt gibt es für die drei kein Halten mehr und sie reisen durch die Zeiten: vom Mittelalter in die Zukunft und wieder zurück. Sie merken schnell, dass sie zwar auch in Zukunft neue Freunde finden können, aber die Zukunft auch so einiges Unangenehmes bereithält.  Doch plötzlich sind sie "verloren in einer neuen Zeit" und das Zurückreisen in unsere Zeit gestaltet sich nicht so einfach, denn sie geraten in die Fänge eines üblen Gesellen, der die Macht der Zeitreise nur für sich nutzen will. Mit traumhaft schöner Musik entführt Autor Gerhard A. Meyer die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine spannende Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Entsprechend vielfältig klingt es in diesem Musical.

Karten sind zum Preis von 8,90 Euro für Erwachsene und 4,90 Euro für Kinder online über www.ahaus.app/events oder direkt bei Ahaus Marketing und Touristik, Oldenkottplatz 2 in Ahaus zu bekommen. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Einlass ist ab 13.30 Uhr. 

Mitmachprogramm und Kinderdisco 

Im Anschluss findet dann ab ca. 16 Uhr bis 18.30 Uhr ein großartiges Mitmachprogramm mit Kinderdisco von Union Wessum statt. Dort dürfen dann alle Kinder die Bühne stürmen, sich dort so richtig austoben und die Bühne mal von der anderen Seite ausprobieren - ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder. Dazu sind dann auch alle eingeladen, unabhängig davon, ob sie vorher beim Musical dabei waren. Das Mitmachprogramm und die Kinderdisco sind dann für alle kostenfrei. 

Verpflegung auf dem Sümmermannplatz 

So ein aufregender und spannender Tag macht auch hungrig und durstig. Deshalb können sich die Eltern und Kinder auf dem Sümmermannplatz während der gesamten Zeit mit leckeren Köstlichkeiten und kühlen Getränken versorgen. So bleiben keine Wünsche offen und es kann ausgiebig weitergetobt werden. 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von