Jugendvorstand nimmt an Workshop teil

|   Heek

Der Jugendvorstand des Reitervereins St. Georg Heek-Nienborg hat an einem Workshop des Westfälischen Pferdesportverbandes teilgenommen. Ziel dieses Workshops war es, das Profil der Jugendabteilung und des Jugendvorstandes zu schärfen, die Möglichkeiten zur Verbesserung zu erörtern und Ideen für die Umsetzung in den nächsten Jahren zu sammeln. Dabei wurden die verschiedenen Aspekte und Facetten der Jugendarbeit in den Vordergrund gerückt.

Der Jugendvorstand des Reitervereins will sich in den kommenden Jahren vermehrt mit den Einflüssen des Vereins auf die Natur und die Umwelt beschäftigen und diesen Aspekt stärker berücksichtigen. Durch die Teilnahme an dem Workshop wurde der Reiterverein in das Projekt des Pferdesportverbandes aufgenommen und hat nun dadurch die Chance an weiterführenden Veranstaltungen zum Thema Jugendarbeit teilzunehmen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von