Jugendorchester Nienborg weilt im Trampolinpark

|   Heek

Ein Erlebnis voller Spaß, Sport und kulinarischen Highlights stand nun für das Jugendorchester Nienborg auf dem Programm. Mit Dirigentin Heike Wolbeck und den beiden Jugendwartinnen Karin Viermann und Kerstin Schulten machten sich die 15 NachwuchsmusikerInnen nun mit dem Bus auf dem Weg zum „UpSprung“-Trampolinpark nach Osnabrück.

Nach der Sicherheitseinweisung und der Ausgabe der Sprungsocken wartete auf die Musiker ein sportliches und kulinarisches Erlebnis. In der Trampolinwelt standen Spaß und spannende Herausforderungen im Mittelpunkt. Die zahlreichen Sprungmöglichkeiten und das gemeinsame Dogde-Ball-Match waren sehr witzig und bei allen TeilnehmerInnen sehr beliebt. „Es war für jeden Geschmack etwas dabei, für die jungen MusikerInnen und die drei Organisatorinnen. Am Ende waren alle ausgepowert, da blieb kein T-Shirt trocken. Auch die drei Betreuerinnen gerieten ordentlich ins Schwitzen“, sagte Karin Viermann. So freuten sich alle TeilnehmerInnen nach der anstrengenden Sporteinheit auf das gastronomische Verwöhnprogramm, das vor Ort für einen schönen Ausklang sorgte.

Neben einem geringen Selbstkostenbeitrag wurden die Kosten durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“ und dem Musikverein Nienborg getragen. „Die Nachwuchsarbeit ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund haben wir das Event gerne finanziell unterstützt“, sagte Norbert Denis, erster Vorsitzender vom Nienborger Musikverein.

„Der Besuch in der Trampolinhalle kam bei den jüngeren Musikern sehr gut an. Bereits auf der Hinfahrt im war die Stimmung super. Es wurden Lieder angestimmt und kräftig gesungen. Auf der Rückfahrt saß ein Dankeslied an den Busfahrer drin, initiiert von den Jugendlichen“, lobte Jugendwartin Karin Viermann die engagierten MusikerInnen. Die Fahrt war vor allen Dingen super für das gemeinsame Miteinander, da wir seit Anfang des Jahres einige neue Gesichter begrüßen dürfen und diese so einen gelungenen Einstieg in das Team finden konnten, ergänzte Viermann.

« Zurück zur Übersicht
Ein Erlebnis voller Spaß, Sport und kulinarischen Highlights stand nun für das Jugendorchester Nienborg auf dem Programm.
Ein Erlebnis voller Spaß, Sport und kulinarischen Highlights stand nun für das Jugendorchester Nienborg auf dem Programm.
Ein Angebot von