Jugend des GLC Ahaus stellt sich für die Zukunft auf

|   Lokalsport

Am vergangenen Sonntag hat der Jugendausschuss der Golfjugend des GLC Ahaus und deren Eltern zur Saisoneröffnung 2020, verbunden mit einem Jahresrückblick 2019, eingeladen. Der Jugendwart Ansgar Wolf führte durch den Jahresrückblick mit vielen Highlights.

Der ersten Mannschaft gelang nach einer mühevollen Saison am letzten Spieltag der Verbleib in der Landesliga. Die zweite Mannschaft hat in der Jugendliga Münsterland in der letzten Saison die Bruttogesamtwertung gewonnen. Der Förderverein der Jugendarbeit hat sich dem Golfclub im August wieder mit einem gelungenen Turnier präsentiert und eine vierstellige Summe für die Unterstützung der Jugendarbeit realisiert.

Über drei Runden waren auch die Golfiade-Kids in 2019 mit Begeisterung dabei, dabei standen vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund. In 2019 konnte zudem wieder eine Turnierserie über die gesamte Saison gespielt werden. Der „Jugendcup der Sparkasse“ fand bei den 9-Loch-Turnieren und bei den Monatswettspielen viele Teilnehmer. Beim gelungenen Abschlussturnier mit anschließendem Beisammensein und Tombola hatten Eltern und alle Teilnehmer sehr viel Spaß. Zum zehnten Mal wurde in 2019 auf der Ahauser Golfanlage das Lucky 33 Turnier ausgerichtet. Darüber hinaus wurde über die Oster- und Sommercamps berichtet, die jedes Jahr viel Zuspruch bei den Jugendlichen finden. 

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden dann die in der Saison 2020 anstehenden Turniere, die Einteilung der Mannschaften sowie der Gruppen fürs Training durch unser Trainer-Team vorgestellt.

Ein ganz besonderer Moment an diesem Nachmittag war die Verabschiedung des langjährigen Jugendwartes Ansgar Wolf, der sein Amt mit Beginn dieses Jahres niederlegen wird. Der Jugendausschuss und alle Anwesenden haben sich mit Blumen und Präsenten für das enorme Engagement und die tolle Jugendarbeit der vergangenen Jahre bei Ansgar bedankt.

Mit der Kandidatur von Ruud Sweelssen für das Amt des Jungendwartes und nahezu gleichbleibender Besetzung des Jugendausschusses sind die Weichen für die Nachfolge und eine kontinuierliche Fortführung der Jugendarbeit in unserem Golfclub gestellt.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von