Jubiläumsfeier 30-Jahre Fairtrade Deutschland

|   Ahaus

Am vergangenen Dienstag (21. Juni), wurde es bunt im Kulturquadrat. Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "30 Jahre Fairtrade Deutschland" hat sich die Steuerungsgruppe "Fairtrade-Stadt Ahaus" mit zahlreichen Informationsmaterialien und einer umfangreichen Fotoausstellung präsentiert. Ebenfalls vor Ort war der Eine Welt Laden Ahaus mit einer großen Auswahl an fair gehandelten Produkten aus aller Welt. Nach dem Eintreffen der Gäste referierte Frank Herrmann, Sachbuchautor und Journalist, über die unterschiedlichsten Kennzeichnungen von Fairen Produkten und erläuterte den jeweiligen Hintergrund der Siegel und Label. Im Anschluss an den lehrreichen Vortrag wurde bei fairen Getränken und köstlichen Gerichten, zubereitet mit fairen Zutaten, diskutiert und Anregungen zur Umsetzung von neuen Projekten gesammelt.

Interessierte sind jederzeit eingeladen, sich den Treffen der Steuerungsgruppe anzuschließen und sich ein Bild der aktuellen Projekte einzuholen.

Weitere Informationen unter
https://www.stadt-ahaus.de/rathaus/projekte/fairtrade-stadt/informationen/

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von