„Impfmobil“ am Sonntag unterwegs

|   Legden

Eine regelrechte "Impf-Challenge" hat es am Sonntag (01.08.2021) im Nordkreis gegeben. Das "Impfmobil", der rot-weiße Bus des DRK-Kreisverbandes, hatte dazu nacheinander Legden, Schöppingen und Heek angesteuert. Beim Auftakt in Legden gab es zunächst Startprobleme, da es mit der Stromversorgung des Fahrzeuges erst nicht klappte. Die Feuerwehr Legden stellte daraufhin dankenswerterweise ein Notstromaggregat zur Verfügung, so dass es für die bereits auf ihre Impfung Wartenden dann endlich losgehen konnte. Insgesamt 69 Personen ließen sich hier impfen: 38 x wurde BioNTec und 31 x Johnson&Johnson-Impfstoff verimpft.

In Schöppingen waren es anschließend 50 Personen (28 x BioNTec- und 22 x Johnson&Johnson-Impfstoff) und in Heek zum Abschluss des Tages 88 Personen (61 x BioNTec- und 27 Johnson&Johnson-Impfstoff). Am Sonntag lautete das Gesamtergebnis der mobilen Impfaktion somit: 207 Impfungen.

Am Freitag (30.07.2021) hatte das "Impfmobil" bereits in Raesfeld Station gemacht. Insgesamt 96 Personen nutzten dort das Impfangebot: 61 x wurde BioNTec- und 35 x Johnson&Johnson-Impfstoff verimpft.

Weitere Vor-Ort-Termine des "Impfmobils" im Kreisgebiet werden derzeit geplant.

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von