Herzenswunsch erfüllt

|   Vreden

Einmal Kaffeetrinken mit dem Bürgermeister" – so lautete der Herzenswunsch von Herbert Wagner, Bewohner in Haus Früchting in Ellewick, den er bei der Weihnachtsaktion "Herzenswünsche für Senioren" im letzten Dezember notiert hatte. Dem Wunsch kam Vredens Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp gerne nach. Coronabedingt konnte der Besuch jetzt im Sommer nachgeholt werden.

Mit den "Herzenswünschen für Senioren" nimmt die Ideenfabrik Vreden Wünsche von Vredener Seniorinnen und Senioren aus den Senioreneinrichtungen auf. Seit 2018 dürfen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre Wünsche auf rote Herzen schreiben und an einen Weihnachtsbaum hängen. Jeder, der sich angesprochen fühlt darf Christkind sein und einen Wunsch erfüllen.

Aus diesem Grund hat Vredens Bürgermeister nun Haus Früchting besucht. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren der Tagesstruktur wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Zudem hat Tom Tenostendarp die Fragen der Bewohnerinnen und Bewohner zu seinem Arbeitsalltag, zu Vredens Infrastruktur und zur Vredener Kirmes beantwortet. "Das sind die wirklich schönen Termine im Amt, ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, hier in Haus Früchting hinter die Kulissen zu schauen. Herzlichen Dank für den tollen Empfang und die Gastfreundschaft", fasst er nach seinem Besuch zusammen.

Die 26 Seniorinnen und Senioren in der Tagesstruktur verbringen ihre Zeit gemeinsam. Mit den Fachkräften in Haus Früchting wird zusammen gekocht, musiziert oder auch Zeitung gelesen. Zudem gibt es gemeinsame Ausflüge, Sportaktivitäten oder Kreativangebote. Über 100 Menschen mit Behinderungen wohnen und arbeiten in Haus Früchting mit den beiden Nebenstellen am Marienturm in Vreden und in Alstätte.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von