Hendrik Schnetger ist bundesbester Azubi 2018

|   Ahaus

Der ehemalige Schüler des Berufskollegs für Technik Ahaus, Hendrik Schnetger, Elektroniker für Betriebstechnik, von der Schmitz Cargobull AG in Vreden wurde in Berlin als Bundesbester Azubi feierlich geehrt. Bereits zum 13. Mal fand die jährliche Ehrung der bundesbesten IHK-Azubis statt. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lobten die außergewöhnlichen Erfolge der Jugendlichen und ihrer Ausbildungsbetriebe.

In diesem Jahr gab es 213 Bundesbeste in 205 Ausbildungsberufen (sechsmal erreichten zwei Beste im gleichen Ausbildungsberuf die exakt gleiche Punktzahl). Das Bundesland mit den meisten Besten (60) ist in diesem Jahr Nordrhein-Westfalen.

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von