Harmonische Weihnachtsfeier des CBF

|   Ahaus

"Es ist wunderbar, euch alle nach der schrecklichen Coronazeit wieder hier im Vereinsheim zur Weihnachtsfeier begrüßen zu können. Corona hat durchaus auch bei uns seine Spuren hinterlassen. Leider haben wir doch einige Sterbefälle und aktuelle Infektionsfälle zu beklagen. Aber ich freue mich, dass doch noch so viele zu unserer Weihnachtsfeier gekommen sind." 

Bürgermeisterinnen, Stellvertreterinnen und Vertreter von Kirche und Feuerwehr

So begrüßte Maria Meiners, die Vorsitzende des CBF, die Mitglieder und Ehrengäste, allen voran die Vertreterinnen der Stadt Ahaus, Bürgermeisterin Karola Voss, und der Stadt Gescher, die stellvertretende Bürgermeisterin Beate Heimann, und die Vertreter der Kirche mit Pfarrer J. Vazhakunnathu und der Feuerwehr, Herr Nolte. Besonders begrüßt wurde auch Frau Edeltraut Enning von Nachbarn helfen Nachbarn, die mit einer großzügigen Spende den CBF unterstützt haben.

Nikolaus als Überraschungsgast

Nachdem sich alle an der reichhaltigen Kuchentheke bedient hatten und sich Kaffee und Kuchen schmecken ließen, kam zur Überraschung aller der Nikolaus (Thomas Kersting vom Nikolausverein ) zu Besuch. Er hatte besinnliche Geschichten und für jeden einen Stutenkerl mitgebracht. Für die richtige Stimmung sorgte zusätzlich Christel Petschull mit Gitarre und Gesang. Weiter aufgelockert wurde der Nachmittag durch Pastoralreferent T. Feldmann, der mit einigen Beiträgen für gute Laune sorgte, aber auch zum Denken anregte. Ein letzter Höhepunkt war der Sketch von Julie Görner und Bernhard Schädel, die die Tierwelt zum Weihnachtsfest zum Sprechen brachten und zeigten, dass die Geburt Christi Menschen und Tieren Frieden bringen sollte.

« Zurück zur Übersicht
Die Ahauser Bürgermeisterin Karola Voß (l.) und die stellvertretende Gescheraner Bürgermeisterin Beate Heimann feierten mit.
Ein Angebot von