Hahn im Korb bei der Ausbildung

|   Ahaus

Während der Berufswunsch Medizinische Fachangestellte (früher Arzthelfer/in) bei Schülerinnen einen festen Platz unter den Top Ten hat, ist er bei männlichen Schulabgängern statistisch nicht messbar. „Es freut uns deshalb besonders, dass wir zu den sieben neuen Mitarbeiterinnen auch Firas Ali Fezee für eine Ausbildung bei uns begeistern konnten“, so dr. med. (Univ. Bud.) Matthias Gerl. Während seines Praktikums bei den Augenärzten Gerl, Kretz & Kollegen in der Augenklinik Ahaus erhielt der gebürtige Iraker erste Einblicke in den Beruf und war sichtlich begeistert.

„Nicht nur wegen der vielen netten jungen Damen um mich herum“, schmunzelt der sympathische junge Mann. „Der persönliche Kontakt mit den Patienten, die medizinisch anspruchsvolle Tätigkeit und der Einsatz moderner Technik haben mich gleich fasziniert“, schildert Fezee seine ersten Eindrücke. Der Beruf bietet vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel ein berufsbegleitendes Studium zum Physician Assistant. Diese dürfen Aufgaben von Assistenzärzten übernehmen. Abschluss ist ein Bachelor of Science (B. Sc.).

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von