GSG verleiht rund 600 Sportabzeichen

|   Stadtlohn

Das Deutsche Sportabzeichen wurde nun am Stadtlohner Geschwister-Scholl-Gymnasium verliehen. Zu Beginn des Schuljahres hatte das GSG den „Tag des Sportabzeichens“ durchgeführt. 774 Schüler waren zu den Prüfungen angetreten, davon erfüllten knapp 600 Schüler, also drei Viertel der Schülerschaft, die Anforderungen. Diese erhielten am Freitag in einem feierlichen Zusammentreffen der gesamten Schulgemeinde ihre Sportabzeichen.

257 Mal Gold, 220 Mal Silber und 99 Mal Bronze – das war das Ergebnis der Prüfungen. Die besten Schüler jeder Klasse wurden geehrt und die besten Klassen pro Jahrgangsstufe bekamen einen Hausaufgabengutschein. Die Klasse 6b  tat sich als beste Klasse des gesamten GSG hervor und erhielt für ihre herausragenden Leistungen als Prämie einen extra Wandertag.

Der Erlös durch die Sportabzeichen fließt zurück an die Schülerschaft: Es werden Sportmaterialien sowie eine weitere Tischplatte angeschafft. Da die gesamte Veranstaltung sportlich so erfolgreich und als gemeinsames Event so positiv empfunden wurde, wird auch im nächsten Schuljahr der „Tag des Sportabzeichens“ erneut durchgeführt werden

 

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von