Eine Gruppe mit rund 30 Teilnehmern von Haus Hall hatte im Rahmen eines Landtagsbesuchs Gelegenheit, mit der heimischen Landtagsabgeordneten Heike Wermer ins Gespräch zu kommen.
Führung und Infos zu politischen Abläufen
Neben einer Führung durch das Landtagsgebäude am Düsseldorfer Rheinufer und Informationen zu den politischen Abläufen des nordrhein-westfälischen Parlaments, stand auch ein Austausch mit der heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Heike Wermer auf dem Programm.
Belange der Inklusionsarbeit
Gesprochen wurde unter anderem über diverse Belange der Inklusionsarbeit. Darüber hinaus konnte die Landtagsabgeordnete aus ihrem Arbeitsalltag und über ihren Weg in die Politik berichten. Heike Wermer freute sich über den Besuch und über den interessanten Austausch: „Besuch aus der Heimat mit bekannten Gesichtern ist immer schön. Die Verbesserung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung ist ein ganz zentraler Punkt für die aktuelle Landesregierung. Daher bin ich froh, dass ich aus dem heutigen Gespräch einige Punkte für meine parlamentarische Arbeit mitnehmen konnte.“ Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto endete der Besuch im Landtag.