Großes Osterturnen bereitet großen Spaß

Für die Kinder der DRK Kindertageseinrichtung Mühlenbach fand am Mittwoch ein großes Osterturnen statt. In der Doppelturnhalle der Brigidengrundschule war für große und kleine Kinder eine riesige Bewegungslandschaft aufgebaut. Die 56 Kinder und 13 Erzieherinnen konnten sich an verschiedenen Stationen ausprobieren und sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen.

Es gab eine Rollbrettbahn, eine Gletscherspalte, eine Riesenschaukel, eine AirTrack-Bahn, eine kleine Kletterlandschaft mit Trampolin, eine schräge Sprossenwand, eine Hängebrücke und Bausteine als Bewegungsbaustelle. Die Kinder, die eine Auszeit brauchten konnten sich in der Massageecke mit Igelbälle massieren lassen.

Zwei Stunden hatten die Kinder die Möglichkeit zu klettern, zu springen, zu schaukeln, sich zu entspannen und Mutproben zu bestehen. Allen Kindern und Erzieherinnen hat es sehr viel Spaß gemacht. Am Ende des Morgens stand fest: Das machen wir wieder!

« Zurück zur Übersicht
Ein Angebot von